Visual Studio Professional 2010 (Englisch) - Seite 4

 
DmitriyN:
In 20 Jahren hat sich viel verändert. Und es ist sehr merkwürdig, dass sich in keinem Bereich irgendetwas geändert hat.
Wenn professionelle Programmierer nicht wissen, was geändert werden muss, woher sollen dann die Politiker das Wissen nehmen?

Unsinn, die Grundlagen sind die Grundlagen. Wie haben Sie lesen und schreiben gelernt, ohne das alte und unwirksame Alphabet zu lernen? ????
 
FAQ:

Gehen wir rückwärts. Wie viele Jahre sollte Pascal Ihrer Meinung nach JETZT in den Schulen unterrichtet werden? Für immer? Oder wird sich etwas ändern müssen? Wenn ja, wann?
In 50-100-200-400 Jahren? Entschuldigung, ich heiße Martin :) Weicher, (nach Fibonacci-Zahlen) - 21, 34, 55, 89 Jahre.

Könnte man das jetzt machen? Ist es nicht schon an der Zeit?

Ich frage mich, wie lange Sie persönlich brauchen würden, um die Programmiersprache Pascal zu schreiben?

 

Was braucht man, um Pascal zu schreiben, oder WIE man Pascal schreiben kann?

ZS. Ich habe mit MK34 angefangen :))

 
FAQ:

Pascal zu schreiben, oder ON-Pascal?

Eine Pascal-Programmiersprache (wieder) zu schreiben, nicht ein Pascal-Programm.
 
Die Wahl von Pascal ist nicht zufällig und durchaus gerechtfertigt. Es ist eine sehr einfache und logische Sprache. Olympiade, und das auch zu Recht.
 
DmitriyN:
Schreiben Sie eine Pascal-Programmiersprache, nicht ein Pascal-Programm.


Ich habe mir diese Frage nicht gestellt, und ich habe mir auch keine solchen Ziele gesetzt.

Eine Gegenfrage: Was würden SIE in dieser Situation (mit dem Erlernen von Programmiersprachen in der Sekundarschule) vorschlagen, wie würden Sie vorgehen wollen?

Die einfachste Art, Kritik zu üben, ist, eine Pascal-Programmiersprache zu schreiben.

 
FAQ:

Diese Frage habe ich mir nicht gestellt, und ich habe mir auch keine solchen Ziele gesetzt.
Eine Gegenfrage: Was würden SIE in dieser Situation (mit dem Erlernen von Programmiersprachen in der Sekundarschule) vorschlagen, wie würden Sie es finden?
Kritik ist das Einfachste, was man tun kann.

Man muss nichts erfinden, alles ist schon da, zum Beispiel Visual Basic. Für eine Schule muss es jedoch bis zum Äußersten vereinfacht werden, so dass genau das übrig bleibt, was ich oben geschrieben habe - die Grundlagen.
Ich würde die vereinfachte Version als Visual Basic Schule bezeichnen. Eine komplexere Version könnte in Hochschulen verwendet werden.

 

Also mach es :)

ZS. gibt es auch VBA :))

 
FAQ:

2) Eine strikte Trennung von Funktionen und Prozeduren, wobei wiederum die prozedurale Natur der Sprachen berücksichtigt wird.

Jepp... der Unterschied zwischen void f(); und int f(); ist bei weitem das Wichtigste in einer Programmiersprache ))
FAQ:

Aber solche Sprachen in einem kurzen Kurs in junge SI-Gehirne zu pauken, halte ich für ziemlich problematisch.

Ich habe C selbst in der Schule gelernt, für den nichtkommerziellen Gebrauch)) war genug.
FAQ:

6) Gehen Sie in die Zweigstelle der Neuankömmlinge und fragen Sie, ob jemand von ihnen Pascal gelernt hat. Ich garantiere, dass dies nicht der Fall ist, sonst würden sie diese Fragen nicht stellen.

Man könnte meinen, dass BASIC in Bezug auf den Lernaufwand schlechter ist.
 
jartmailru:
Man könnte meinen, dass Basic in Bezug auf das Lernen schlechter ist.
Sie hat eine Perspektive - zumindest die praktische Anwendung von Wissen - im Amt. Pascal hat eine Perspektive - Delphi, d.h. keine.