Technische Analyse. Wahrheit oder Fiktion? - Seite 4

 
Myth63:
Meine persönliche Meinung: Es ist eine Fiktion! Denn wir werden immer eine Ausrede finden, wenn unsere ursprüngliche Vorhersage nicht eintrifft. Und Ihre Meinung?

Roman, Sie haben in einer Sache Recht.

Es gibt drei Arten von Analysen:

1. Grundlegend (FA). Auf der Grundlage der Analyse von Ereignissen, Nachrichten...

2. technisch (TA). Auf der Grundlage der subjektiven Spekulation des Analysten.

Wissenschaftlich (SA). Auf der Grundlage von Statistiken und anderen wissenschaftlichen Methoden.

 
Zhunko:

Roman, Sie haben in einer Sache Recht.

Es gibt drei Arten von Analysen:

1. Grundlegend (FA). Auf der Grundlage der Analyse von Ereignissen, Nachrichten...

2. technisch (TA). Auf der Grundlage der subjektiven Spekulation des Analysten.

Wissenschaftlich (SA). Auf der Grundlage von Statistiken und anderen wissenschaftlichen Methoden.

Ich denke, der 2. und der 3. sind fast gleich, wenn nicht sogar identisch.
 
fozi:
Ich denke, der 2. und der 3. sind fast gleich, wenn nicht gleich.

Wenn verschiedene Indikatoren in einen Topf geworfen werden, bedeutet das nicht, dass sie alle die gleiche Art von Analyse darstellen.

Zum Beispiel hat die MA nichts mit der TA zu tun. Es ist eine HA. Auch RSI und Bolinger.

 
Seit wann ist eine Analyse, die mit einem bestimmten Gerät durchgeführt wurde (d. h. auf der Grundlage von Messdaten des Geräts), für das Ergebnis der Analyse irrelevant?
 
Myth63:
Was ist Ihre Meinung?

Roman, diese Frage kann erst dann eindeutig beantwortet werden, wenn Sie sich eine klare, eindeutige und verständliche Definition der technischen Analyse geben. Geben Sie eine Definition, und Sie werden wahrscheinlich verstehen, dass ein Teil der technischen Analyse eine Fiktion ist (das ist Ihre Formulierung), und ein kleiner Teil ist im Handel durchaus brauchbar.

Es wäre seltsam, wenn die technische Analyse, wie sie üblicherweise genannt wird, hier funktionieren würde.
Fast kein Händler, den ich kenne, wendet die technische Analyse an, wie sie im Internet angeboten wird. Für einige Verwandte, die sehr gut in Mathe sind, ist die Anwendung von TA in dieser Form ein Witz.

 
tara: Jede.

Ein "All-Bullshit"-Ansatz ist in diesem Fall nicht konstruktiv, da man nicht alle Wege und Arten der Analyse auf den Finanzmärkten kennen kann.
 
Wer funktioniert, wer nicht. Aber die Mädchen haben den Fibonacci-Gral gefunden. :)
 
BoraBo:
Wer funktioniert, wer nicht. Aber die Mädchen haben den Fibonacci-Gral gefunden. :)

Vor allem der Typ mit der Brille. )) Ein echter Grappler sollte wohl diesen Look haben.)

 
Myth63:
Meine persönliche Meinung ist, dass dies Fiktion ist!!! Denn wir werden immer eine Ausrede in den Charts finden, wenn unsere ursprüngliche Vorhersage fehlschlägt. Was ist Ihre Meinung?

Alles ist bereits vor Ihnen gestohlen worden (c). Eine Google-Suche nach den Regeln der Website, insbesondere: "TA oder etwas, von dem Sie nichts wussten" site:mql4.com - viel Spaß.
 
BoraBo:
Wer funktioniert, wer nicht. Aber die Mädchen haben den Fibonacci-Gral gefunden. :)

Danke für den Link - er stärkt das Selbstwertgefühl )))). Ist das so etwas wie Humor?
Grund der Beschwerde: