Äußerst zuverlässiger Transaktions-/Signalkopierer (Ideologiediskussion und Entwicklung) - Seite 2

 
Integer:
Es wurde bereits an alles gedacht, aber es tut mir leid, es ist nicht unangenehm.

Dima, ich weiß, natürlich habe ich auch alles erfunden und getan, sowohl lokal als auch aus der Ferne in verschiedenen Formen.

Aber ich möchte nur dieses etwas abgedroschene Thema ansprechen, das meines Erachtens hier in diesem Zusammenhang überhaupt nicht angesprochen worden ist.


Wenn Sie etwas zu diesem Thema zu sagen haben, dann melden Sie sich zu Wort.

 

Der Client kopiert seine Parameter und erstellt einen Auftrag mit einer Magie, die der des ursprünglichen Tickets entspricht.

Danach sollte der Client den Status des Auftrags überprüfen und die Ausführung melden (wenn es etwas auszuführen gibt), oder seine Lebendigkeit, wenn die Anfrage eine Kontrolle ist.

 
sergeev:

Am Anfang steht das Mailing-System selbst. Ein Server, viele Clients. Wenn das System funktioniert, können Sie den Rest auf dieses Gerüst laden.

Wenn der Client eine Verbindung herstellt, sendet er eine Verbindungsanfrage, und der Server sendet eine Signatur in einer speziellen Nachricht zurück, mit der er die Antworten kontrolliert. Die Signatur ist erst dann gültig, wenn der Kunde sie nicht mit einer speziellen Nachricht zurückgibt. Wenn alles in Ordnung ist, kann man mit der Kommunikation beginnen.

Er hat also Signaturen von jedem Client, die vom Server ausgestellt werden (also nicht wiederholt werden). Der Server sendet Nachrichten mit Zählernummern aus (außerdem sollte das Nachrichtenprotokoll in einer gewissen Tiefe gespeichert werden, für den Fall, dass einer der Clients es wiederholen muss), die Clients empfangen die nummerierte Nachricht und senden eine signierte Kopie an den Server. Auf diese Weise weiß der Server, welcher Client die Nachricht verloren hat und kann sie erneut senden. Nach x Wiederholungen hört der Server auf, diese Nachricht zu senden, schließt die Sitzung mit diesem Client und wartet darauf, dass der Client eine neue Sitzung anfordert.

 
Warum sollte man sich die Mühe machen, der variable Schlüssel kann doch in die Nachricht selbst eingefügt werden.
 
FAQ:

Der Client kopiert seine Parameter und erstellt einen Auftrag mit einer Magie, die der des ursprünglichen Tickets entspricht.

OK. Klassisches Schema.

Danach sollte der Client den Status des Auftrags überprüfen und seine Erfüllung melden (wenn es etwas zu erfüllen gibt), oder seine Lebendigkeit, wenn die Anfrage eine Kontrolle ist.

Und was bringt das? Der Server kann den Client immer noch nicht beeinflussen.
 
FAQ:
Um solche Komplikationen zu vermeiden, kann der variable Schlüssel in die Nachricht selbst eingefügt werden.
Das erhöht den Datenverkehr, aber was ist mit dem Datenverkehr, wo ist die Garantie, dass die Nachricht empfangen wird? und das bedeutet, dass die Serverseite das variable Schlüsselprotokoll für jede Nachricht benötigt, der Programmierer kann mit all dem durcheinander kommen.
 
Urain:

Am Anfang steht das Mailing-System selbst.
Hier ist die Verschlüsselung entscheidend: Wenn der Client eine Verbindung herstellt, sendet er eine Verbindungsanfrage

Aber bitte sagen Sie uns, welche Technologie zum Senden und Empfangen verwendet wird. Wo speichert der Server die Daten?

Ich denke, es ist ein bisschen schwierig, Unterschriften zu verwenden. Es reicht aus, das Login/Passwort eines Kunden zu haben, das einmalig vergeben und bei Anfragen überprüft wird.
 
sergeev:

OK. Klassisches Schema.

Warum? Der Server kann den Client ohnehin nicht beeinflussen.

Warum nicht? Es geht. Starten Sie das Terminal neu. Kein Problem.
 
sergeev:
Bitte sagen Sie mir, welche Technologie zum Senden und Empfangen der Daten verwendet wird und wo der Server sie speichert.

Ich glaube nicht, dass es einfach ist, Unterschriften zu leisten. Es reicht, wenn Sie ein Login/Passwort haben
Der Server sendet die Daten an den FTP-Server und die Clients holen sie von dort ab.
 
Urain:
Wo ist die Garantie, dass die Nachricht empfangen wird?
Eine wichtige Frage, die sich aus der Antwort ergibt, ist, welche Methode für den Datenaustausch verwendet wird.