Grundsätze der Arbeit mit einem Optimierer und grundlegende Möglichkeiten zur Vermeidung von Anpassungen. - Seite 7

 
Mathemat:

Ich frage mich, aus welchen Grundsätzen sich ergibt, dass sie umkehrbar sein sollte (mit der Zeit, oder was?)...

Selbst Physiker wissen seit Jahrzehnten, dass es in der Natur keine perfekte Symmetrie gibt.

In der Post formuliert, ohne Philosophie.
 
faa1947: In der Post formuliert, keine Philosophie.
Das ist keine Antwort. Philosophie wird vorausgesetzt, richtig?
 
Mathemat:
Das ist nicht die Antwort. Philosophie wird vorausgesetzt, richtig?
Man addiert die rechte Seite und erhält die linke Seite. Das war's.
 
Irgendwo ging es in die falsche Richtung...))
 
faa1947: Addieren Sie die rechte Seite und Sie erhalten die linke Seite. Das war's.
Niemals. Warum zum Teufel müssen wir die Zukunft addieren, um die Vergangenheit zu erhalten?
 
LeoV:
Sie sind in die falsche Richtung gegangen...)))


Aber mit klugen Gesichtern auf ihren Gesichtern

Und sie redeten Unsinn (c) Y. Moritz

 
LeoV:
Irgendwo in der falschen Steppe unterwegs...)))

Es gibt Grundsätze, die nicht bewiesen, aber diskutiert werden. Der Autor des Threads hält sich an das Prinzip "Geschichte wiederholt sich", das ein TA-Prinzip ist. Es ist allgemein anerkannt.

Ich sitze in einem anderen Wertesystem, das auch das Prinzip der Reversibilität des Modells hat. In diesem Thema ist dieser Grundsatz von grundlegender Bedeutung. Wenn unser TS nur einen Teil der Informationen aus einem Quotienten nimmt, zum Beispiel den Trend, wird sich dann nicht herausstellen, dass das, was verworfen wurde, wichtiger ist als das, was genommen wurde? Für mich, und nicht nur für mich, ist diese Frage von grundlegender Bedeutung. Im Rahmen des Themas: Ohne das Prinzip der Reversibilität zu beachten, testen wir einen Teil der Informationen aus dem Quotienten und versuchen anhand der Testergebnisse, ohne den verworfenen Teil zu berücksichtigen, die Ergebnisse des Tests in die Zukunft zu extrapolieren.

Also die Steppe, die immer noch heimisch ist.

 
Mathemat:
Nizachod. Warum zum Teufel müssen wir die Zukunft falten, um die Vergangenheit zu erhalten?
Was hat die Vergangenheit mit der Zukunft zu tun. quote = 1,3215 zerlegt in zwei Komponenten 1,3200 und genannt den Trend, und der Rest genannt das Rauschen. Maestro, bist du dumm oder was?
 
faa1947:

Der Verfasser des Threads hält sich an das Prinzip "Geschichte wiederholt sich" der TA. Es ist allgemein anerkannt.

Das ist es. Nur wiederholt sie sich nicht so, wie Sie denken. Gg :)))
 
faa1947: Was hat die Vergangenheit, die Zukunft damit zu tun. quote = 1,3215 zerlegt in zwei Komponenten 1,3200 und wird als Trend bezeichnet, und der Rest wird als Rauschen bezeichnet. Maestro, bist du dumm oder was?

Sie sprachen von einer anderen Art der Reversibilität. Ich streite mich nicht über den, über den Sie jetzt sprechen. Aber es war so:

faa1947: Aber es gibt noch einen weiteren Zusatz: Die Umkehrbarkeit des Modells ist der Quotient auf der linken Seite, und alles auf der rechten Seite sollte diesen Quotienten in Summe ergeben.

Übersetzt ins Russische: "Alles, was wir auf der rechten Seite (in der Zukunft) berechnen, muss [nach den richtigen Transformationen] das ergeben, was auf der linken Seite (der Vergangenheit) ist". Es handelt sich um eine Art Modellprüfung der FAA.

Bin ich immer noch dumm? Oder spiele ich nur mit Begriffen, weil mir langweilig geworden ist?