Abhängigkeitsstatistik in Anführungszeichen (Informationstheorie, Korrelation und andere Methoden der Merkmalsauswahl) - Seite 36

 
alexeymosc:

OK, Frieden, Freundschaft und Kaugummi.

Nun zur Diskussion.

Das ursprüngliche Signal ist eine Notierung, aber wir können das auch auf Zeitrahmen herunterbrechen oder versuchen, etwas aus Ticks herauszuquetschen (aber das ist das Los der Mutigen).

Aber die deterministische Komponente in meinem Buch ist kein Trend. Es handelt sich um ein Vorhersagemodell, dessen Graphik beliebig sein kann: Gerade oder Kurve. Und dieses Modell kann auch nichtlinear sein und einen beliebigen Grad an Komplexität aufweisen.

PS: Ich habe noch nicht gehört, was Multipoint ist :)

"Das erste Signal ist eine Notierung, aber wir können das auch auf Zeitrahmen herunterbrechen oder versuchen, etwas aus Ticks herauszuholen (aber das ist das Los der Mutigen)".

Richtig. Wenn das Ausgangssignal ein Kurs ist, dann ist seine Vergröberung ein Balken. Ein Zeitrahmen ist Zeit. Können Sie die Zahl irgendwie in Zeit umrechnen? Mit einem Häkchen ist es klar - ein einmaliges Angebot. Das steht hier außer Frage.

"Es ist ein Vorhersagemodell, dessen Diagramm alles sein kann: eine gerade Linie, eine Kurve. Und dieses Modell kann auch nichtlinear sein und einen beliebigen Grad an Komplexität aufweisen.

Deterministische Komponente = prädiktives Modell. Verstanden.

Ist es dann richtig von der Definition: "Rauschen ist in der Regel die Differenz zwischen der deterministischen Komponente des Signals und dem ursprünglichen Signal" - ein Zitat außerhalb des Vorhersagemodells ist also Rauschen?

"PS: und was ist Multipoint, habe ich noch nicht gehört :)"

Nun, hier ist eine Einführung in einen der Vertreter dieser Gruppe ;)

 
...:

Ich danke Ihnen.

Beobachtung eines Abwärtstrends:

MTS 60 min

Können Sie auf dem Diagramm zeigen, wo das Rauschen ist?


schrieb, dass dies ein relativer Begriff ist. Was für einige Modelle ein nützliches Signal ist, kann für andere ein Rauschen sein. Und vice versa.

P.S. und nicht unbedingt die Differenz zwischen den Notierungen und den vom Modell vorhergesagten Werten

 
Avals:

schrieb, dass dies ein relativer Begriff ist. Was für einige Modelle ein nützliches Signal ist, kann für andere ein Rauschen sein. Und vice versa.

OK, Wjatscheslaw, zeigen Sie uns bitte das Modell, sein Nutzsignal und Rauschen. Wie kann man sich das vorstellen?

 
...:

OK, Wjatscheslaw, bitte zeigen Sie mir das Modell, sein Nutzsignal und Rauschen. Wie stellen Sie sich das vor?



Beliebiges Modell. Nehmen Sie die LR. Der Unterschied zwischen diesem Modell und den Cotiers wird das Rauschen sein.

 
Avals:


Beliebiges Modell. Nehmen Sie LR. Der Unterschied zwischen diesem Modell und den Quotienten wäre das Rauschen in diesem Modell.


D.h. alles, was nicht in das Vorhersagemodell passt, alles, was darüber hinausgeht, wird im Rahmen der angewandten Analysemethode als Rauschen betrachtet. Und?

 
alexeymosc:

Beweisen Sie, dass es keine deterministische Funktion in den Zitaten gibt, oder dass es eine gibt, die alle Datenpunkte perfekt beschreibt, dann ja, aber ansonsten ist es eine unbegründete Behauptung.

Was ist eine deterministische Komponente? Ist es eine deterministische Komponente, einen großen Stapel von etwas stückweise im Laufe von, sagen wir, einer Woche zu schlürfen? Ich verstehe nicht, was eine deterministische Komponente in Anführungszeichen sein kann.
 
TheXpert:
Was ist eine deterministische Komponente? Ist das Abrutschen einer großen Packung von etwas in Stücken im Laufe von, sagen wir, einer Woche eine deterministische Komponente? Ich verstehe nicht, wie es überhaupt eine deterministische Komponente in einem Zitat geben kann.

Der Trend ist eine deterministische Komponente eines Kurses.
 
...:

D.h. alles, was nicht in das Vorhersagemodell passt, alles, was darüber hinausgeht, wird im Rahmen der angewandten Analysemethode als Rauschen betrachtet. Oder?


Ja, das ist ein Geräusch. Am Ausgang, sozusagen))

Könnte am Eingang des Modells liegen. Aber im Allgemeinen spielt das keine Rolle. Lärm ist etwas, das vom Modell nicht beabsichtigt ist. Oder es wird vielmehr davon ausgegangen, dass sie ignoriert werden kann.

 
Demi:
Trend ist eine deterministische Komponente von Kursen

))) Was ist ein Trend? Wodurch wird sie ausgedrückt? In welchen Einheiten? Wie sieht es im Vergleich zu Angeboten aus? Was hat es mit "Lärm" auf sich, wenn man einen Trend und Zitate hat? Fahren Sie fort.

 
TheXpert:

))) Was ist ein Trend? Wodurch wird sie ausgedrückt? In welchen Einheiten? Wie sieht es im Vergleich zu Angeboten aus? Was hat es mit "Lärm" auf sich, wenn man einen Trend und Zitate hat? Los geht's.


Hier geht's los - direkt von der ersten Seite des Threads und die Muster sind konkret.
Grund der Beschwerde: