Der Unabhängigkeitstag der Ukraine - Seite 6

 

Lassen Sie uns diese schmutzige Politik nicht machen. Jeder Sender füttert die Menschen bereits mit diesem Mist.

Jedenfalls wohnten wir früher alle unter einem Dach.

 

Und doch ist es ekelhaft, dass wir alle beraubt, geteilt und beherrscht werden.

Wir müssen Programme entwickeln, um schnell zu reagieren und Menschen an vereinbarten Orten zu versammeln.

Ich spreche von der Ukraine, wo die Menschen leidenschaftlicher sind.

 
Eine Nation wie die Ukrainer gibt es nicht. Es gab ein Volk, das am Rande unseres Landes lebte.
 
bartolom:
Eine Nation wie die Ukrainer gibt es nicht. Es gab ein Volk, das am Rande unseres Landes lebte.
Ein dicker Einwurf :) und außerdem ein Verstoß gegen die Forenregeln :)
 
TheXpert:
Ein dicker Einwurf :), und gleichzeitig ein Verstoß gegen die Forenregeln :)

Das ist umsonst. Je mehr die Menschen über ihre Wurzeln wissen und nationale Themen verstehen, desto weniger Probleme wird es geben.

Lassen Sie mich das erklären. Auf dem Gebiet der UdSSR lebte im Wesentlichen eine slawische Nationalität - die Russen. Diese Nationalität besteht aus 3 zahlreichen ethnischen Gruppen: den Kleinrussen, den Weißrussen und den Großrussen.

Es ist ratsam, dies zu wissen, um interethnische Probleme zu vermeiden.

 
Typische Schaufel.
 
bartolom:
Eine Nation wie die Ukrainer gibt es nicht. Es gab ein Volk, das am Rande unseres Landes lebte.

Richtig, die Staatsangehörigkeit wird nicht durch den Namen des Gebiets bestimmt, in dem Sie leben. Andernfalls könnten Sie die Staatsangehörigkeit durch eine pauschale Zahl erreichen. Es wäre so lustig: Ich habe die Nationalität Nr. 13 :-)))

 
Zhunko:

Das ist umsonst. Je mehr die Menschen über ihre Wurzeln wissen und nationale Themen verstehen, desto weniger Probleme wird es geben.

Lassen Sie mich das erklären. Auf dem Gebiet der UdSSR lebte im Wesentlichen eine slawische Nationalität - die Russen. Diese Nationalität besteht aus 3 zahlreichen ethnischen Gruppen: den Kleinrussen, den Weißrussen und den Großrussen.

Es ist wünschenswert, dies zu wissen, um interethnische Probleme zu vermeiden.

Die Russen sind Mordva und Chud ... (aus dem Klassiker).

aber in der Ukraine gibt es einen viel größeren Anteil an Slawen

Zitat:

...Nationalität ist kein Produkt menschlicher Kreativität, sie kann nicht erfunden oder bewusst geschaffen werden. Nationalität wird erst im Nachhinein erkannt und bietet sich nur als gegebene Tatsache zur Reflexion an. Allerdings muss diese Reflexion selbst intuitiv und mystisch sein, da das wahre Wesen einer Nation transzendent und ein Noumen ist. Was die empirischen Mittel anbelangt, so ist nur die phänomenale Seite des Lebens einer Nation zugänglich, d.h. ihre kulturelle Aktivität, die Besonderheiten des Charakters ihrer einzelnen Mitglieder, usw. Aber die phänomenologische Erkenntnis hat auch einen großen Wert; sie hilft dem primären mystischen "Instinkt" der Nationalität, die Sichtbarkeit der Vernunft zu gewinnen. Der unbewusste Instinkt wird zu einer bewussten Intuition, die "als eine gewisse tiefe, mystische Anziehung zu seinen Mitmenschen erlebt wird, als Liebe, nicht im dürftigen, moralischen Sinne der rationalistischen Ethik (wie z.B. bei Tolstoi), sondern in einem mystischen Sinne, als eine Art Eros, der die Flügel der Seele gebiert, als das Wiederfinden in der Einheit mit den anderen, die Erfahrung der Mitmenschlichkeit, die wirkliche Flucht aus dem Selbst...

... Der Begriff der Nation selbst ist recht formbar und historisch bedingt. Die Nation kann auftauchen und verschwinden, sie kann sich innerhalb riesiger Reiche ausbreiten, sie kann auch innerhalb der Grenzen der gesamten Menschheit verstanden werden, da jede Art durch ihre Wurzeln mit der Menschheit verbunden ist, gebunden durch den "holistischen Adam" [2, 648]. Die Menschheit ist also das Produkt der organischen Entwicklung der Nationen. "Die Weltbürgerschaft, die Allmenschlichkeit ist keineswegs die Abschaffung der Nation, sondern im Gegenteil ihr höchstes Alter" [2, 649], behauptet Bulgakow.

 
Abgeordnete der ukrainischen Partei der Regionen haben dem Parlament einen Gesetzentwurf vorgelegt, mit dem die Rechte der russischen Sprache in 13 Regionen des Landes denen der ukrainischen Sprache angeglichen werden sollen. Der Gesetzentwurf "Über die Grundlagen der staatlichen Sprachenpolitik" wird den ukrainischen Minderheitensprachen das Recht einräumen, der Staatssprache gleichgestellt zu sein.
 
adept:

Die Russen sind Mordva und Chud... (aus den Klassikern)

Aber in der Ukraine ist der Anteil der Slawen viel größer.

Zitat:

...Nationalität ... sagt Bulgakow.


Der große Experte für die nationale Frage war Stalin (ein Praktiker, im Gegensatz zu den theoretischen Schwätzern unter den Emigranten). Er war kategorisch gegen die Aufteilung Russlands in künstliche Gebilde, die er "Bruderrepubliken" nannte. Aber damals war es ein Ausweg, um eine weitgehend territoriale Integrität zu bewahren, die von Bürgerkriegsparteien und nationalen Strömungen zerrissen wurde (+eine echte "Zeitbombe", die am Ende zusammenbrach).

p.s. ich kann mir vorstellen, was Liberale über die Unabhängigkeit Schottlands und Nordirlands sagen werden - man kann sich also über die "Unabhängigkeit" freuen und gratulieren, so viel man will - aber die Dummheit und Inkompetenz ("mein Haus steht auf der Kippe") wird nicht weniger werden.