[ARCHIV] Alle Fragen von Anfängern, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Nirgendwo ohne dich - 3. - Seite 17

 
demlin:

Hallo zusammen!

Ich möchte einige sachkundige Leute bitten, mir zu sagen, was die Bibliotheken in MQL4 sind und womit man sie essen kann. Ich danke Ihnen im Voraus.


Wenn Sie die Bedeutung von "Bibliotheken" verstanden haben, lassen Sie sich von anderen korrigieren... im gesamten Bereich.
 
DDFedor:

Sagen Sie uns, was Sie mit "Bibliotheken" meinen, und man wird Sie korrigieren... dasgesamte Programm.
Eine Reihe von vorgefertigten Programmen für alle Gelegenheiten.
 
Ganz genau. Wollten Sie den Leuten Stress machen, indem Sie sie buchstabieren lassen? Es handelt sich um Programme (Funktionen), die in einer separaten Datei geschrieben sind, die in die zu kompilierende Datei aufgenommen wird.
 
DDFedor:
Ganz genau. Wollten Sie den Leuten Stress machen, indem Sie sie buchstabieren lassen? Es handelt sich um Programme (Funktionen), die in einer separaten Datei geschrieben sind, die in die zu kompilierende Datei aufgenommen wird.
Das ist verständlich. Unklar ist jedoch, wie man mit ihnen arbeiten kann. Sie müssen es nicht buchstabieren, geben Sie einfach einen Link an, ich bin für Selbsterziehung :)))
 

1. Sie wissen, dass die Beispiele in der Codebase liegen.

2. Wir wissen, dass die Dateierweiterung der Bibliothek mqh ist.

3. Kombinieren Sie, führen Sie eine Suchmaschinenabfrage durch.

4. Wir erhalten das erste Ergebnis. https://www.mql5.com/ru/code/10344 - Ich habe mir das Archiv nicht angesehen, aber es muss eine Bibliotheksdatei und eine Startdatei geben.

 
Leute, ich entschuldige mich im Voraus, wenn ich dumme Fragen stelle. Ich bin immer noch ein Dummy in der Programmierung, aber ich kann es kaum erwarten, meinen ersten EA zu starten). Mehr oder weniger kommt damit zurecht, aber hier ist das Problem, das ich habe: Ich muss den Expert Advisor so konfigurieren, dass das Risiko pro Handel 10 Prozent der Einlage beträgt, und dass diese 10 Prozent innerhalb eines Abstands zum SL fallen würden, der bei fast jeder Transaktion anders ist, und die 10 Prozent sollten jedes Mal um 50 % erhöht werden, wenn ein Handel verloren geht. Bei einer Einlage von beispielsweise 10 000 USD sollte das Risiko pro Handel bei einem bestimmten bekannten SL-Niveau 1000 USD betragen. Ist das Geschäft verlustbringend, dann muss das nächste Geschäft 1500 riskieren, das nächste 2000 usw. Und beim ersten gewinnbringenden Handel kehrt das Risiko sofort auf die ursprüngliche Höhe der Einlage zurück: 10%. Wie kann dies im Programm umgesetzt werden?
 
vovan-gogan:
Leute, ich entschuldige mich im Voraus, wenn ich dumme Fragen stelle. Ich bin immer noch ein Dummy in der Programmierung, aber ich kann es kaum erwarten, meinen ersten EA zu starten)). Mehr oder weniger kommt damit zurecht, aber hier ist das Problem, das ich habe: Ich muss den Expert Advisor so konfigurieren, dass das Risiko pro Handel 10 Prozent der Einlage beträgt, und dass diese 10 Prozent innerhalb eines Abstands zum SL fallen würden, der bei fast jeder Transaktion anders ist, und die 10 Prozent sollten jedes Mal um 50 % erhöht werden, wenn ein Handel verloren geht. Bei einer Einlage von beispielsweise 10 000 USD sollte das Risiko pro Handel bei einem bestimmten bekannten SL-Niveau 1000 USD betragen. Ist das Geschäft verlustbringend, dann muss das nächste Geschäft 1500 riskieren, das nächste 2000 usw. Und beim ersten gewinnbringenden Handel kehrt das Risiko sofort auf die ursprüngliche Höhe der Einlage zurück: 10%. Wie kann dies im Programm umgesetzt werden?

Die Wiederholung von Nachrichten in verschiedenen Threads ist Spam, und Spam wird mit einer Sperre geahndet. Dies ist eine Warnung.
 
kaats 27.07.2011 14:17

if(ObjectFind("VerticalLine")!=-1){
datetime TimeVL=ObjectGet( "VerticalLine", OBJPROP_TIME1); //получили координату времени где стоит вертикальная тиния с именем VerticalLine, которая сознательно выставлена - так как не проверяется какая это линия и тд
int shift=iBarShift(NULL, 0, TimeVL); //получил смещение линииот текущего момента в свечах

//int c=Bars-shift; //если вдруг хочется до конца истории вывести значение индикатора (после линии)

int c=10; // а это на скольких свечах после вертикальной линии анализировать значение индикатора
for(int i=shift; i<=shift+c; i++){
//double x=iCustom(NULL, 0, "СвойИндикатор", ..., int mode, i); // тут вроде как свой индикатор ....
double x= iMA(NULL, 0, 12, 0, MODE_SMA, PRICE_CLOSE, i) ; // для примера вывод МА
Print("x=",i," MA=",x);
}
}
else Print("Нет Вертикальной линии");

- будьте внимательны - если код будет работать потиково - будет масса данных для анализа :) на каждом тике код выполняется заново

это если я, конечно, правильно понял что вы хотите

Wahrscheinlich ist es nicht ganz richtig, oder ich habe es falsch verstanden, hier ist eine Zeichnung von dem, was ich erreichen möchte.

 
Vinin:

Die Wiederholung von Beiträgen in verschiedenen Threads ist Spam, und Spam wird mit einer Sperre geahndet. Dies ist eine Warnung.

Entschuldigung. Ich habe diesen Abschnitt erst später gesehen. )
 
vovan-gogan:
Leute, ich entschuldige mich im Voraus, wenn ich dumme Fragen stellen werde. Ich bin immer noch ein Dummy in der Programmierung, aber ich kann es kaum erwarten, meinen ersten Expert Advisor zu starten). Mehr oder weniger kommt damit zurecht, aber ich habe folgendes Problem: Ich muss meinen Expert Advisor so konfigurieren, dass das Risiko pro Handel 10 Prozent der Einlage beträgt, und diese 10 Prozent würden innerhalb eines Abstands zum SL fallen, der bei fast jedem Handel anders ist - und die 10 Prozent sollten jedes Mal nach einem Verlusthandel um 50 % erhöht werden. Bei einer Einlage von beispielsweise 10 000 USD sollte das Risiko pro Handel bei einem bestimmten bekannten SL-Niveau 1000 USD betragen. Ist das Geschäft verlustbringend, dann muss das nächste Geschäft 1500 riskieren, das nächste 2000 usw. Und beim ersten gewinnbringenden Handel kehrt das Risiko sofort auf die ursprüngliche Höhe der Einlage zurück: 10%. Wie kann dies im Programm umgesetzt werden?

Eine ähnliche Frage wurde hier schon einmal gestellt und beantwortet (ich weiß nicht mehr, wer sie beantwortet hat). Damit Sie es nicht nachschlagen müssen, hier ist es:

-----------------------------------------
Wie kann man auf der Grundlage der verfügbaren Mittel und des Loses berechnen, um wie viele Punkte (in Punkten) der Preis sinken kann? Hat jemand einen solchen Code?
Verknüpfungsformel: Lot=Money/(Staples*Tick)
Geld - verdient/verloren
Stoplos - Pips des Brokers
Tick - MarketInfo( MODE_TICKVALUE)
Von hier aus können Sie sich nach Belieben drehen:
Stopplus=Geld/(Lot*Tick)
Geld=Lot*Stoppplus*Tick
-----------------------------------------
Tun Sie nun auf der Grundlage der obigen Formeln, was Sie brauchen...

Grund der Beschwerde: