Widerstand und Unterstützung durch den CCI-Indikator - Seite 2

 
sayfuji:

WTF? Wenn es ein Gral ist, warum handeln Sie dann nicht? Es gibt kein System, das nur halb so gut funktioniert. All diese schönen Bilder mit einer Woche Tests sind Selbstbetrug. Die Praxis wird es zeigen. CCI ist wie alles andere - es gibt keine Gnade. So ziehen Sie Ihre Schlüsse.

Erinnert Sie dieses Bild an etwas?

Vielleicht brauchen Sie also kein CCI?


Meiner Meinung nach ist der CCI Drawdown geringer und der Ausstieg genauer. Ich meine, Kauf schließt mit einem Verkaufssignal und umgekehrt.

 
Deshalb habe ich dem Autor von https://www.mql5.com/ru/code/10265<br/ translate="no"> vorgeschlagen, etwas anderes zu machen, wie

Und was war der Vorteil davon? (im Sinne von echtem Geld, nicht von Wissenschaft um der Wissenschaft willen).

Meiner Meinung nach ist der CCI Drawdown geringer, und der Ausstieg ist genauer. Ich meine, dass ein Kaufsignal mit dem Erscheinen eines Verkaufssignals geschlossen wird und andersherum.

Sind die Tests eine Woche alt? - Es gibt keinen Grund, darüber zu sprechen. Wenn Sie ein halbes Jahr lang manuell mit einem reibungslosen MM handeln, na ja, zumindest 3 Monate lang, dann haben wir es mit etwas zu tun. Alles andere ist nur Gerede mit der Vorsilbe "IMHO", das keinen Sinn ergibt.

 
sayfuji:

Die Tests sind eine Woche alt? - Es gibt keinen Grund zu reden. Sechs Monate manueller Handel mit einem ausgeglichenen MM, oder mindestens 3 Monate, dann gibt es etwas zu besprechen. Alles andere ist Gerede mit dem Präfix IMHO, das keinen Sinn macht.


Deshalb würde ich gerne mit einem Strategietester beginnen...
 

Sie zeichnen im Nachhinein, wenn Sie die Muster sehen können, die bereits durchbrochen wurden und profitabel zu handeln sind. Und im Laufe des Handels werden Sie nie erraten, welches Muster sich als das richtige herausgestellt hat oder nicht. Wir haben zwar eine Reihe von Mustern von Wudi, aber sie können sich oft nicht rechtfertigen. Es ist notwendig, einen möglichst zyklischen Markt für diese Art des Handels zu finden. Probieren Sie es mit Aktien.

 
sayfuji:

Und was hat sie bewirkt? (Es geht um echtes Geld, nicht um Wissenschaft um der Wissenschaft willen).

er nicht - es tat nichts, aber wenn er - es tat - ein separates Signal für Hochs und Tiefs wie in diesem Indikator
 

wir können die Kreuzung der Durchschnittslinie des Indikators ähnlich dem CCI sehen

wir sehen die Signale der Divergenz und der versteckten Divergenz, die eine Änderung der Trendrichtung anzeigen

wir sehen das Niveau des Lebens und den Bereich der Verteilung

 
fozi:

Sie zeichnen im Nachhinein, wenn Sie die Muster sehen können, die bereits durchbrochen wurden und profitabel zu handeln sind. Und im Laufe des Handels werden Sie nie erraten, welches Muster sich als das richtige herausgestellt hat oder nicht. Wir haben zwar eine Reihe von Mustern von Wudi, aber sie können sich oft nicht rechtfertigen. Es ist notwendig, einen möglichst zyklischen Markt für diese Art des Handels zu finden. Probieren Sie es mit Aktien.

Und ich habe nicht auf die richtigen Väter getippt. Bei der Bildung einer CCI-Polylinie habe ich nur die letzten beiden Höchst- oder Tiefststände ausgewählt. Gute Signale geben Widerstandslinien, die um 45 Grad zum Horizont (+-10) geneigt sind. Sanfte Linien, zum Beispiel auf dem H1-Intervall, sehen auf dem H4-Intervall nur etwa 45 Grad aus. Der ADX ist als Filter nicht schlecht. Aber es muss noch getestet werden.
 
Geronimo:

... sehen wir Divergenz- und versteckte Divergenzsignale, die auf einen Wechsel der Trendrichtung hinweisen ...

Die Klarstellung bedeutet nicht, dass "... über die Änderung der Trendrichtung ...", so sehen wir bisher nur eine Korrektur

die versteckten Divergenzsignale setzen sich nach der direkten Divergenz von unten her fort, aber beim zweiten Signal wurde die Sequenz unterbrochen, was auf eine zweifelhafte Fortsetzung hindeutet, also platzieren Sie schwebende Orders beim oberen Divergenzniveau von 82,20 nach oben und 81,30 nach unten

Werte und Reichweite sind gültig und können in der Historie nachvollzogen werden

 

Ein guter Verkaufszeitpunkt wäre, wenn die CCI-Kurve die rote Linie kreuzt. Gleichzeitig sollte +DI unter -DI (ADX-Indikator) liegen. Ein genauerer Einstieg sollte auf dem 30-Minuten-Zeitfenster gesucht werden.


Bis der Crossover eintritt, können Sie nach Kaufmöglichkeiten Ausschau halten. Unter Verwendung desselben 30-Minuten-Charts.

 
shprott:

Ein guter Verkaufszeitpunkt wäre, wenn die CCI-Kurve die rote Linie kreuzt. Gleichzeitig sollte +DI unter -DI (ADX-Indikator) liegen. Ein genauerer Einstieg sollte auf dem 30-Minuten-Zeitfenster gesucht werden.


Bis der Crossover eintritt, können Sie nach Kaufmöglichkeiten Ausschau halten. Unter Verwendung desselben 30-Minuten-Charts.


1. Bewertungsfrage auf Ihrem Bildschirm - wie gut (zuverlässig) wäre ein Verkaufseinstieg? d.h. Ziel (Ausstieg), Sie können hier nicht auf die Bewertung der Niveaus verzichten

2. Der Einstieg zum Kauf basierte auf der versteckten Divergenz am 1. Juni, beim Abprall vom Niveau von 1,4300

Ich werde fortfahren mit :


Da der Abwärtstrend also anhielt:

1.wir sehen einen riskanten Eingang von 31.05 gegen den Trend und rein auf der Überschreitung des Lebensniveaus, und den Ausgang außerhalb des Verteilungsbereichs, wenn die Kerze nach unten schließt, oder wenn sie in den Bereich zurückkehrt

Wir sehen einen möglichen Einstieg in den Trend am 02.06. außerhalb des Verteilungsbereichs (nicht beschrieben) und den Einstieg beim Überschreiten des Lebensniveaus und den ersten Ausstieg (größtes Lot) bei der Rückkehr in den Bereich oder Kanal des Indikators, den zweiten Einstieg bei der Rückkehr in den Kanal auf dem Indikator unterhalb des Verteilungsbereichs, den dritten Einstieg bei der nächsten Divergenz, was bedeutet, dass es ein Niveau gibt - der Stopp liegt außerhalb von 10% der Breite des Verteilungsbereichs für den zweiten und dritten Einstieg (alle Einstiege gleichzeitig, da sie im Trend liegen).

Grund der Beschwerde: