Amerikas Verzug, auf Russisch. - Seite 27

 
FAGOTT:

Es gibt derzeit keine Alternative zum Dollar in der Welt!

Ganz gleich, wie sehr die fortschrittlichen Kräfte des Guten und des Lichts, angeführt von Lattice, das mögen.

Es gibt keinen Referenzwert in der Welt, alles ändert sich und der Dollar wird eines Tages in Vergessenheit geraten)))

 
chepikds:

Es gibt keinen Referenzwert in der Welt, alles ändert sich und der Dollar wird eines Tages in Vergessenheit geraten)))


und niemand hat gesagt, für immer. Ich habe Ihnen eine Frist gesetzt. Und es kann zu einem Ausfall kommen, die Frage ist nur wann.
 
FAGOTT:

Die Frage ist nur, wann es zu einem Ausfall kommt.
Ah, das macht dann Sinn.
 
FAGOTT:

und niemand hat gesagt, für immer. Ich habe Ihnen eine Frist gesetzt. Und es könnte zu einem Zahlungsausfall kommen, die Frage ist nur wann.
Tut mir leid, ich habe es nicht bemerkt, bitte wiederholen Sie.
 
sanyooooook:

Nostradamus hat das Ende der Welt für 1998 vorausgesagt, aber wie Sie sehen können, leben wir noch.

SZS: Menschen machen guten Gewinn auf Vorhersagen und ihre Interpretationen, nehmen Sie zum Beispiel Forex)))

Übrigens sagte der Übersetzer in diesem Buch, dass Nostradamus nichts über das "Ende der Welt" für die Menschheit sagte, sondern die Zukunft bis zum Jahr 3700 (ungefähr) sah und die Existenz unserer Nachkommen inmitten der kosmischen Räume betrachtete und die Schönheit dessen bewunderte, was er sah - ich verstand, dass es sich um sehr große Raumstationen handelte.

Kurz gesagt, für das, was ich gekauft habe, habe ich verkauft. Was ich gelesen habe, habe ich erzählt, nicht einen Brief von mir.

 
chepikds:
Entschuldigung, ich habe es nicht bemerkt, bitte wiederholen.

Es gibt in den nächsten 5-10 Jahren keine Alternative und es wird keinen Zahlungsausfall geben. Obwohl die meisten führenden Wirtschaftswissenschaftler der Welt in den nächsten 10 bis 15 Jahren keine Alternative zum Dollar sehen
 
PPC:

Übrigens sagte der Übersetzer in diesem Buch, dass Nostradamus nichts über das "Ende der Welt" für die Menschheit sagte, sondern die Zukunft bis zum Jahr 3700 (ungefähr) sah und die Existenz unserer Nachkommen inmitten der kosmischen Räume betrachtete und die Schönheit dessen bewunderte, was er sah - ich verstand, dass es sich um sehr große Raumstationen handelte.

Kurz gesagt, für das, was ich gekauft habe, habe ich verkauft. Was ich gelesen habe, habe ich erzählt, nicht einen Brief von mir.

"Ich sage Ihnen, was ich weiß, aber nicht, was ich nicht weiß" )))
 
sanyooooook:
"Ich sage Ihnen, was ich weiß, aber nicht, was ich nicht weiß" )))
Auch das, was ich hier gesagt habe - ich weiß es auch nicht, weil ich kein Hellseher bin, kein Hellseher, usw. usw. :)
 
FAGOTT:

Die Wahnvorstellung von jemandem, der das Wesen eines auf Gold basierenden Systems nicht versteht - es muss eine Weltwährung als einheitliches Wertmaß geben!

"Die fast hysterische Abneigung gegen den Goldstandard ist der Punkt, der Staatsmänner aller Couleur eint.

...

Die Defizitfinanzierung der öffentlichen Ausgaben ist nichts anderes als eine Form der Beschlagnahme von Vermögen. Gold ist ein Hindernis für diesen unehrlichen Prozess. Sie steht für die Verteidigung der Eigentumsrechte. Wer dies begreift, wird kaum Schwierigkeiten haben, die Gründe für die starke Abneigung der "Staatsmänner" gegen den Goldstandard zu verstehen" (c) Alan Greenspan, "Gold and Economic Freedom", 1966.

Hätte man 1966 auf Greenspan gehört, hätte es in den USA kein Haushaltsdefizit und keinen Beinahe-Zahlungsausfall gegeben, und auch dieses Thema wäre nicht aufgekommen.

 
Reshetov:

"Die fast hysterische Abneigung gegen den Goldstandard ist der Punkt, der Staatsmänner aller Couleur eint.

...

Die Defizitfinanzierung der öffentlichen Ausgaben ist nichts anderes als eine Form der Beschlagnahme von Vermögen. Gold ist ein Hindernis für diesen unehrlichen Prozess. Sie steht für die Verteidigung der Eigentumsrechte. Wer das versteht, kann die Gründe für die starke Abneigung der "Statisten" gegen den Goldstandard leicht nachvollziehen" (c) Alan Greenspan "Gold and Economic Freedom" 1966.



1966. Fast ein halbes Jahrhundert ist vergangen. Die Weltwirtschaft hat sich völlig verändert. Das Goldstandard-System war zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Entwicklung der Welt zu 100 % relevant, aber die Welt hat sich weiterentwickelt, und es hat nicht mehr mit der Realität Schritt gehalten. Und es wurde aufgegeben. Sie wurde aufgegeben, weil sie zu einem Hemmschuh für die wirtschaftliche Entwicklung wurde.

Das Paradigma hat sich geändert. und das schon vor langer Zeit