Gibt es den Gral? - Seite 138

 
grell >>:
И что, я на демо ручками по своему индюку за 22-04 по сегодня уже с 5000 до 7200 наколбасил. Всего одна убыточная позиция (-250). Мне, по идее, тоже нужно о себе заявить? И, да, я тоже торгую без стопов (не подобрал еще) с коротким ТП.:))))


Auf Seite 136 habe ich ein Beispiel dafür beschrieben, wie ich gestern ohne Stopps gehandelt habe, und davor war ich auch ein Befürworter des Handels ohne Stopps - besser ein 50p-Stopp als gar kein Stopp
 
Diese Art von Schlamperei werde ich im wirklichen Leben nicht zulassen. Ich wähle nur Einstiegspunkte aus. Ich habe einen Expert Advisor geschrieben - er verliert. Hands kontinuierliche Gewinne von 8 Trades (jeweils 20-50pp).
 
grell >>:
На реале такого разгильдяйства не допущу. Просто подбираю точки входа. Писал советник-сливает. Руками непрерывный выигрыш в 8 сделок (20-50пп каждая).


Was den Intraday-Handel angeht - ich nehme die Bounces und Peaks - so muss ich mir zunächst eine Disziplin antrainieren, sonst sind die Indizes schuld).
Beim Intraday-Handel steige ich nicht bei Pullbacks, sondern bei Spikes ein. Man muss sich also zunächst einmal Disziplin antrainieren, sonst sind sowohl die Indizes als auch .... schuld. - Wenn ein Handel schlecht ist, dann deshalb, weil er so und nicht anders abgelaufen ist :)
Was den Expert Advisor betrifft, so glaube ich nicht, dass ein automatischer Computer immer effizient handeln kann. Ich stimme zu, dass der manuelle Start des Roboters zum richtigen Zeitpunkt lohnenswert ist, aber der Zeitpunkt des Einstiegs sollte definitiv vom Händler bestimmt werden.
 
IgorM >>:


я наверно еще месяца три как минимум, на демо буду тренироваться

Ich denke, dass der Lernprozess viel schneller vonstatten geht, wenn man mit einem echten Cent-Konto handelt als mit einem virtuellen.

 
leman >>:

А мне кажется процесс обучения пойдёт значительно быстрее если торговать не на виртуальном, а на реальном центовом счёте.


Ich habe diese Phase bereits hinter mir, ich habe auf dem Markt trainiert - und was für eine schreckliche Sache - ich habe erfolgreich trainiert :), schrecklich, weil ich mich fast für einen erfolgreichen Händler hielt, aber wie sich herausstellte, kein Erfolg, sondern banales Glück - ich habe es sogar geschafft, meine Einzahlung auf dem Markt zurückzuziehen
Mein Problem ist, dass ich gehandelt, ohne zu wissen, was los war - ich begann zu analysieren, was los war, ich MT4 heruntergeladen, begann mit Charts zu verwirren und zu meinem Entsetzen hatte ich keine TS und wartete nur meine Positionen, das ist alles
Jetzt habe ich den Dreh raus, sehe die Kursbewegungen auf allen Charts, beginne zu verstehen, warum verschiedene Währungspaare und Charts unterschiedliche "Bilder" zeigen - und erst nachdem ich darüber nachgedacht habe, habe ich angefangen, echte Handelsprognosen zu machen, die "furchtbar" anfingen, wahr zu werden :) - Im Moment beherrsche ich die Kunst des richtigen Einstiegs, ohne mich von der Masse und den Indikatoren leiten zu lassen - die Hauptsache ist der aktuelle Preis, und das nicht nur bei einem Paar, sondern ich muss die Situation auch bei anderen Paaren richtig einschätzen
 
Die Sache ist die, dass ich nicht immer mit den Händen hineingegangen bin, wenn ich ein Signal sah. Mein Gefühl sagt mir, dass es einfacher ist, nicht teilzunehmen, als zu verlieren. Und das funktioniert nicht mit einem EA (Signal-Eingabe)
 
IgorM >>:


это уже пройденый этап, я на Маркетиве тренировался - и, что ужасно - успешно тренировался :), ужасно, т.к. уже почти себя начал считать успешным трейдером, но как выяснилось, никакого успеха, а банальное везение - депо на Маркетиве я даже сумел вывести
у меня проблема в том, что я торговал совершенно не понимая что творится - начал разбираться что да как, скачал МТ4, начал ковыряться в графиках, и с ужасом увидел, что я не имею ТС, а просто пережидал позы вот и все
сейчас вроде подразобрался, начал видеть движения цен на всех графиках, начал понимать почему у разных валютных пар и графики рисуют разные "картинки" - и только с осмыслением этого, начинаю уже делать реальные прогнозы, которые, что "ужасно" начинают сбываться :) - пока отрабатываюю навыки на правильный вход, и не вестись на поводу у толпы и индикаторов - главное - сложившееся цена, причем не только на одной паре, надо правильно оценивать ситуацию и на др. парах

Wenn Sie nicht auf die Indikatoren achten und andere Paare betrachten, mit denen Sie nicht handeln, machen Sie sich keine Sorgen, Ihre "schrecklichen" Vorhersagen werden bald nicht mehr eintreffen :)

 
leman >>:

Если Вы не будете смотреть на индикаторы и будете смотреть на другие пары на которых не торгуете, то не переживайте, Ваши "ужасные" предсказания скоро перестанут сбываться :)


Ich kann hier argumentieren und zustimmen:
Ich mag den NZDUSD sehr - er beschreibt die Marktsituation perfekt. Haben Sie sich jemals gefragt, warum auf dem Chart des NZDUSD auf M5 leichte Abwärtsbewegungen im Aufwärtstrend zu sehen sind? Ich habe mich darüber gewundert, und ich habe die gleichen Analogien bei anderen Paaren gesehen, außer bei EURUSD, aber diese Analogien sind bei anderen Paaren anders - die Zeichnung ist völlig anders - aber jetzt kann ich NZDUSD betrachten und das Verhalten auf Charts mit CAD, GBP, AUD zeichnen
Ich stimme Ihnen teilweise zu - es stimmt, die Indikatoren zeigen die aktuelle Situation an, aber sie können nur selten sagen, ob es sich um eine Korrektur, einen Trendwechsel oder eine Flaute handelt.
 
IgorM >>:


тут могу и поспорить и согласиться :
в части спора - мне очень нравится NZDUSD - прекрасно характеризует ситуацию на рынке, Вы задумывались почему на графике NZDUSD на М5 на восходящем тренде есть небольшие спуски вниз? Я над этим задумался и прекрасно, потом увидел эти же аналогии и на других парах, кроме EURUSD, но эти аналогии на других парах выражены по другому - рисунок совершенно другой - но уже сейчас, я могу посмотреть на NZDUSD и от руки приблизительно, нарисовать поведение на графиках с CAD, GBP, AUD
в части согласиться с Вами - действительно, индикаторы отображают ситуацию на валпаре, но они редко могут сказать, что сейчас происходит - коррекция или изменение тренда или флет

Jedes Momentum und von diesen besonders der ADX sagt Ihnen, was jetzt ist, eine Korrektur oder Momentum. Die Analyse von Währungspaaren bei der Auswahl einer starken Währung für den Handel ist umsichtig.

 
leman >>:

Любой моментум и из них особенно ADX говорит, что сейчас, коррекция или импульс. Анализ валютных пар при выборе сильной валюты для торговли - это разумно.


Hier stellt sich die Gegenfrage, wie man einen Indikator richtig einrichtet und in welchem Zeitrahmen er am effektivsten ist. Selbst ein trivialer 3-Ebenen-Assistent ist sinnvoll, aber nur, wenn er richtig konfiguriert ist.