Steuern

 
Die Frage ist für MQLs etwas untypisch, aber es tut mir leid. Muss ich Steuern auf meine FOREX-Einkünfte zahlen? Wenn ja, wie viel und was muss ich tun? Kann ich keine Steuern zahlen, wie sollte ich es tun und was kann passieren? Was ist mit den Verlusten des Gewerbetreibenden bei der Steuerberechnung?
 

Ich habe mich erst vor kurzem mit diesem Thema befasst und daraus Folgendes abgeleitet:

1. Theoretisch müssen Sie - da es sich um Einkünfte aus ausländischen Quellen handelt - die 3-PIT zahlen.

2) Der Steuersatz beträgt 13 %, und seit kurzem werden Gewinne und Verluste ausgeglichen; zuvor wurden nur die Gewinne gezahlt, ohne dass Verluste abgezogen wurden.

Das Gesetz ist erst seit kurzem in Kraft, so dass wir noch nicht wissen, wie es in der Realität aussieht.

3. daraufhin habe ich beschlossen, dass es billiger wäre, nicht zu zahlen - wenn man mit seiner Steuererklärung zum Finanzamt geht, kommt man nicht lebend zurück! und wenn man doch zurückkommt, hat man das Geld nicht.....

Wenn die Entnahmesummen etwa mit einem durchschnittlichen Moskauer Gehalt vergleichbar sind, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.

Die Verjährungsfrist für eine solche Straftat beträgt 3 Jahre; nach den jüngsten Änderungen des Strafgesetzbuchs (auch hier weiß Gott, wie sie funktionieren) müssen Sie Steuern, Strafen und Bußgelder zahlen, aber Sie kommen nicht ins Gefängnis (mit einigen Ausnahmen).

 
beruk >>:

я совсем недавно изучал эту тему, из чего вывел следующее:

1. платить, теоритически, надо - это доходы от зарубежных источников, 3-НДФЛ.

2. ставка 13%, при этом прибыли убытки с недавнего времени сальдируются, раньше платили только с прибыли, не вычитая убытков.

закон совсем свежий, поэтому как оно в реальности пока не знаю.

3. в итоге решил что дешевле не платить - полезешь в налоговою со своей декларацией - живой не вернешся! а если вернешся - то без штанов....

если суммы вывода сравнимы скажем со средней московской зарплатой - то можно особо не беспокоиться.

срок давности такого преступления - 3 года, по свежим поправкам в ук (опять-же бог его знает как они там работают) - заставят оплатить налог, пени, штрафы, но не посадят (за редким исключением).

3. wir eröffnen in einer Bank, vergessen Sie die Steuer

Ja! Und es hängt nicht von der Höhe des Einkommens ab...

;)))

 

aha! Eröffnung in der Bank....

mein Gehirn ist bereits vom Programmieren angeschwollen - das Schreiben von EA-Vorlagen scheint ein endloser Prozess zu sein, der sich im Zeitkontinuum ausdehnt, und

jetzt muss ich auch noch Rollover bearbeiten!!!! keine Chance, sorry... Ich habe selbst genug Fehler.

Was den Betrag betrifft, so meinte ich, dass es unwahrscheinlich ist, dass man erwischt wird, wenn man nur einen kleinen Betrag abhebt, aber wenn man mit den Kopeken zum Finanzamt geht, dann bekommt man den vollen Betrag... unabhängig von der Höhe des Betrags.

 
beruk >>:

ага! открываемся в банке....

у меня и так моск опух от программирования - написание шаблона советника похоже бесконечный процесс, растянутый во времени-континиуме, а

теперь еще и ролловеры обрабатывать!!!! нет уж, увольте... своих ошибок хватает.

Ist schon gut! Ich hatte auch Angst...

aber nachdem ich mir den Intraday-Kurs genauer angesehen habe, ist das in Ordnung.

Und auf lange Sicht ist es auch in Ordnung, der Magier ändert sich nicht...

Aber das ist ein anderes Thema.

 

Ein weiterer interessanter Punkt: Geben die DTs Informationen über Abhebungen an die Steuerbehörden weiter (öffentlich/unöffentlich)...?

 
beruk >>:

ага! открываемся в банке....

у меня и так моск опух от программирования - написание шаблона советника похоже бесконечный процесс, растянутый во времени-континиуме, а

теперь еще и ролловеры обрабатывать!!!! нет уж, увольте... своих ошибок хватает.

а на счет суммы - то имелось ввиду, что если вывод маленький - то наврятли тебя поймают. а если со своими копейками пойдешь в налоговую, то, да, получишь по полной... независимо от суммы.


Was ist eine kleine Entnahme? Sind 15.000 p/Monat eine geringe Entnahme? Und ist webmoney mit der Besteuerung verbunden, denn ich habe eine webmoney-Ein-/Ausgabe. Meldet der Makler etwas an die Steuerbehörden?
 
mpeugep >>:

Интересно еще вот что - делятся ли ДЦ информацией о выводимых средствах с налоговыми органами (гласно\негласно)?...

Nein.

Denn de jure oder de facto gibt es Daetsi in der Russischen Föderation nicht.

Das heißt, sie können nichts physisch übertragen...

 

Weder webmoney noch DTs melden etwas, 15.000 Rbl. - Die Steuerbehörden werden Sie damit nur durch Zufall erwischen.

 
Slavick писал(а) >>
Die Frage ist ein bisschen off-topic in MQL, aber sorry. Tut mir leid, muss ich Steuern auf meine FOREX-Einkünfte zahlen? Wenn ja, wie viel und was muss ich tun? Ist es möglich, nicht zu zahlen, wie kann man es tun und welche Folgen kann es haben? Was ist mit den Verlusten des Gewerbetreibenden bei der Steuerberechnung?

Praktische (reale) Algorithmen für Steuerbehörden:

1. Wenn eine Person/Einrichtung (im Folgenden als Person bezeichnet) nichts zahlt, bedeutet dies, dass sie nicht aktiv ist, und es besteht kein Grund, sie ernsthaft zu belästigen, denn es gibt "reiche" Personen, von denen man immer einen Plan für Strafen machen kann. Aktion: Manchmal (wenn es ungeprüfte Informationen über die Aktivitäten gibt) schicken wir der Person eine "Vogelscheuche" per Post über die Zahlung von Steuern.
2. Wenn die Person von sich aus ohne Mahnung oder offensichtliche Notwendigkeit bezahlt hat, ist sie entweder zu ängstlich oder zu sachkundig. Aktion: Notieren Sie sich die Person.
3. Wenn die Person die Zahlungen erhöht hat, bedeutet dies eine Menge Geld. Maßnahme: genauer hinschauen, vielleicht eine Geschäftsprüfung mit Sanktionen durchführen (warum sonst die Zeit mit der Prüfung verschwenden? Der Chef wird sagen: "Aua, aua, Sie bestechen!").
4 . Wenn die Person ihre Steuerzahlungen reduziert hat, bedeutet dies, dass sie "zur Vernunft gekommen" ist und ihr Einkommen versteckt. Aktion: Praktisch obligatorische Kontrolle der Tätigkeiten.

Fazit: Wer nicht glänzt, wird nicht bestraft.

 
beruk >>:

я совсем недавно изучал эту тему, из чего вывел следующее:

1. платить, теоритически, надо - это доходы от зарубежных источников, 3-НДФЛ.

2. ставка 13%, при этом прибыли убытки с недавнего времени сальдируются, раньше платили только с прибыли, не вычитая убытков.

закон совсем свежий, поэтому как оно в реальности пока не знаю.

3. в итоге решил что дешевле не платить - полезешь в налоговою со своей декларацией - живой не вернешся! а если вернешся - то без штанов....

если суммы вывода сравнимы скажем со средней московской зарплатой - то можно особо не беспокоиться.

срок давности такого преступления - 3 года, по свежим поправкам в ук (опять-же бог его знает как они там работают) - заставят оплатить налог, пени, штрафы, но не посадят (за редким исключением).


Was ist das für ein Gesetz? Ich würde es gerne lesen. Geben Sie mir den Namen des Gesetzes oder einen Link. Wenn Sie können.
Grund der Beschwerde: