Die klassische Thechanalyse funktioniert nicht mehr. Was funktioniert, vielleicht Quanten? - Seite 8

 
goldtrader >> :

Alle Roboter sind also gegen den Trend?

Ausgangspunkt der Bewegung ist ein Missverhältnis zwischen Angebot und Nachfrage,

Solange es eine Diskrepanz gibt, wird es einen Trend geben.

Handel auf den Trend, Sie reduzieren nur die Geschwindigkeit der Bewegung, aber für Ihren Anteil des Geldes und

Wenn sich Angebot und Nachfrage schließlich ausgleichen und eine Umkehrung der Tendenz eintritt, ist der Trend zu Ende.

Der Händler oder Bot, der zu spät in den Handel einsteigt, kann zu viel in die Spardose einzahlen und so den Gleichgewichtspunkt verfehlen.

 
DC2008 >> :

Das ist es, wovon ich spreche. Die Geschwindigkeit der Preisänderungen ist so groß, dass Sie zu jeder Tages- und Nachtzeit blitzschnell reagieren müssen. Die klassische Analyse eignet sich vor allem für den trägen Handel. Wo es Trends und Vorhersehbarkeit gibt. Und es ist gut, sie zu nutzen, um das Preisverhalten in der Vergangenheit zu erklären. Als Investor bin ich an zukünftigen Gewinnen interessiert, nicht an entgangenen Gewinnen in der Vergangenheit.

Das ist nicht klar. Warum brauchen Sie als Anleger eine blitzschnelle Antwort?

 
Urain писал(а) >>

Jeder Roboter wird geschrieben, um Gewinn zu machen, und Gewinn bedeutet, Schwankungen zu verlangsamen oder mit anderen Worten das Ungleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage zu verringern. Sobald Sie einen Auftrag eröffnen, reduzieren Sie Angebot und Nachfrage

(oder das Gegenteil eines Ungleichgewichts, aber wenn Sie das Ungleichgewicht erhöhen, machen Sie einen Verlust)

nur die Maßnahme zur Verringerung des Ungleichgewichts bringt einen Gewinn.

Jeder Roboter, der einen Gewinn erzielt, verringert also die Marktschwankungen.

Es war nicht meine Idee, dass die Gesetze von Angebot und Nachfrage auf den Finanzmärkten nicht funktionieren und das System nicht ins Gleichgewicht gebracht wird, so dass das, was es aus dem Gleichgewicht bringt, für Spekulanten recht profitabel ist .

Und es passt perfekt zu den bestehenden Ansätzen in der technischen Analyse. Wie "trendfolgend",

 
Urain писал(а) >>

Sie verringern die Geschwindigkeit des Trends nur um Ihren Anteil am Geld, und wenn sich Angebot und Nachfrage schließlich ausgleichen, ist der Trend vorbei.

Aber wenn sich Angebot und Nachfrage endlich ausgleichen und es zu einer Umkehrung der Tendenz kommt, dann wird der Trend enden.

Das ist grundlegend falsch: Wenn man mit dem Trend geht, beschleunigt man die Bewegung, anstatt sie zu verlangsamen.

Sie schaffen zusätzliche Nachfrage und verschieben diesen imaginären Gleichgewichtspunkt.

 
Alles wird von stochastischer Resonanz, d.h. Lärm, angetrieben
 
vasya_vasya >> :

Es war nicht meine Idee, dass die Gesetze von Angebot und Nachfrage auf den Finanzmärkten lange Zeit nicht funktionieren und das System nicht ins Gleichgewicht gebracht wird, d.h. was immer es aus dem Gleichgewicht bringt, ist für Spekulanten recht profitabel .

Und es passt perfekt zu den bestehenden Ansätzen in der technischen Analyse. Zum Beispiel "gegen den Trend",

>> Ich spreche nicht von den Gesetzen, sondern von einfacher Arithmetik: Um 100 Lose zu kaufen, brauchen Sie jemanden, der bereit ist, diese 100 Lose zu diesem Preis zu verkaufen.

Und wenn niemand sonst zu diesem Preis handeln will, verschiebt der Market Maker den Kurs.

Und was ich meine ist, dass die TA nicht veraltet ist, sondern nur mit Rücksicht auf Bots ergänzt wird, aber die Leute werden es trotzdem tun,

Und da die Menschen die Psychologie der TA sind, wie sie in den Regeln des Marktverhaltens zum Ausdruck kommt, funktioniert hier die Psychologie der Menge.

 
leman >> :
Alles wird von stochastischer Resonanz, d.h. Lärm, angetrieben

Warum fragen Sie nicht Mathemata, ob der Markt wie Lärm ist? Er scheint mehr darüber zu wissen als jeder andere.

 
Urain >> :

Ausgangspunkt der Bewegung ist ein Missverhältnis zwischen Angebot und Nachfrage,

Solange es eine Diskrepanz gibt, wird es einen Trend geben.

und wenn Angebot und Nachfrage schließlich zusammenbrechen, wird der Markt zusammenbrechen.

Wenn sich Angebot und Nachfrage schließlich ausgleichen und eine Umkehrung der Tendenz eintritt, ist der Trend vorbei.

Die Aufwärtsbewegung der Preise beginnt, wenn es mehr Käufer als Verkäufer gibt, genauer gesagt, wenn ihre gemeinsame Kaufkraft höher ist.

Jetzt sind wir und einige weitere Käufer hinzugekommen. Die Stärke der Käufer hat also zugenommen, aber nach Ihrer Theorie sollte die Bewegung schwächer werden?

Nein, so ist es nicht. Der Aufwärtstrend stirbt, wenn es keine Käufer mehr gibt, d.h. alle, die kaufen wollten, haben bereits gekauft und der neue höhere Preis

ist für sie nicht mehr attraktiv. Einige dieser Käufer wollen ihre Gewinne sichern und schließen ihre Positionen und werden nun zu Verkäufern.

Und einige der alten Verkäufer blieben auf höheren Niveaus, diejenigen, die nicht von den Käufern herausgenommen wurden und den Preis durch den Aufwärtstrend bewegten.

Das war's dann auch schon.

Übrigens werden Roboter von Menschen, Händlern, entwickelt, und sie müssen auf der Grundlage ihres Algorithmus handeln.

Und wenn man bedenkt, dass es eine Menge Algorithmen und Roboter gibt, würde der Markt ohne Proteinhändler nicht sterben.

Aber das ist ein anderes Thema.

 
vasya_vasya >> :

Das ist grundlegend falsch, denn wenn man in einen Trend einsteigt, beschleunigt man die Bewegung, anstatt sie zu verlangsamen.

Sie schaffen zusätzliche Nachfrage und verschieben diesen imaginären Gleichgewichtspunkt.

+1

 
Urain >> :

Warum fragen Sie nicht Mathemata, ob der Markt wie Lärm ist? Er scheint mehr darüber zu wissen als jeder andere.

Ich meine, das Rauschen verstärkt das zugrunde liegende Signal.