Erklären Sie über Fibonacci...

 

Ich habe einige Literatur über Fibonacci gefunden (wie sie auf den Forex angewandt wird), aber ich habe nichts über Fibonacci-Korrekturstufen gefunden. Es gibt einige verstreute Auszüge auf Websites, die sich gegenseitig widersprechen.
Zum Beispiel werden hier die Pegel von unten nach oben aufgetragen, beginnend bei 0 am unteren Ende und bis 100 am oberen Ende



Aber hier ist es umgekehrt - 0 oben und 100 unten, obwohl die Tendenz ebenfalls steigend ist



Ich spreche nicht einmal von der Beschreibung und der Methodik der Nutzung - alles ist auf der Ebene von "von der alltäglichen Gelehrsamkeit ...".

Fibonacci-Zeitzonen
Es scheint alles ganz einfach zu sein: Zeichnen Sie die Trendlinie nach oben/unten und untersuchen Sie dann die Regelmäßigkeiten in den Segmenten 1, 2, 3, 5, 8, 13, 21, 34, die mögliche Preisänderungen anzeigen. Aber hier ist es nicht klar, denn in Fishers Büchern steht nichts über die Anwendung eines solchen Musters (1, 2, 3, 5, 8, 13, 21, 34) auf die Karten. Sie (Fishers Bücher) sprechen von drei Korrelationen - 0,618, 1,000, 1,618 - und basieren nicht auf dem Trend (vom Tiefpunkt zum Höchststand und umgekehrt), sondern auf Höchststand-Spitzenwert und Tiefpunkt-Tiefpunkt.

Weiß jemand, wo genau man sich über Korrekturstufen und Zeitzonen informieren kann? Und ist das überhaupt notwendig?

 

Sie versuchen, die Logik in ein Thema einzubeziehen, das auf keiner logischen Grundlage beruht. Genau das ist das Problem!

Wenn man sich ein wenig mit der Statistik über die Arbeit der Ф-Levels beschäftigt, wird deutlich, dass sich die Ф-Levels statistisch nicht signifikant von anderen Aufteilungen im Markt unterscheiden, z.B. 1,1, 1,11, 1,111 usw. und es daher keinen Unterschied macht, wie man die F-Levels aufbaut - von oben oder unten im Chart - das Ergebnis ist das gleiche!

 
 
Neutron писал(а) >>

Sie versuchen, die Logik in ein Thema einzubeziehen, das auf keiner logischen Grundlage beruht. Genau das ist das Problem!

Ich habe das bei mir selbst festgestellt - aus dem Einfachen das Komplexe zu machen. :-)

Neutron schrieb >>

Wenn man sich ein wenig mit der Statistik über die Arbeit der Ф-Levels beschäftigt, dann wird klar, dass sich die Ф-Levels auf dem Markt statistisch nicht signifikant von anderen Gliederungen unterscheiden, z.B. 1,1, 1,11, 1,111 usw., und folglich spielt es keine Rolle, wie man eine Gliederung der Ф-Levels aufbaut - von oben oder unten im Chart - das Ergebnis ist das gleiche!

Gut, aber was ist der praktische Nutzen von Korrekturstufen? Die Sache ist die, dass ich im Netz keine Informationen darüber gefunden habe.

Hier sehen Sie beispielsweise ein Tagesdiagramm von GBP/JPY. Ich zeichne Fibo-Levels des letzten Aufwärtstrends und dann ... aber dann nichts, weil ich nicht weiß, das Wesen der es, und deshalb kann ich es nicht verwenden ...

Ich bin für jede Information sehr dankbar.

NikT_58, ich danke dir auch, aber das ist es, was ich im Moment versuche zu verstehen.

 
xrust писал(а) >>
>> Hier reinschauen.

>> Dankeschön!

 

Ich möchte nicht in Demagogie verfallen. Nicht das Beste - nur ein Beispiel dafür, dass nicht alles zufällig ist, was es zu sein scheint


 
sayfuji писал(а) >>

Ich möchte nicht in Demagogie verfallen. Nicht das Beste - nur ein Beispiel dafür, dass nicht alles zufällig ist, was es zu sein scheint

Ich danke Ihnen vielmals. Aber wie kann ich wissen, wann ich Fibo zeichnen muss? Ihre Zeichnungen basieren auf den größten Trends, aber kann ich auch nach dem neuesten Trend zeichnen, auch wenn es ein kleiner Trend ist? Welche wurde in den letzten 15-20 Tagen gebildet (wie auf meiner Skizze)?

 
Die Anwendung von Fibo-Levels unabhängig von der Wellentheorie macht keinen Sinn (IMHO).
 
Das macht Sinn.
Grund der Beschwerde: