Die FLET-Formel - Seite 11

 
Yousufkhodja Sultonov:

ATS mit zehn c.u., nahm 2,5 c.u. in zwei Tagen. - Dies ist ein zu hohes Risiko beim Handel mit 22 Instrumenten. Davor habe ich 8 Kubikzentimeter in einer Woche verloren. Wir müssen die Belastung reduzieren. Wie Sie richtig bemerkten, geht es auf dem Markt abwechselnd nach oben und nach unten, wie sich herausstellt. Ich dachte, wenn 11 Instrumente nach oben gehen, sollten die anderen 11 nach unten gehen, gemäß dem Prinzip der kommunizierenden Gefäße. Es stellt sich heraus, dass dies nicht der Fall ist. Fast alle 22 Instrumente gehen gleichzeitig entweder nach oben oder nach unten:

Nun, das sollte Sinn machen=)

Auch hier kommt es darauf an, wer für die jeweilige Währung "das Sagen hat", und wenn es eine Verbindung gibt, werden sie sich entsprechend verhalten. Andernfalls verhalten sie sich anders, und es ist egal, was sie wollen).

Berücksichtigen Sie dies unbedingt, wenn Sie den Algorithmus auf einer Wolke von Instrumenten laufen lassen. Andernfalls könnten Sie einen korrelierten Verlust haben XD

Was ist zum Beispiel in dieser Situation zu tun? Ignorieren Sie einfach USDCAD, GPBUSD und lassen Sie nur EURUSD, weil die Spreads niedriger sind und es gibt die gleiche Bewegung, aber weniger Risiko)

 
Yousufkhodja Sultonov:

... Ich dachte, wenn 11 Instrumente nach oben gehen, sollten die anderen 11 Instrumente nach dem Prinzip der kommunizierenden Gefäße nach unten gehen. Wie sich herausstellt, ist das nicht der Fall. Fast alle 22 Instrumente gehen gleichzeitig entweder nach oben oder nach unten:...

Zu diesem Zweck müssen die "Gefäße" müssen wirklich kommunizierende Gefäße sein, wie im Ring.
Da ist es klar: 10 positiv und 11 negativ.

Sie liegen mit 22 in einer Richtung grundsätzlich falsch.

 

Wenn ich mir die aktuelle Kursentwicklung anschaue, erwarte ich, dass sich einige der in der Vergangenheit beobachteten Muster wiederholen werden.

Ja, die Indikatoren stellen uns vor vollendete Tatsachen, genau wie die Kurslinie auf der linken Seite. Aber die Indikatoren geben mir die Möglichkeit, einige Besonderheiten zu bemerken.

Wie man ohne Geschichte handeln kann, verstehe ich nicht.

 
moskitman:

Damit dies geschehen kann, müssen die "Gefäße" müssen wirklich kommunizieren, wie im Ring.
Da ist die Sache klar: 10 positive und 11 negative.

Sie irren sich grundlegend, wenn Sie 22 auf eine Seite stellen.

Aber genau das ist passiert! Ich war selbst verblüfft.

 
Aleksei Stepanenko:

Wenn ich mir die aktuelle Kursentwicklung anschaue, erwarte ich, dass sich einige der in der Vergangenheit beobachteten Muster wiederholen werden.

Ja, die Indikatoren stellen uns vor vollendete Tatsachen, genau wie die Kurslinie auf der linken Seite. Aber die Indikatoren geben mir die Möglichkeit, einige Besonderheiten zu bemerken.

Wie man ohne Geschichte handelt, verstehe ich nicht.

Das ist richtig, ohne Indikatoren handelt man blind.

 
CHINGIZ MUSTAFAEV:

Rena... Ich glaube, ich habe es schon geschrieben, aber wenn Sie es nicht gelesen haben, schreibe ich es noch einmal für Sie, es könnte Ihnen irgendwie helfen)

Die Definition und Suche nach dem Marktzustand in Form von Flat und Trend zum aktuellen Zeitpunkt ist nur durch eine Sache gerechtfertigt.

Der Markt ist im Großen und Ganzen ein SB mit dicken Schwänzen, d. h. Impulsen, die aufeinander folgen oder von Zeit zu Zeit auftreten können, genau wie auf der Meeresoberfläche oder dem Ozean, je nachdem, was bequemer ist.

Ich möchte Ihre Aufmerksamkeit auf die Anzahl der Staaten lenken, nach denen Sie suchen, es sind nur zwei. Wenn man also einen Zustand kennt, kann man definieren, dass auf ihn unweigerlich der entgegengesetzte Zustand folgt, d.h. die Impulse, die den Preis irgendwo hinbewegen werden. Die Frage ist nur, wann, und für dieses "wann", um nicht Geld zu verlieren, wenn das gegenteilige Ereignis eintritt. Das ist die ganze Aufgabe des Spekulanten. In der Regel verliert fast jeder mehr, als er gewinnt , wenn er in der Lage ist, die Märkte korrekt in Staaten aufzuteilen , damit es funktioniert.

Zwei Zustände sind eindeutig besser als die unendliche Vielfalt von Zuständen, die uns der Markt aufgrund seiner überwältigenden Natur der Zeitbewegung in SB bietet.

Parallel dazu werde ich schreiben, dass die Definition des Grals hieraus folgt - es ist ein solches analytisches System, das ALLE Zustände des Marktes als EIN Ganzes identifiziert. Das heißt, es gibt nur eine Möglichkeit. Dann stellt sich heraus, dass Sie handeln können, wann und wo immer Sie wollen, und dabei einen Gewinn erzielen.

Es ist wichtig, über Statistiken zu sprechen. In jedem Fall ergibt die Statistik nach dem Gesetz der großen Zahlen eine Wahrscheinlichkeit von 50/50 +-2-3%. In der Statistik werden jedoch keine Impulse berücksichtigt. Sie gehen einfach im Lärm unter, weil sie nur selten vorkommen. Aber es gibt immer noch Tricks, die die Statistik zu Ihren Gunsten drehen können.

Die Frage für Marktgurus ist einfach: Was ist in flachen und in Trendbedingungen gleich? Die Antwort ist ganz einfach. Aber die Umsetzung ist sehr schwierig. Leider geht es nicht ohne Einfallsreichtum und jugendlichen Maximalismus).

In Anbetracht all dessen werde ich auf Ihre Nachricht antworten:

1. Ja, sie wurde erfunden

2. Aber es gibt tatsächlich flache und trendige Bedingungen auf dem Markt.

3. Zustandsänderungen sind unvermeidlich, solange die Zeit gegen unendlich tendiert => Sperren, Übersitzen oder einfach Untätigkeit sind im Handel nicht so nutzlos =]

4. Ja, postfaktisch, aber da der Markt sich nicht in zwei Zuständen gleichzeitig befinden kann, außer bei extrem hoher Volatilität in einem relativ kurzen Zeitraum (z. B. beträgt der durchschnittliche Tageskanal beim EURUSD 1500-3000 Punkte), was einmal alle 2-3 Jahre vorkommt, können wir den zukünftigen Zustand des Marktes in gewisser Weise vorhersagen, aber natürlich ohne die Richtung zu kennen.

Und Marktanalyse ist ein echtes Paradoxon und deshalb ist es sehr interessant - um etwas zu finden, müssen Sie zuerst teilen und dann kombinieren, finden Sie den gemeinsamen Nenner, und finden Sie, was kommt vor ihm (was bedeutet, dass nur eine einfache werfen etwas auf dem Chart wird nicht funktionieren, gut, überhaupt nicht) =)

Und gleichzeitig besteht die Möglichkeit, alle Mathematiker in der Welt, die sich mit dieser Materie beschäftigen, zu überholen, unabhängig von Geschlecht, Alter, Nobelpreisen und so weiter. Abgesehen von unserem Gosha Perelman natürlich) Diesem Genie sind wir alle 200 Jahre voraus, das glaube ich fest =)

In der Tat ist ein absolutes Minimum an Informationen erforderlich, um das Beste daraus zu machen.

Wie cool ist das denn? =)

PS: Dieser Beitrag gilt in keiner Weise für alle Liebhaber der Preisumrechnung in irgendeiner Weise verzerrt seine ursprüngliche Entwicklung der Staaten. Tut mir leid, Leute, aber auf diese Weise werdet ihr nie etwas Sinnvolles erreichen. Nur die Price Action oder ihre Derivate, die weder die Struktur der Marktentwicklung noch den Zeitpunkt des Geschehens verändern, stellen eine sinnvolle Frage dar: Wie kann man den Preis gleichzeitig verändern, ohne ihn zu verändern? Ich habe die Antwort bereits oben geschrieben. Sie müssen nur aufmerksamer sein =)

Ich stimme zu, dass sich der Zustand in das Gegenteil verkehrt - hier

und in jedem Zeitrahmen

Kannst du sie alle finden?

Es ist wirklich lustig, aber es ist wahr.

Ich habe einige Zeilen DSP-Code in den MO eingefügt, die ausreichen, um einen sehr genauen Indikator zu erstellen

Nun, wenn Sie einen der beiden Koeffizienten negativ machen, dann werden Sie Ihre und meine Bestätigung deutlich sehen

der Zustand ändert sich mit wenigen Ausnahmen bei jedem Takt

----

Jetzt zu den Vögeln.

der Markt ist nicht SB

eine Flaute liegt vor, wenn das Volumen von Käufen und Verkäufen fast gleich groß ist

Ein Trend liegt vor, wenn ein deutliches Übergewicht von Käufen oder Verkäufen besteht.

aber es ist interessanter, mit einer Wohnung zu beginnen:

Habe ich Sie gebeten, ein Schloss zu öffnen?

Hat jemand verstanden, worum es ging? ;)

 
Renat Akhtyamov:


Habe ich Sie gebeten, das Schloss zu öffnen?

Hat jemand verstanden, worum es dabei ging? ;)

Err...Sie teilen mit dem Maklerhaus und haben einen Prozentsatz des Spreads?

und das Schloss ist eine doppelte Prämie :-)

 
Maxim Kuznetsov:

Ähm... Sie sind in einer WG mit dem OC und haben einen Anteil am Spread?

und das Schloss ist eine doppelte Prämie :-)

Maxim, die Maklerunternehmen können und wollen nicht teilen.

Sie zitieren nicht.

 
...ja, sie setzen deine 5 Pennies auf die Interbank...
 

Renat Akhtyamov:

der Markt ist nicht die SB

Ein Flat liegt vor, wenn das Volumen von Käufen und Verkäufen fast gleich groß ist.

Eh Rena Rena...)Du bist wieder allein) Das ist richtig, wegen der Vögel =D

Grund der Beschwerde: