[WARNUNG GESCHLOSSEN!] Alle Fragen von Neulingen, um das Forum nicht zu überladen. Fachleute, gehen Sie nicht vorbei. Ohne dich kann ich nirgendwo hingehen. - Seite 522

 
costy_ писал(а) >>

Der Clustertyp?

Es ist grob, aber als Beispiel reicht es aus, es ist ungefähr vom Schrotthaufen, also sehen Sie es sich an.


Vielen Dank, ich werde mich darum kümmern.

 

Wie kann ich eine Zufallszahl erzeugen?
Zum Beispiel: 1 bis 5, einschließlich 1 und 5.

 
NTH >>:

Как сгенерировать случайное число?
Например: от 1 до 5, включая 1 и 5.

https://docs.mql4.com/ru/math/MathRand

z.B. 1+4*MathRand()/32767 oder so ähnlich.

 

OK, danke :)

 
Hallo! Können Sie mir bitte sagen, wie ich am besten den Höchst- und Mindestwert für einen bestimmten Zeitraum, z. B. von 13:00 bis 18:00 Uhr, ermitteln kann?
 
Hier ist meine Option, aber sie funktioniert aus irgendeinem Grund nicht:
int start()                                          
 { 
    int i, a; 
    while (TimeHour(Time[i])>=0)
     {
      i++;
     }
     Alert ( "i = ", i);
    while (TimeHour(Time[a])>=8)
     {
      a++;
     }
     Alert ( "a = ", a);

    double max = High[iHighest(NULL,0,MODE_HIGH,i,a)];
    Alert ("max =", High[iHighest(NULL,0,MODE_HIGH,i,a)]);
    double min = Low [iLowest (NULL,0,MODE_LOW,i,a) ];
    Alert ("min =", Low [iLowest (NULL,0,MODE_LOW,i,a) ]);
 }
 
sergey1302 >>:
Вот мой вариант, но он почему-то не работает:

Versuchen Sie das Skript, 13 bis 18 Stunden inklusive.

   int start_hour=13;
   int end_hour=18;
   
   for( i=limit; i>=0; i--){
    if(TimeHour(Time[i])==end_hour+1&&TimeMinute(Time[i])==00){
    double max_index = iHighest(Symbol(),0,MODE_HIGH,(end_hour-start_hour+1)*60/Period(),iBarShift(Symbol(),0,Time[i])),
           min_index = iLowest(Symbol(),0,MODE_LOW,  (end_hour-start_hour+1)*60/Period(),iBarShift(Symbol(),0,Time[i]));
    double max = iHigh(Symbol(),0,max_index),
           min =iLow(Symbol(),0,min_index);
    string name_max = i,
           name_min = name_max+1;
    ObjectCreate(name_max,OBJ_ARROW,0,iTime(Symbol(),0,max_index),max);
    ObjectSet(name_max,OBJPROP_ARROWCODE,6);
    
    ObjectCreate(name_min,OBJ_ARROW,0,iTime(Symbol(),0,min_index),min);
    ObjectSet(name_min,OBJPROP_ARROWCODE,6);
    }
   } 
Dateien:
 
costy_ >>:

Попробуйте скрипт, с 13 по 18 час включительно.

Oder diese, es gibt starke Niveaus auf Rahmen < H4 gesehen.

Dateien:
 
Ich wende mich vor allem an diejenigen, die MQL5 wirklich verstehen und helfen können.
Es gibt ein paar Fragen:

1. - Wie kann ich auf Preis-Arrays in MQL5 anwenden: Open,High,Close,Low; in mql4 war es ganz einfach, vielleicht ist es in Version 5 auch einfach, aber ich habe keine Beispiele für Skripte gefunden, die Preisaufrufe enthalten.
2. - Ich muss ein zweidimensionales Array verwenden, aber ich habe versucht, es in einer Struktur zu beschreiben, aus irgendeinem Grund funktioniert es nicht... Ich habe noch nicht einmal versucht, in die Klassen hineinzuschauen, aber wenn es möglich ist, eine Klasse zu speichern und dann erfolgreich zu öffnen, geben Sie bitte an, wie...

Wenn jemand mit dem Code zu diesen Fragen helfen kann, bitte helfen Sie. Ich hätte es selbst herausgefunden, aber leider bin ich es eher gewohnt, aus der Praxis zu lernen...

Die Aufgabe selbst ist sehr einfach:
1. Ich brauche, um den Preis zu manipulieren (weisen Sie eine Variable auf den Wert des vorherigen bar), es ist Hochs oder Tiefs, aber es spielt keine Rolle.... sondern aus dem Drehbuch.
2. Wir müssen ein zweidimensionales Array manipulieren, z. B. indem wir allen Elementen den Wert 1 zuweisen, aber es ist wichtig, dieses Array zu speichern und zu lesen und vorzugsweise eine Struktur zu verwenden.

Das ist alles, was ich wissen möchte :).... wahrscheinlich dumme Fragen... Aber ich bin jedem dankbar, der etwas vorschlagen kann!

Vielen Dank im Voraus an ALLE!!!
 

Frage: Wer hat diesen EA, der sowohl Kauf- als auch Verkaufsaufträge öffnet?
Vielleicht verstehe ich auch etwas falsch, aber ich erhalte die Fehlermeldung 138.
https://www.mql5.com/ru/code/8177

Grund der Beschwerde: