Marktzustand - Flaute oder Trend? Welche dominiert? - Seite 18

 
Neutron:

Hier fiel mir eine weitere, sehr wissenschaftliche Definition eines Trends oder eines flachen Marktes ein. Es basiert auf einem Zick-Zack-Muster (ZZ).

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit in dieser Frage. Ich denke, dass diese Methode der von Composter vorgeschlagenen Methode sehr ähnlich ist. Ich würde aber gerne die Schätzungen vergleichen. Die Kriterien für einen Trend bzw. ein flaches Wachstum wären jedoch grundlegend anders. SK schlug eine gute Option vor ( lineare Regression), wollte aber keinen Freiwilligen mehr belasten. Wenn jemand bereit ist, eine Art von Schätzung abzugeben, würden wir das gerne annehmen. Zu all diesen Themen wurde viel Arbeit geleistet, es wurden Ergebnisse erzielt und Schlussfolgerungen gezogen. Alles trifft auf die vorgeschlagenen Kriterien zu. Wer aufmerksam liest, wird zum Nachdenken angeregt.

50/50 kann unterschiedlich sein. Es gibt Zeiten, in denen man ein bisschen was kriegen kann. Haben Sie dieses "bisschen" geschätzt oder war es wirklich weniger als die Spanne?

Wegen der anderen Aufgabe wurde keine eingehende Bewertung vorgenommen. Die "Antwort" stimmte mit den theoretischen Annahmen überein (die bewiesen werden müssen), aber das bedeutet nicht, dass daraus kein Nutzen gezogen werden kann. "Leicht" kam in einigen Kombinationen vor, aber der Statistikvorteil war gering (57/43 im Durchschnitt) und das alles natürlich ohne Streuung und Tausch, d.h. theoretisch. Hauptsächlich wurde das Paar EUR/USD getestet, andere Paare unterschieden sich leicht, aber unbedeutend. "Rip" :-) ist möglich, aber auf eine andere Art und Weise.
 
imsgfx:
Hier ist das letzte Beispiel (EURO, M1, 30 Pips, Spread 2 Pips)

- 1,5800 durchbrechen

- KAUFEN 1,5807

1. Überprüfen Sie Ihre Terminal-Einstellungen für die Abweichung vom gewünschten Preis (ich denke, Sie haben 5 Pips dort, die mehr als wahrscheinlich ist)

2. "Live" wird nicht immer Pip für Pip ausgeführt. Der Kurs ist möglicherweise noch nicht lange genug auf diesem Niveau, um eine Position zu eröffnen. Die Eröffnung erfolgt in der Regel zum nächstgelegenen Kurs, siehe Punkt 1.

3. Das ist das Wichtigste. Dieser EA ist nicht für den Handel konzipiert. Seine Aufgabe ist es, statistische Daten über den historischen Zeitraum zu sammeln, um das Verhältnis zwischen dem Verbleiben im Trend und der Stagnation nach den festgelegten Kriterien zu bewerten.

 
Xadviser:

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit in dieser Frage. Ich denke, dass diese Methode der von Composter vorgeschlagenen Methode sehr ähnlich ist. Ich würde aber gerne die Bewertung vergleichen. Die Kriterien für einen Trend bzw. ein flaches Wachstum wären jedoch grundlegend anders. SK schlug eine gute Option vor (lineare Regression), wollte aber keinen Freiwilligen mehr belasten. Wenn jemand bereit ist, eine Art von Schätzung abzugeben, würden wir das gerne annehmen. Zu all diesen Themen wurde viel Arbeit geleistet, es wurden Ergebnisse erzielt und Schlussfolgerungen gezogen. Alles ist auf die vorgeschlagenen Kriterien anwendbar. Diejenigen, die aufmerksam lesen, werden zum Nachdenken angeregt.

Ich habe mich einmal mit dieser Frage beschäftigt und habe immer noch den Code, mit dem sich die Rentabilität des oben genannten TS abschätzen lässt.

Auf der horizontalen Achse - ein Schritt der Teilung H-Z, auf der vertikalen - <Z>-2H - durchschnittliche Rendite auf bestimmte Instrumente für 1 Monat. Die positive Rendite der Strategie entspricht dem Trendzustand des Marktes, wenn es optimal ist, auf die Bewegung zu setzen. Negativ - deutet auf einen flachen Zustand hin, und es ist optimal, gegen die Bewegung zu handeln (für weitere Einzelheiten siehe Seite 17 des Themas).

Aus diesen Daten geht hervor, dass die Hauptmarktbedingung unsicher ist (50/50), mit der leichten Prävalenz von flach, was es Ihnen erlaubt, mit einer durchschnittlichen Rendite von 2-3 Punkten aus jedem Einstieg-Ausstieg aus dem Markt zu rechnen. Der optimale PZ für diesen Zeitraum historischer Daten liegt bei H=10-20 Pips.

 
Xadviser:
imsgfx:
Hier ist ein aktuelles Beispiel (EURO, M1, 30 Pips, Spread 2 Pips)

- 1,5800 durchbrechen

- KAUFEN 1,5807

1. Überprüfen Sie Ihre Terminal-Einstellungen für die Abweichung vom gewünschten Preis (ich denke, Sie haben 5 Pips dort, die mehr als wahrscheinlich ist)

2. "Live" wird nicht immer Pip für Pip ausgeführt. Der Kurs ist möglicherweise noch nicht lange genug auf diesem Niveau, damit Sie eine Position eröffnen können. Die Eröffnung erfolgt in der Regel zum nächstgelegenen Kurs, siehe Punkt 1.

3. Das ist das Wichtigste. Dieser EA ist nicht für den Handel konzipiert. Seine Aufgabe ist es, statistische Daten über den historischen Zeitraum zu sammeln, um die Korrelation zwischen dem Verbleiben des Preises im Trend und dem Verbleiben in einer flachen Position gemäß den festgelegten Kriterien zu schätzen.

Der Auftrag wurde wie vorgesehen (gemäß dem Algorithmus des EA) auf dem Balken nach dem Bruch (der Balken wurde bei 1,5805 eröffnet) mit einem Spread von 2 Punkten (1,5807) eröffnet. Bei der Betrachtung der Statistiken wird der Beginn des Flats dieser Periode als 1,5800 genommen und die Eröffnung des nächsten Balkens sollte genommen werden, was das ganze Bild verwischt. Die Variante, wie man ein solches Problem beheben kann, liegt auf der Hand, und ich wünsche Ihnen viel Glück bei Ihren Entwicklungen.

 
imsgfx:
Die Ordereröffnung erfolgte, wie es sich gehört (gemäß dem Algorithmus des Expert Advisors), auf dem Barren nach dem Break (der Barren wurde bei 1,5805 eröffnet) mit einem Spread von 2 Punkten (1,5807). Bei der Betrachtung der Statistiken wird der Beginn des Flats dieser Periode als 1,5800 genommen und die Eröffnung des nächsten Balkens sollte genommen werden, was das ganze Bild verwischt. Die Variante, wie dieses Problem zu beheben ist, liegt auf der Hand, und ich wünsche Ihnen viel Erfolg bei Ihrer Arbeit.

Verstanden.

Aber es ist kein "Problem". Es kommt darauf an, welche Strategie man anwendet. In den EA-Einstellungen können Sie "Counter-Trending" aktivieren. In diesem Fall wäre das von Ihnen beschriebene Beispiel von Vorteil.

Ich danke Ihnen.

 
Neutron:
Aus den obigen Daten geht hervor, dass die zugrundeliegende Marktlage unsicher ist (50/50), mit einer leichten Dominanz von "flat", was es Ihnen ermöglicht, mit einer durchschnittlichen Rendite von 2-3 Punkten bei jedem Ein- und Ausstieg aus dem Markt zu rechnen, wenn Sie diesen ausnutzen. Ein optimales PZ hat H=10-20 Punkte.

Die offensichtliche Ähnlichkeit der erzielten Ergebnisse lässt auf ihre Glaubwürdigkeit schließen. Auch wenn die Methodik ähnlich ist.

Die halblange Rendite der Strategie entspricht dem Trendzustand des Marktes - wenn es optimal ist, durch die Bewegung zu handeln. Negative Renditen weisen auf einen flachen Zustand hin und es ist optimal, gegen die Bewegung zu handeln.

Haben Sie die Möglichkeit geprüft, die "Rentabilität der Strategie" zu bewerten?

 
Xadviser писал (а)

Haben Sie die Möglichkeit geprüft, die "Rentabilität der Strategie" abzuschätzen?

Ja, ich habe sowohl auf Demo als auch auf Real geprüft - die Rendite ist genau die gleiche, abzüglich des Spreads minus der Inflation (nstability) des Optimums für H.

 

Ich habe einige Nachforschungen angestellt und ein interessantes Bild gefunden...

Ich denke, es könnte jemanden an etwas erinnern...

p.S. Sie müssen sich jede Grafik einzeln ansehen...

 
forte928 писал (а) >>

Ich habe einige Nachforschungen angestellt und ein interessantes Bild entdeckt...

Ich denke, es könnte jemanden an etwas erinnern...

p.S. Sie müssen sich jedes Diagramm einzeln ansehen...

Eugene, du sprichst in Rätseln. Gibt es eine bestimmte heilige Bedeutung oder ist es der Stil der Formulierung?

War es eine Beobachtung oder eine Studie? Was war ihr Wesen und was waren ihre Ziele? Wie lauteten die Ergebnisse und Schlussfolgerungen?

Natürlich erinnert es daran, sagt aber NICHTS :-(

Wie lautet die Grafik? In dieser Zeichnung? Die Koordinatendefinitionen sind nicht sehr klar (vertikale Achse - Gitterlinien).

Für klare Erklärungen wären wir dankbar.

Beste Wünsche,

Sergej

 

Ich habe vier Wellen genommen und sie mit Periodizitäten addiert...1;0.618,0.5,0.382 - das Ergebnis ist auf dem Bildschirm, dies erscheint ständig auf Charts und es kann sowohl in Vorwärts- als auch in Rückwärtsrichtung beobachtet werden, die gewählte Form sollte auf den bestehenden Preistrend angewandt werden und entsprechend ihrer Korrespondenz, um eine Schlussfolgerung über die Art der Preisbewegung zu ziehen... Wie man das macht, ist sicherlich eine Idee, aber es kann imaginär sein...

es gibt eine E-Mail für die Kommunikation forte@inbox.ru

Grund der Beschwerde: