Abrufen von Open Interest-Werten nicht für den aktuellen Balken - Seite 10

 
Warum tun Sie das überhaupt?
 
prostotrader:
Warum tun Sie das überhaupt?

Ich vergleiche zwei Indikatoren für Börseninstrumente:

  1. die Differenz zwischen dem Volumen der aktuellen Kaufaufträge und dem Volumen der aktuellen Verkaufsaufträge, wobei
  2. Gesamtvolumen der offenen Positionen
D.h. ich hänge diese beiden Indikatoren an den Chart des Börseninstruments an.

 
Karputov Vladimir:

Ich vergleiche zwei Indikatoren für Börseninstrumente:

  1. die Differenz zwischen dem Volumen der aktuellen Kaufaufträge und dem Volumen der aktuellen Verkaufsaufträge, wobei
  2. Gesamtvolumen der offenen Positionen
D.h. ich hänge diese beiden Indikatoren an den Chart des Börseninstruments.

Das ist klar, aber wofür sind diese beiden Karten?

Was werden Sie mit ihnen machen?

 
prostotrader:

Das ist verständlich, aber wozu dienen diese beiden Karten?

Was werden SIE mit ihnen machen?

Hier gibt es zwei Antworten (Sie können sie nach dem Konzept von UND, ODER, ODER ODER betrachten - ganz nach Ihrem Geschmack):

  1. rein akademisches Interesse
  2. Geld verdienen an der Börse :)

 
Karputov Vladimir:

Hier gibt es zwei Antworten (Sie können sie nach dem Konzept von UND, ODER, ODER ODER betrachten - ganz nach Ihrem Geschmack):

  1. rein akademisches Interesse
  2. Viel Geld mit der Börse verdienen :)

Bis Sie Ihre Daten in der FunktionOnCalculate erhalten, sind Sie schon aus den Hosen!
 
prostotrader:
Bis Sie Ihre Daten in der Funktion OnCalculate erhalten, sind Sie schon aus der Hose!
Sie verstehen nicht: Ich habe Indikatoren und der Zweck des Indikators ist die Visualisierung. In diesem Fall besteht kein Bedarf an einem übermäßig "zuckenden" Glas. Ich sage mehr - das Glas ist hier sogar unerwünscht.
 

Mehr konnte nicht erfasst werden, da die Anzeigewerte zurückgesetzt werden, wenn die Verbindung unterbrochen wird:

Screenshots der MetaTrader-Handelsplattform

RTS-9.16, M1, 2016.09.12

JSC ''Brokerage House ''OTKRYTIE'', MetaTrader 5, Real

Korrelation zwischen der Trendrichtung des RTS-9.16, dem Gesamtvolumen der offenen Positionen und der Differenz zwischen dem Volumen der aktuellen Kaufaufträge und dem Volumen der aktuellen Verkaufsaufträge

RTS-9.16, M1, 2016.09.12, OTKRYTIE Brokerage House, MetaTrader 5, Real


 

Für den Open Interest-Indikator habe ich eine kleine Änderung vorgenommen: Wenn prev_calculate==0 ist, wird der Indikator nach dem ersten Start seine Indikatorpuffer nicht neu initialisieren. Was bekomme ich: zum Beispiel, Sie befestigen Indikator zu einem Diagramm, der Indikator arbeitet für einige Zeit und plötzlich prev_calculate==0 (vielleicht gab es einen Verbindungsfehler, oder etwas geschah mit der Geschichte) - in diesem Fall wird der Indikator nicht reinitialisieren seine Indikator-Puffer und es wird weiterhin arbeiten, als wäre nichts passiert.

Umsetzung:

im Bereich der Deklaration der globalen Variablen des Programms gibt es eine Variable"StartDate":

double         BufferMinDown[];
//---
datetime       StartDate=0;
//+------------------------------------------------------------------+
//| Custom indicator initialization function                         |
//+------------------------------------------------------------------+
int OnInit()

beim ersten Start (bei prev_calculated==0) wird der Wert der Variablen "StartDate" überprüft: wenn ihr Wert kleiner ist als D'2015.01.01 00:00' - dies ist der erste Start des Indikators, und der Variablen "StartDate" wird die letzte bekannte Serverzeit zugewiesen

   if(prev_calculated==0)
     {
      Print("prev_calculated==0, StartDate=",StartDate);
      if(StartDate<D'2015.01.01 00:00')
        {
         StartDate=TimeCurrent();
        }
      else
        {
         return(rates_total);
        }
     }

ansonsten wird einfach "rates_total" zurückgegeben.

Dateien:
 

Hallo, ich habe noch eine Frage zur Verwendung der Konstanten SYMBOL_SESSION_SELL_ORDERS_VOLUME und SYMBOL_SESSION_INTEREST. Wenn Sie den in diesem Thread geposteten Indikator verwenden, werden die Daten zu diesen Konstanten geplündert. Um ihre Verwendung in der Historie zu testen, sollten Sie einen Expert Advisor erstellen. Wenn diese Konstanten über SymbolInfoDouble(Symbol(),SYMBOL_SESSION_BUY_ORDERS_VOLUME) nicht in OnCalculate() empfangen werden, ist die Ausgabe Null.

Ich persönlich möchte einen einfachen Weg gehen, ohne den Code zu sehr zu verkomplizieren. Kann sie nur für den Indikator bzw. nur in OnCalculate() abgefragt werden, und kann sie nicht in der Historie abgefragt werden, da die Daten nur für den aktuellen Balken abgefragt werden können?

Bitte antworten Sie in diesem Thema und verschieben Sie die Nachricht nicht, da es unmöglich ist, die Antwort später zu finden, zumal die Frage zum Thema gehört.
 
Ich denke, ich verstehe die Antwort auf meine Frage und den Titel des Themas, ich lief die EA in Echtzeit, alles funktioniert auf die Geschichte nein. Die Frage, wie man die Werte der OI und das Volumen der Kauf-/Verkaufsaufträge in der Historie erhält, ist also beantwortet - auf keinen Fall...