Testen des neuen MQL5-Compilers für x64-Plattformen - 2 bis 10 Mal schnellere Berechnungen! - Seite 21

 
Machen Sie statt eines Schalters ein Array von Funktionen, die über einen direkten Index aufgerufen werden können. Das ist genauso schnell und der Optimierer wird nicht sterben.
 
:)
 
Andrei Trukhanovich:
Anstelle eines Schalters, machen Sie ein Array von Funktionen durch direkte Index aufgerufen. es ist genauso schnell und der Optimierer wird nicht sterben.

Bitte drücken Sie Ihre Idee in Code aus.

 
Ja... Problem.
 
Ilyas:

Bitte stellen Sie mir den zu untersuchenden Code zur Verfügung.

Vielleicht können Sie auch herausfinden, warum dieser Code

Funktioniert viel schneller (ca. 30 %) als diese, ist aber 10 % größer (10 Megabyte)?

 
Алексей Тарабанов:
Ja... Problem.

Ich verstehe das nicht, wollen Sie scherzen oder sind Sie wirklich empört?

 
Aleksey Vyazmikin:

Bitte drücken Sie Ihre Idee in Code aus.

Alexej, man hat dir schon gesagt... Aber Sie wollen einen Code. Höchstwahrscheinlich wird es das sein. Das denke ich einfach so.

 
Алексей Тарабанов:

Alexej, man hat Ihnen bereits geraten... Aber Sie wollen einen Code. Höchstwahrscheinlich wird es das sein. Das scheint mir einfach so.

Ich verstehe nicht, wie man diesen Code als ein Array von Funktionen darstellen kann, ohne ihn wesentlich zu überarbeiten.

 

Ilyas, der Testcode wurde ohne Fehler kompiliert. Führen Sie die Nicht-Testversion noch einmal aus - vielleicht lässt sie sich beim zweiten Mal kompilieren - wenn nicht, können Sie sie per Post schicken?

 
Der EA-Lauf dauerte 32 Minuten statt der vorherigen 27 Sekunden - tatsächlich fügte der Code nur weitere "Case"-Aufzählungen hinzu, was die Arbeit von .... meines Erachtens nach nicht so sehr verlangsamt haben dürfte.
Grund der Beschwerde: