Was halten Sie von Mehrwährungsindikatoren? - Seite 5

 

Die Idee ist folgende: Nehmen Sie ein Zeitintervall, identifizieren Sie den Anführer von Wachstum und Rückgang, steigen Sie in den Handel ein, identifizieren Sie nach demselben Zeitintervall die Anführer und bewerten Sie den vorherigen Handel - wenn er im Plus ist, behalten Sie ihn bei, wenn er im Minus ist, wechseln Sie die Anführer.

Wer hat versucht, diesen Algorithmus mit dem Expert Advisor an der Geschichte zu testen? Das heißt, wir kaufen USDCHF bei Markteröffnung und warten auf das nächste Wochenende.

 
Aleksandr Shokhin:

Die Idee ist folgende: Nehmen Sie ein Zeitintervall, identifizieren Sie den Anführer von Wachstum und Rückgang, steigen Sie in den Handel ein, identifizieren Sie nach demselben Zeitintervall die Anführer und bewerten Sie den vorherigen Handel - wenn er im Plus ist, behalten Sie ihn bei, wenn er im Minus ist, wechseln Sie die Anführer.

Wer hat versucht, diesen Algorithmus mit dem Expert Advisor an der Geschichte zu testen? Das heißt, wir kaufen USDCHF bei Markteröffnung und warten auf das nächste Wochenende.

Ich habe versucht, den Anführer anhand der Volatilität zu bestimmen, d.h. mehr Volatilität bedeutet, dass die Währung der Initiator der allgemeinen Bewegung ist, und habe einen ähnlichen Indikator verwendet, aber es stellte sich heraus, dass die Volatilität kein Indikator für den Anführer der einen oder anderen Währung ist, z.B. ist die Volatilität von EURUSD / GBPUSD oft höher für GBP, aber die Rentabilität des Expert Advisors ist höher, wenn EUR IMMER als Anführer betrachtet wird.
 
artemiusgreat:
Ich habe versucht, den Anführer auf der Grundlage der Volatilität zu bestimmen, denn wenn es mehr Schwung gibt, bedeutet das, dass die Währung der Initiator der allgemeinen Bewegung ist. Ich habe einen ähnlichen Indikator verwendet, aber es hat sich herausgestellt, dass die Volatilität kein Indikator für die Führung der einen oder anderen Währung ist, zum Beispiel ist im EURUSD / GBPUSD-Wirrwarr die Volatilität des GBP oft höher, aber die Rentabilität des Expert Advisors ist höher, wenn der EUR IMMER der Anführer ist.
 
Aleksandr Shokhin:
Ich sage Ihnen, ich schrieb ein EA, die Master-Slave auf Volatilität handelt und es funktioniert nicht, zumindest zu instabil, was versuchen Sie zu sagen, mit diesem Bild?
 
artemiusgreat:
Ich sage Ihnen, dass ich einen EA geschrieben habe, der einen Leader-Slave durch Volatilität handelt und es funktioniert nicht, zumindest zu instabil, was versuchen Sie mit diesem Bild zu sagen?

Dass es möglich war, in den Handel einzutreten nach dem Prinzip, das ich oben genannt habe: Finde die Führer und trete in den Handel ein.

 

Dieser primitive Indikator zeigt einen bedingten Index von 5 Währungen an.

In der aktuellen Grafik können Sie deutlich erkennen, wo eine Währung (nicht zu verwechseln mit einem Währungspaar) überkauft oder überverkauft ist.

Grob?

Ja, sicher.

Aber wer gibt mir heute auf den Märkten eine Garantie für die Ausführungsgenauigkeit von irgendetwas?

Alles ist annähernd und relativ. Die Hauptsache ist, dass es hilft.

 

den schnellsten Anstieg kaufen und den schnellsten Rückgang verkaufen?

Was ist, wenn es zu einer Umkehrung kommt?

 
artemiusgreat:
Ich habe versucht, den Anführer anhand der Volatilität zu bestimmen, d. h. mehr Volatilität bedeutet, dass die Währung der Initiator der Gesamtbewegung ist, und habe einen ähnlichen Indikator verwendet, aber es stellt sich heraus, dass die Volatilität kein Indikator für die Führung einer bestimmten Währung ist, z. B. ist die Volatilität des GBP im EURUSD/GBPUSD-Tandem oft höher, aber die Rentabilität des Expert Advisor ist höher, wenn der EUR IMMER der Anführer ist.

1. Der Auslöser einer allgemeinen Bewegung (selbst wenn es eine gibt) ist gerade ein schlechtes Thema für den Handel, da eine hohe Volatilität durchaus mit einer chaotischen Bewegung verbunden sein kann.

2. Die meisten Volatilitätsindikatoren sind relativ, d.h. sie vergleichen das Diagramm mit sich selbst und spiegeln nicht die absoluten Währungsbewegungen wider.

 
Youri Tarshecki:

1. der Auslöser einer allgemeinen Bewegung (selbst wenn es eine gibt) ist gerade ein schlechtes Thema für den Handel, hohe Volatilität kann durchaus mit chaotischer Bewegung verbunden sein...

2. Die meisten Volatilitätsindikatoren sind relativ, d.h. sie vergleichen das Diagramm mit sich selbst und zeigen nicht die absoluten Währungsbewegungen an.

!!!
 
Youri Tarshecki: Die meisten Volatilitätsindikatoren sind relativ, d.h. sie vergleichen das Diagramm mit sich selbst und zeigen keine absoluten Bewegungen der Währungen an.
Ich habe alle Paare in USD umgerechnet, es sieht für mich sehr absolut aus, was ist Ihre Definition von "absoluter Bewegung"?
Grund der Beschwerde: