Was halten Sie von dem Gold-Witz? - Seite 2

 
Demi:
Nur Sie können das lesen.

Einige Besonderheiten herausholen....

Wenn es um Öl geht...

Entscheidend ist, dass der Ölpreis nichts mit dem Markt zu tun hat. Ich wusste das schon lange und habe einen Blog kopiert, in dem der Mann meine intuitive Meinung speziell mit Zahlen untermauert. Der Ölpreis ist ein Instrument der Politik, nicht der Marktwirtschaft. Was mit dem Schieferöl geschieht, ist für mich nicht von Belang. Ich habe einmal einen kompetenten analytischen Bericht gelesen. Seine Schlussfolgerungen waren traurig für diese Art von Öl, aber ich bin nicht daran interessiert, ich habe es nicht gespeichert, weil Schieferöl nichts beeinflusst. Und das ist offensichtlich. Der Preis ist um die Hälfte gesunken. Dass sich das Verhältnis von Angebot und Nachfrage halbiert hat?

Ich lese also genau das Richtige.

 
vlad1949:

Man muss erst einmal Köpfchen haben. Haben Sie das Dokument gelesen, um das es in dem Artikel geht?

Ich glaube nicht, dass es auf Ihrem Niveau ist.

Die Lage ist ernst. Wenn die Goldnotierungen manuell kontrolliert werden, könnte die gesamte TA ruiniert werden.

Es ist interessant, dass sich niemand daran gestört hat.

Seltsam.

Schauen wir mal.

Irgendwo habe ich einen Hinweis darauf gesehen, dass Liefertermingeschäfte an der amerikanischen Goldbörse seit langem verboten sind, und dass Makler, die versuchen, mit Liefergold zu handeln, von der Börse ausgeschlossen werden.

Aber darum geht es nicht, es geht um Futures im Prinzip, oder besser gesagt um geschätzte Futures, von denen es für alle Rohstoffe ein Vielfaches mehr gibt als physische Rohstoffe. Ich habe einmal in einer Veröffentlichung gelesen, dass es mehr dieser geschätzten Futures gibt als die Kapitalisierung aller Vermögenswerte auf der Erde. Es gibt eine absolut fantastische Finanzblase, wie beim Monopoly-Spiel. All dieses Papier wird als Ware erkannt und die Luft wird hin und her gepumpt. Solange die Luft fließt, leben wir, denn man kann immer von der Luft zum Dollar gehen und sich Uhrenhosen kaufen. Aber wenn die Luft zusammenbricht, wird es ein islamisches Finanzsystem geben und Leute wie wir werden gesteinigt werden.

Genau so ist es.

 
Solange sie an anderen verdienten, war es für sie profitabel. Sobald sie anfingen, an ihnen zu verdienen, gefiel ihnen das nicht mehr.
 
faa1947:

Einige Besonderheiten herausholen....

Wenn es um Öl geht...

Entscheidend ist, dass der Ölpreis nichts mit dem Markt zu tun hat. Ich wusste das schon lange und habe einen Blog kopiert, in dem der Mann meine intuitive Meinung speziell mit Zahlen untermauert. Der Ölpreis ist ein Instrument der Politik, nicht der Marktwirtschaft. Was mit dem Schieferöl geschieht, ist für mich nicht von Belang. Ich habe einmal einen kompetenten analytischen Bericht gelesen. Seine Schlussfolgerungen waren traurig für diese Art von Öl, aber ich bin nicht daran interessiert, ich habe es nicht gespeichert, weil Schieferöl nichts beeinflusst. Und das ist offensichtlich. Der Preis ist um die Hälfte gesunken. Dass sich das Verhältnis von Angebot und Nachfrage halbiert hat?

Ich lese also genau das Richtige.

Dass Öl Politik ist, wurde schon zu Beginn des 20. Jahrhunderts geschrieben.

Und auf dem Ölmarkt ist gerade eine Blase geplatzt, die sich seit den frühen 2000er Jahren aufgebläht hatte.

 
vlad1949:

Man muss vor allem Köpfchen haben. Haben Sie das Dokument gelesen, um das es in dem Artikel geht?

Ich glaube nicht, dass es auf Ihrem Niveau ist.

Die Lage ist ernst. Wenn die Goldnotierungen manuell kontrolliert werden, könnte die gesamte TA ruiniert werden.

Interessant, dass sich niemand daran gestört hat.

Seltsam.

Das müssen wir abwarten.

Die wichtigsten Goldmärkte befinden sich in London und Zürich, nicht in den USA.
 
Demi:
Die wichtigsten Goldmärkte befinden sich in London und Zürich, nicht in den USA.

Ich habehier einen scheinbar plausiblen Überblick über das Thema gegoogelt.

Am Ende befindet sich ein Zitat:

DasHandelsvolumen auf dem börsengehandelten Markt ist um ein Vielfaches höher als auf dem Goldmarkt.Neben dem physischen Goldmarkt hat auch der Derivatemarkt in letzter Zeit einen erheblichen Einfluss auf die Goldpreisentwicklung.

Dies bestätigt einmal mehr meinen Standpunkt: Rohstoffpreise, einschließlich Gold, haben nichts mit Angebots-Nachfrage-Konzepten zu tun und werden vollständig von den Amerikanern durch die Emission von Dollars und die Kontrolle von Hedge-Fonds gesteuert, die in ihren Bilanzen Termingeschäfte für eben diesen Rohstoff haben.


Lesen Sie mehr:http://inzoloto.ru/investicii-v-zoloto/mirovoj-rynok-zolota
Мировой рынок золота: главные центры торговли золотом
Мировой рынок золота: главные центры торговли золотом
  • inzoloto.ru
Среди начинающих инвесторов распространен миф, что мировой рынок золота — один из самых маленьких из товарных рынков мирового масштаба. В основе этого предположения лежит факт относительно скромного ежегодного объема производства золота. Однако, факты говорят об обратном: объемы торговых операций золотом намного превышают объём его добычи. Как...
 
Ein frohes neues Jahr für alle! Erfolg.
 

Der Inhalt der neuen Vorschriften ist an sich schon interessant. Noch interessanter ist jedoch, wie sie eingeführt wurden. In der Regel werden die Regeln nach einem schwerwiegenden Vorfall auf dem Markt geändert. Und dem geht eine langwierige Untersuchung, Studie und Genehmigung voraus. Aber hier ist sie selbstbewusst und fest.

Das bedeutet, dass sie sich zu 100 % sicher sind, dass es in naher Zukunft zu einem derartigen Vorfall kommen wird.

Viel Glück für alle

 
Es ist unklar, was es hier überhaupt zu diskutieren gibt. Was hat "der Anfang vom Ende" damit zu tun? Sie haben einfach die Schwankungen der Vermögenswerte pro Handelssitzung begrenzt - was ist daran falsch? Für die meisten Vermögenswerte werden solche Grenzen an den Börsen festgelegt, das ist normale Praxis.Wahrscheinlich weiß der Autor nichts über die Festsetzung des Kurses. Und die französische Website wird als Quelle verwendet, der Link hat bei mir nicht funktioniert.
 
Grund der Beschwerde: