Der Trend ist dein Freund - Seite 6

 

Ich werde meine Meinung sagen, ich habe vor weniger als einem Jahr mit dem Forex begonnen, aber aufgrund meiner Erfahrung (Analyse der Signale von Messsystemen) kann ich getrost sagen, dass es unmöglich ist, den Trend für die Zukunft vorherzusagen, indem man nur die technische Analyse benutzt. Daraus ziehe ich die Schlussfolgerung, dass langfristiger Handel nur auf der Grundlage von Fundamentalanalysen erfolgen kann, und dass es gut ist, zumindest indirekt Informationen über die "Absichten" und Bedürfnisse der handelnden Akteure zu haben.

All die Analysen der Vergangenheit, auf deren Grundlage Sie die Linien ziehen, haben keine Bedeutung für die Zukunft - das Auftauchen eines großen Akteurs auf dem Markt kann den Trend jederzeit umkehren. Daher ist es ratsam, mit minimalen Unterbrechungen an der Sprungkraft zu arbeiten. Natürlich bevorzuge ich die Hauptrichtung, zum Beispiel auf den großen TF, aber ich würde nicht zögern, gegen den Trend zu arbeiten, eine andere Frage ist, wie man die optimalen Punkte zu finden. Die Fibonacci-Stufen funktionieren recht sicher, aber man sollte sich nicht mit den Basispunkten vertun, was für Automaten sehr schwierig ist.

 
PODBOX:

Ich werde meine Meinung sagen, ich habe vor weniger als einem Jahr mit dem Forex begonnen, aber aufgrund meiner Erfahrung (Analyse der Signale von Messsystemen) kann ich getrost sagen, dass es unmöglich ist, den Trend für die Zukunft vorherzusagen, indem man nur die technische Analyse benutzt. Aus dem, was ich daraus schließe, kann sich der langfristige Handel nur auf die Fundamentalanalyse stützen, und es wäre gut, Informationen zu haben, zumindest indirekte Informationen über die "Absichten" und die Bedürfnisse der handelnden Akteure.

All die Analysen der Vergangenheit, auf deren Grundlage Sie die Linien ziehen, haben keine Bedeutung für die Zukunft - das Auftauchen der großen Akteure auf dem Markt kann den Trend jederzeit umkehren. Daher ist es wünschenswert, mit minimalen Unterbrechungen an der Sprungkraft zu arbeiten. Natürlich bevorzuge ich die Hauptrichtung, zum Beispiel auf den großen TF, aber ich würde nicht zögern, gegen den Trend zu arbeiten, eine andere Frage ist, wie man die optimalen Punkte zu finden. Die Fibonacci-Stufen funktionieren recht sicher, aber man sollte sich nicht mit den Basispunkten vertun, was für Automaten sehr schwierig ist.

Sie brauchen keine Vorhersagen zu machen, Sie handeln jetzt und nicht in der Zukunft.

Man muss wissen, ob man sich in einem Trend oder in einer Flaute befindet.
 
IvanIvanov:
Es gibt keinen Grund für Vorhersagen, Sie handeln jetzt und nicht in der Zukunft.

Ich muss wissen, ob es sich um einen Trend oder eine Stagnation handelt.

Ich stimme zu. Und auch zumPODBOX-Beitrag möchte ich Folgendes sagen.

Große Zeitrahmen erfordern große Stop-Losses und entsprechend große Take-Profits. Optimale Punkte sind sehr schwer zu finden, weil wir die genaue Absicht des großen "Fisches" nicht kennen. Aber wir können immer davon ausgehen, dass dies eine Zone für den Einstieg und diese eine Zone für den Ausstieg ist. Und es ist wünschenswert, in den Markt in der Korrektur nach der Bildung eines Trends in der erwarteten Richtung einzusteigen - das heißt, der optimale Einstieg wird ein wenig später als der genaue Einstieg sein. Also Ideen.

 
izzatilla:

Ich stimme zu. Zum Beitragvon PODBOX möchte ich noch Folgendes sagen.

Große Zeitrahmen erfordern große Stop-Losses und entsprechend große Take-Profits. Optimale Punkte sind sehr schwer zu finden, weil wir die genaue Absicht des großen "Fisches" nicht kennen. Aber wir können immer davon ausgehen, dass dies eine Zone für den Einstieg und diese eine Zone für den Ausstieg ist. Und es ist wünschenswert, in den Markt in der Korrektur nach der Bildung eines Trends in der erwarteten Richtung einzusteigen - das heißt, der optimale Einstieg wird ein wenig später als der genaue Einstieg sein. Das sind die Ideen.

So sehe ich, dass Sie Tag für Tag Fortschritte machen.
 
Petros:
Daran sehe ich, dass Sie jeden Tag Fortschritte machen.
Danke, mit Ihren Bemühungen werden die Dinge leichter.
 

Im Folgenden finden Sie eine Möglichkeit, den Trend für den Handel zu nutzen.

 
Wir hätten mit der Formulierung des Trends beginnen sollen (um ihn rechtzeitig zu erkennen). Im Nachhinein sind wir alle sehr klug
 

Versuchen Sie nicht, die Trendlinie (dynamisch) programmatisch zu definieren.

Dies ist der Teil des Diagramms, der visuell sehr einfach zu definieren ist, aber nicht programmiert werden kann.

 
Vinin:
Ich hätte mit der Formulierung des Trends beginnen sollen (um ihn rechtzeitig zu erkennen). Alle sind im Nachhinein betrachtet stark.

LieberVinin,

Warum sind Sie nicht zufrieden mit dem zweiten Abwärtstrend, der sich rechtzeitig gebildet hat, obwohl der erste schon lange zurückliegt?

Wir arbeiten bereits an der Formulierung des Trends und an der Entwicklung des Expert Advisors. Obwohl, wie mein geschätzterPetros sagte, nicht alles ohne Grund gegeben ist.

Bei allem Respekt für uns beide,

 
Petros:

Versuchen Sie nicht, die Trendlinie (dynamisch) programmatisch zu definieren.

Dies ist der Teil des Diagramms, der visuell sehr einfach zu definieren ist, aber nicht programmiert werden kann.

Sie sollten eine solche kategorische Bewertung nicht vornehmen. Die Trendlinie kann so gezeichnet werden, wie das Gehirn sie sieht. Das Gehirn ist auf etwas angewiesen. Er verarbeitet visuelle Informationen einfach schneller undsieht im Gegensatz zu einem gut durchdachten Software-Algorithmus nicht viele Dinge.

Grund der Beschwerde: