Sich wiederholende Muster und andere Muster - Seite 26

 
MaxZ:
Er gehört also zu den Standardindikatoren, die mit dem MT5 geliefert werden! Nur die Eingabeparameter sind kleiner und das ist alles...
Das ist es ja gerade...
 
pronych:
Das ist es ja gerade...
Dann sehe ich kein Problem darin, mir selbst zu helfen. Wenn es interessant wäre, würde ich mich bedienen. Aber ich bin nicht interessiert! :))
 
MaxZ:
Dann sehe ich kein Problem darin, mir selbst zu helfen. Wenn ich daran interessiert wäre, würde ich mich selbst bedienen. Aber ich bin nicht interessiert! :))
Ich werde bei der nächsten Meisterschaft helfen, wenn ich Zeit habe...
 
gpwr:



Das ist übrigens ein interessanter Punkt. Unmittelbar nach dem Erkennen des "höheren" (niedrigeren) Aufwärtstrends wurde die Trendkanalachse getestet, aber es kam zu keinem Durchbruch (nicht einmal zu einer Berührung), gefolgt von einem Pullback und der Bildung eines horizontalen Kanals (Durchbruch des Trendkanals). Bislang liegen die Grenzen des letzteren bei 1,2819 und 1,2798 (Achse 1,2801).

Ein ausgeprägter Durchbruch der unteren Begrenzung des horizontalen Kanals, während die obere Begrenzung unverändert bleibt, würde eine Aufwärtskorrektur überhaupt in Frage stellen, da ein Aufwärtstrendkanal niemals gebildet werden kann. 1,27 steht bevor ... :)

Dementsprechend bedeutet die Bildung des Trendkanals nach dem Ausbruch aus der Horizontalen nach oben den Beginn des Tests des derzeit dominierenden Abwärtstrends.

 

Außerdem - wenn sich jetzt (vor den morgigen Vormittagsstunden) ein Aufwärtstrendkanal bildet, wird er etwa so aussehen (imho):

 
tara:

Außerdem - wenn sich jetzt (vor den morgigen Vormittagsstunden) ein Aufwärtstrendkanal bildet, wird er etwa so aussehen (imho):

In welcher Farbe ist der Aufwärtstrendkanal hervorgehoben? Dies ist das Bild, das ich sehe:

Der Euro hat die obere Begrenzung der absteigenden Handelsspanne durchbrochen, eine aufsteigende Spanne (blau) gebildet und ist nun bereit, den Abwärtstrend in einer neuen Spanne fortzusetzen. Es ist durchaus möglich, dass wir 1,272 sehen werden.

 
gpwr:

In welcher Farbe ist der aufsteigende Kanal hervorgehoben? Ich sehe ein Bild wie dieses:

Der Euro hat die obere Begrenzung der absteigenden Handelsspanne durchbrochen, eine aufsteigende Spanne (blau) gebildet und ist nun bereit, den Abwärtstrend in einer neuen Spanne fortzusetzen. Es ist durchaus möglich, dass wir 1,272 sehen werden.

Vladimir, ich habe die Hypothese ganz eindeutig formuliert und Sie haben sie sogar zitiert :)

Der Kanal, den Sie illustriert haben, ist so genau wie nutzlos (hier und auch sonst ist alles imho). Seine untere Grenze ist die Sperandeo-Trendlinie, die obere - die parallele Linie, die vom Punkt des Maximums der Sperandeo-Basis gezogen wird. Diese Kombination wird erst im Moment des Durchbruchs des Niveaus des genannten Maximums erkannt, d.h. fast in der Mitte der von Ihnen gezogenen oberen Grenze. Und das ist eine Wohnung.

Was soll man also mit all dem Zeug machen?

Ein Kanal ohne Achse (eine Flugbahn, ein Fahrwasser, ...) ist überhaupt kein Kanal, sondern zwei Linien, die kein Konstrukt implizieren.

Auf die Frage nach der Farbe des Kanals (wenn der Kanal in dem von mir angegebenen Zeitintervall gebildet worden wäre) lautet die Antwort: Er wird blau hervorgehoben und dargestellt:

Legende:

Tg - Tangens

Td - Trend

Lv - Niveau

Bd - Boundary (wie Level, aber parallel zum Trend)

Bk - Durchbruch

Rc - Rückzug

Der blaue Kanal wurde vor zwei Tagen manuell gezeichnet und ist daher nicht markiert.

Die untergeordneten Objekte der Tangente Tg8 werden diskutiert (sie haben dieselbe Nummer).

 
Jetzt nimmt sie endlich Gestalt an.
 
tara:

Vladimir, ich habe die Hypothese ganz eindeutig formuliert, und Sie haben sie sogar zitiert :)

Der von Ihnen gezeigte Kanal ist ebenso akkurat wie unbrauchbar (hier und weiter ist imho alles). Die untere Grenze ist die Sperandeo-Trendlinie, die obere - die parallele Linie, die vom Punkt des Maximums der Sperandeo-Basis gezogen wird. Diese Kombination wird erst im Moment des Durchbruchs des Niveaus des genannten Maximums erkannt, d.h. fast in der Mitte der von Ihnen gezogenen oberen Grenze. Und das ist eine Wohnung.


Der Kanal ist nur sichtbar, wenn er sich bereits gebildet hat. Sie haben viele Linien, und es ist schwierig zu verstehen, wie man sie beim Handel einsetzen kann. Vielleicht können Sie das erklären?
 
gpwr:
Ein Kanal ist nur sichtbar, wenn er sich bereits gebildet hat. Sie haben viele Linien, und es ist schwer zu verstehen, wie man sie alle beim Handel einsetzen kann. Würden Sie das bitte erklären?

Ja, wie im Handel, verwenden Sie, wie Sie wollen:)

Es gibt einige offensichtliche Dinge. Sobald sich zum Beispiel die Kanalgrenze beim Überqueren der Achse ändert (fixiert wird), ist es logisch, die Achse als StopLoss zu verwenden, wenn man die Taktik des Durchbrechens der Kanalgrenzen anwendet. Derselbe Filter, über den wir bereits gesprochen haben.

Aber das ist meiner Meinung nach nicht die Hauptsache. Der Kanal ist eine Generation des Trends, das ist das Wichtigste. Es handelt sich um eine Generation, nicht um eine Alternative.

Es gibt in der Tat eine Menge Linien. Ich kann mich über das Datenmodell lustig machen:

#define VeryBigValue 1000000000.0                        // Очень большое число.
#define ClassTotal 2                                     // Количество классов.
#define TypeTotal 13                                     // Количество типов.
#define PropertyTotal 39                                 // Количество свойств.
#define GroupTotal 1000                                  // Количество групп.
// Глобальные переменные:
int LastErrorCode,                                       // Код ошибки.
    FirstBreakBar, LastBreakBar,                         // Бары пробоя линии.
    BarDevMax, BarDevMin, BarPriceMax, BarPriceMin;      // Номера баров и экстремальные значения
double DevMin, DevMax, PriceMin, PriceMax;               //    цены и ее отклонения от отрезка.
// Внешние параметры:
extern int BarsBeforeActivate=1,
           BarsBeforeConfirm;
extern bool TraceIsAllowed,                              // Показывать трассировку?
            IsStaticMode,                                // Работа в реальном времени?
            ClearAtFinish=true,                          // Очисктьть экран при завершении?
            ExcludeFirstBar=true,                        // Исключать первый бар из отрезка?
            ExcludeLastBar=true;                         // Исключать последний бар из отрезка?
extern color RasingLinesColor=Teal,
             ReducingLinesColor=Magenta;
// Массивы свойств типов:
string Type.Prefix[ClassTotal,TypeTotal];                // Префикс.
color Type.Color[ClassTotal,TypeTotal];                  // Цвет.
bool Type.Back[ClassTotal,TypeTotal];                    // Фон?
int Type.Style[ClassTotal,TypeTotal],                    // Стиль.
    Type.Width[ClassTotal,TypeTotal];                    // Ширина.
// Массив свойств групп:
double Property[ClassTotal,GroupTotal,PropertyTotal];
// Буферы свойств объектов:
bool Tangent.Actual,
     Tangent.Finite,
     Level.Finite,
     Level.Break.Finite,
     Level.Recoil.Finite,
     Border.Finite,
     Border.Break.Finite,
     Border.Recoil.Finite,
     Trend.Finite,
     Limit.Finite,
     Horizon.Finite,
     Trace.Finite,
     Trace.Break.Finite,
     Trace.Recoil.Finite;
int Tangent.Bar1, Tangent.Bar2,
    Level.Bar1, Level.Bar2,
    Level.Break.Bar1, Level.Break.Bar2,
    Level.Recoil.Bar1, Level.Recoil.Bar2,
    Border.Bar1, Border.Bar2,
    Border.Break.Bar1, Border.Break.Bar2,
    Border.Recoil.Bar1, Border.Recoil.Bar2,
    Trend.Bar1, Trend.Bar2,
    Limit.Bar1, Limit.Bar2,
    Horizon.Bar1, Horizon.Bar2,
    Trace.Bar1, Trace.Bar2,
    Trace.Break.Bar1, Trace.Break.Bar2,
    Trace.Recoil.Bar1, Trace.Recoil.Bar2;
double Tangent.Price1, Tangent.Price2, Tangent.Speed,
       Level.Price,
       Level.Break.Price,
       Level.Recoil.Price,
       Border.Price1, Border.Price2,
       Border.Break.Price1, Border.Break.Price2,
       Border.Recoil.Price1, Border.Recoil.Price2,
       Trend.Price1, Trend.Price2,
       Limit.Price,
       Horizon.Price1, Horizon.Price2,
       Trace.Price1, Trace.Price2,
       Trace.Break.Price1, Trace.Break.Price2,
       Trace.Recoil.Price1, Trace.Recoil.Price2;
datetime Tangent.Time1, Tangent.Time2,                   // Касательная.
         Level.Time1, Level.Time2,                       // Уровень.
         Level.Break.Time1, Level.Break.Time2,           // Пробой уровня.
         Level.Recoil.Time1, Level.Recoil.Time2,         // Откат от уровня.
         Border.Time1, Border.Time2,                     // Граница.
         Border.Break.Time1, Border.Break.Time2,         // Пробой границы.
         Border.Recoil.Time1, Border.Recoil.Time2,       // Откат от границы.
         Trend.Time1, Trend.Time2,                       // Тренд.
         Limit.Time1, Limit.Time2,                       // Предел.
         Horizon.Time1, Horizon.Time2,                   // Горизонт.
         Trace.Time1, Trace.Time2,                       // След.
         Trace.Break.Time1, Trace.Break.Time2,           // Пробой следа.
         Trace.Recoil.Time1, Trace.Recoil.Time2;         // Откат от следа.
Ich habe noch nie objektorientiert programmiert, aber als ich dieses Ding gemacht habe, wollte ich es tun :)
Grund der Beschwerde: