Sich wiederholende Muster und andere Muster - Seite 24

 
Übrigens gibt es in meinem Bild zwei Abwärtstrends. Da sie fast gleichzeitig erkannt werden, sind auch beide Kanäle sichtbar. Der zweite ist fast horizontal. Wenn wir herauszoomen, erscheinen einige weitere Trendlinien, jede mit ihrem eigenen Kanal. Machen Sie sie unendlich - Sie werden etwas erhalten, das Ihrer Variante ähnelt.
 
Ich verwende einen Fibokanal
 


Вот тут http://www.forexfactory.com/showthread.php?s=1f042800cb47c08b651dbcc278d04ae7&t=217486

einige Überlegungen zum Durchsuchen des Diagramms in einer Vorlage.

 
FAQ:
Ich verwende einen Fibo-Kanal
Und ich verwende Trendkanäle (nach Sperandeo), aber nur globale - wenn man sie in die Vergangenheit verlängert, werden sie den Preis nie kreuzen, nur Berührungen sind möglich. Also wird es viel weniger Kanäle geben.
 

Der Stromkanal hat sich verbreitert. Interessant ist jedoch, dass sich der neue Höchststand ausgerechnet auf einer Linie gebildet hat, die parallel zur unteren Begrenzung des Kanals verläuft und durch einen der früheren Höchststände führt. Oder ist das nur meine Einbildung? Wie die schicksalhafte Zahl 23?

 
tara:

Es gibt Ideen und es gibt die Umsetzung. Vor ein paar Jahren hat jemand (ich glaube Sergeev) im Quartett-Forum einen Thread mit dem Titel "Channel, what are you? Ich habe diese Idee dort geäußert, und sie ist bereits umgesetzt worden. Das Wesentliche ist sehr einfach:

1. Ein Kanal hat für sich genommen keine Bedeutung, er ist nur als untergeordnetes Objekt eines Trends interessant, daher wäre es sinnvoll, ihn aufzuzeichnen, wenn der Trend erkannt wird.

2. Zuerst erstellen wir die Kanalachse und zeichnen dann ihre Grenzen. Der Anfang des Kanals - der Moment der ersten Berührung durch den Preis auf seiner Achse, und das Ende - die letzte (letzte) Berührung.

3. Der Kanal wird als Strahl dargestellt, solange sich der Kurs innerhalb des Kanals befindet, und sobald der Kurs den Kanal verlässt, wird der Kanal als Linie dargestellt.

Screenshot (Echtzeit, Eurodollar, Uhr):

Der Abwärtstrend ist im Moment der Erkennung verdickt, die Kanalachse verläuft parallel zur Unterseite mit einer langen gepunkteten Linie, und die Grenzen sind höher und niedriger mit einer kurzen gepunkteten Linie (der Preis testet jetzt die obere).

Die Obergrenze des Kanals wird auf dieselbe Weise gebildet wie in den FAQ: über die erste Obergrenze und das folgende Maximum. Ich denke, der Kanal sollte so aufgebaut sein, dass seine Breite minimal ist und der Preis nicht gleichzeitig seine parallelen Grenzen überschreitet. In diesem Fall sieht der Kanal so aus wie in meinen Zeichnungen mit vielen Anschlägen am unteren Rand.

 

und das Interessante daran ist, dass jeder seinen Kanal richtig aufgebaut hat!

 
gpwr:

Der Stromkanal hat sich verbreitert. Interessant ist jedoch, dass sich der neue Höchststand ausgerechnet auf einer Linie gebildet hat, die parallel zur unteren Begrenzung des Kanals verläuft und durch einen der früheren Höchststände führt. Oder ist das nur meine Einbildung? Wie die schicksalhafte Zahl 23?

Ich denke, wenn der neue Gipfel höher/tiefer wäre, könnte das auch durch andere Konstruktionen erklärt werden.

Woher kommt die Zahl 23?

 

Und hier ist mein richtiger Kanal - in der Mitte sollte auch ein Preis stehen, aber das muss nicht sein)

https://charts.mql5.com/1/36/eurusd-h1-metaquotes-software-corp-5.png

 
vspexp:

und das Interessante daran ist, dass jeder seinen Kanal richtig aufgebaut hat!

Aber wie soll man das alles handeln?

Ich meine, ich weiß, wie man den Kanal in ein Handelssignal umwandelt. Ich interessiere mich nur für die Ergebnisse in Echtzeit, nicht für das Testgerät.

Grund der Beschwerde: