Reine Mathematik, Physik, Logik (braingames.ru): nicht handelsbezogene Denkspiele - Seite 116

 
Mathemat:
Der Megamosk wirbelt Schnee auf und nimmt ihm so den Schwung. Und es stellt sich heraus, dass sie sehr stark ist - viel stärker als Reibung.
Der Moderator wird Ihnen nicht die Karotte geben, er wird Ihnen nicht die Karotte geben.
 
Mathemat:

Natürlich glaubt niemand daran, bis er die Lösung sieht.

Und das zu Recht.

// Noch einmal für die Optimisten: Um zu überleben, reicht es nicht aus, seine Farbe zu kennen , man muss sie auch benennen.

 

Fan-Video. Dies ist meine erste Aufnahme mit einer neuen Kamera, meine erste Arbeit mit youtube und meine erste Arbeit mit einem Videokonverter, also bitte nicht zu sehr über die schlechte Qualität schimpfen. Technisch gesehen handelt es sich nicht um ein Perpetuum Mobile, sondern um einen der Effekte der Physik und der unkonventionellen Verwendung von Funkkomponenten. Ich werde versuchen, später eine bessere Qualität hochzuladen. Ich habe es nicht gelötet, daher weiß ich nicht genau, wie und was dort funktioniert. Sie können einen kleineren Kondensator verwenden und ihn im Inneren einbauen, aber der Lüfter wird sich langsamer drehen. Die LEDs am Lüfter sind aus, mit ihnen funktioniert es überhaupt nicht. Ohne Luft (fragte Alexey) kann der Ventilator nicht funktionieren.

 
MetaDriver: // Noch einmal für die Optimisten: Es reicht nicht aus, seine Farbe zu kennen , um zu überleben, man muss sie auch benennen.

Das ist richtig, da kann man nicht widersprechen. Vergessen Sie aber nicht, dass Megamosken nicht nur um sich selbst, sondern auch um das Überleben der gesamten Population besorgt sind.

Wie lautet Ihre Antwort?

 
Mathemat:
Der Megamosk wirbelt Schnee auf und nimmt ihm so den Schwung. Und es stellt sich heraus, dass dies sehr wohl der Fall ist - viel mehr als Reibung.
Ich werde versuchen, hineinzukommen, auch auf die Gefahr hin, dass ich ihn treffe. Stellen Sie sich zwei Wagen vor, die parallel und mit derselben Geschwindigkeit fahren. Verlangsamt die Megamaschine durch die Verlagerung des Schnees von einem Wagen auf den anderen ihren eigenen, während sie den anderen beschleunigt? Irgendwie kann ich das, gelinde gesagt, nicht glauben. Ja, der Impuls des Wagens, von dem aus der Schnee geworfen wird, nimmt ab, aber auch seine Masse, was eindeutig zur Unveränderlichkeit seiner Geschwindigkeit führt (leicht zu berechnen - Check). Indem der Megamotor den Schnee senkrecht zur Bewegung wirft, gibt er ihm lediglich einen zusätzlichen Vektor (der Wagen kann sich nicht seitwärts bewegen). UND DAS WAR'S!
 
muallch: Ich werde versuchen, mich damit zu befassen, auch auf die Gefahr hin, dass ich aufgehalten werde. Stellen Sie sich zwei Wagen vor, die parallel und mit derselben Geschwindigkeit fahren. Verlangsamt die Megamaschine durch die Verlagerung von Schnee von einem Wagen auf den anderen ihren eigenen und beschleunigt den anderen?

Kennen Sie den Unterschied zwischen einer Änderung des Impulses und einer Änderung der Geschwindigkeit?

Die Geschwindigkeiten der beiden Wagen ändern sich möglicherweise überhaupt nicht - aber der Impuls ändert sich in der von Ihnen beschriebenen Weise. Das war's dann auch schon.

 
DmitriyN:



Lieber 12-jähriger Dima, warum trägst du Handschuhe?
 
Mathemat:

Das stimmt, da kann man nicht widersprechen. Aber vergessen Sie nicht, dass Megamoskis sich nicht nur um sich selbst kümmern, sondern auch um das Überleben der gesamten Population.

Das vergesse ich nicht.


Wie lautet Ihre Antwort?

Seite 116 ist ein Beispiel für eine Lösung.

Meine Antwort lautet, dass schlimmstenfalls 75 % der Bevölkerung gerettet werden können.

 

Wenn Schnee auf den Wagen fällt, bedeutet dies, dass ein Teil der kinetischen Energie des Wagens auf den Schnee übertragen wird, der auf den Wagen gefallen ist. Wenn dieser Schnee, der Energie hat, aus dem Wagen geworfen wird, wird die Energie des Wagens reduziert. Das Gewicht des Wagens bleibt gleich. Die Geschwindigkeit sollte also schneller sinken als bei dem anderen Wagen. Alexej, ist er es oder ist er es nicht?

===

Ich habe die Handschuhe nicht angezogen, es ist mein Vater, frag ihn. Ich werde 3 Monate lang nicht mehr auf die Beiträge von mishik antworten (Ignorierverbot wegen Trolling).

 
Es wurde argumentiert, dass das Auswerfen der Masse senkrecht zum Wagen diesen auf diese Weise abbremsen kann, nicht wahr?"Die Geschwindigkeiten der beiden Wagen dürfen sich überhaupt nicht ändern " - was bedeutet "dürfen sich nicht ändern" in Bezug auf mein Beispiel? Können und tun? Alexey, bitte erläutern Sie diesen Punkt. Genau für meine beiden Wagen.
Grund der Beschwerde: