MQL5-Schulung - Seite 10

 

Das größte Plus des MQL4-Projekts ist die Verwendung der prozeduralen Programmierung, um Anfängern etwas beizubringen, was für jeden verständlich ist, der in der Schule Algorithmen gelernt hat.

In MQL5 können Sie auch prozedurale Programmierung verwenden, aber leider betonen die Entwickler in der Beschreibung die Verwendung von OOP.

In einer Zeit, in der jedes Betriebssystem dazu neigt, die Verwaltung zu primitivisieren,

Die MT5-Entwickler tun das Gegenteil - sie veröffentlichen ein Handbuch, das nur für diejenigen verständlich ist, die C++ verstehen, d.h. für sich selbst.

Und sie vergessen das Wichtigste: Wer C++ kann, findet immer einen weniger riskanten Job als den Handel auf den Finanzmärkten!

Das Ergebnis ist, dass wir haben, was wir haben. Neulinge können nicht in das Projekt einsteigen, und Profis brauchen es überhaupt nicht.

Idealerweise muss das MQL4-Tutorial von Sergey Kovalev mit dem notwendigen und ausreichenden Minimum

und modifizieren es für MQL5, wobei das Lot-System durch Netting ersetzt wird und nur einfache prozedurale Programmierung in den Beispielen verwendet wird.

Diejenigen, die es wirklich brauchen, werden OOP studieren und selbst mit Bibliotheken arbeiten. Es besteht keine Notwendigkeit, Handelssysteme zu entwickeln.

 
MoneyJinn: In MQL5 können Sie auch prozedurale Programmierung verwenden, aber leider konzentrieren sich die Entwickler auf die Verwendung von OOP.

Wer hindert Sie daran, diesen Schwerpunkt zu filtern?

In einer Zeit, in der jedes Betriebssystem dazu tendiert, primitiv verwaltet zu werden,

Verwechseln Sie nicht die Entwicklungssprache mit der Schnittstelle des Betriebssystems. C++ ist nicht vereinfacht. Ein Beispiel ist der jüngste Versuch der Entwickler, das MT4-Terminal von VC6 auf VS 2008 umzuschreiben. Es gibt eine Menge Bugs.

Idealerweise nehmen Sie das MQL4-Tutorial von Sergey Kovalev, das das notwendige und ausreichende Minimum enthält, und modifizieren es für MQL5

Es gab einen solchen Versuch (Sergey hat ihn selbst unternommen), aber er ist gescheitert. Und es ist unrealistisch, dass eine einzelne Person dies tun kann.

 
MoneyJinn:

Idealerweise sollten Sie das MQL4-Tutorial von Sergei Kovalev besuchen, das das notwendige und ausreichende Minimum

Das ist der Weg in die Sackgasse. Die Unterschiede zwischen den beiden Sprachen und Plattformen sind zu groß.

Alles wird passieren, man muss nur warten.

 
TheXpert:

Alles wird passieren, man muss nur warten.

Oh, ein neuer Strom! Haben Sie zuverlässige Informationen darüber, dass ein Lehrbuch erstellt wird (werden soll)?
 
Yedelkin:
Oh, ein neuer Strom! Haben Sie verlässliche Kenntnisse darüber, dass ein Lehrbuch erstellt wird (wird)?
Nein. Ich habe ohne jegliche Andeutungen geschrieben.
 
TheXpert:
Nein. Er schrieb ohne jeglichen Hinweis.
Sie meinen, Sie haben gerade Hoffnung geäußert? Ich verstehe.
 
Mathemat:

Wer hindert Sie daran, diesen Schwerpunkt herauszufiltern?

Wie kann man also den besagten Akzent herausfiltern und nicht auf OOP-Code stoßen?

Mathemat:

Verwechseln Sie nicht die Entwicklungssprache und die Schnittstelle des Betriebssystems. C++ wird nicht vereinfacht.

Hoffentlich wurde die Handelsplattform für die programmatische Verwaltung des Handelsprozesses und nicht für die Programmierung im Allgemeinen geschaffen. Für diesen Spaß gibt es Visual Studio.

TheXpert:

Es gibt zu viele Unterschiede zwischen den beiden Sprachen und Plattformen.

So wie die Entwickler es darstellen, scheint der Unterschied enorm zu sein. In Wirklichkeit gibt es, abgesehen von Änderungen in der Bestands- und Auftragsbuchhaltung, keine wesentlichen Unterschiede.

Das Fehlen eines klaren Konzepts für MQ, das angibt, welches Niveau der Benutzer durch das Erlernen von MQL5 erreicht werden soll, hat dazu geführt, dass diese Website reichlich Material enthält, das für MQL5 nicht geeignet ist,

Diese Website ist voll von Material, das zum Lernen ungeeignet und für Neulinge abstoßend ist.

 
MoneyJinn: Wie kann man also die genannten Schwerpunkte herausfiltern und nicht über OOP-Codes stolpern?

Ja, so wie ich es getan habe, als ich diesen Artikel schrieb. Damals gab es einfach noch keine OOP-Codes :)

Ich wusste fast nichts über OOP, aber ich verstand MQL4. Ich musste nur ein paar Tage leiden, dann ging alles gut.

Ich will damit nicht sagen, dass alles perfekt war. Aber es hat funktioniert! (In der 245er Version hat es funktioniert, jetzt weiß ich es nicht mehr; ich muss es überprüfen).

P.S. Das Hauptproblem ist die Überwindung der eigenen Faulheit. Dies ist jedoch nur für diejenigen gedacht, die bereits Erfahrung im Programmieren haben.

P.P.S. Und es funktioniert jetzt!

 
MoneyJinn:

So wie die Entwickler es darstellen, scheint der Unterschied enorm zu sein. In Wirklichkeit gibt es, abgesehen von den Änderungen in der Bestands- und Auftragsbuchhaltung, keinen wesentlichen Unterschied.

Der Unterschied ist in der Tat gewaltig. Die Tatsache, dass Sie es nicht sehen, bedeutet, dass Sie sich noch nicht in diesem Stadium der Immersion befinden. Ich spreche nicht von der PLO, sondern von den Ansätzen. Insbesondere für den Handel.

Was ist der Mangel an "Handelskontext" allein. Und das Fehlen eines Netzes.

Yedelkin:
Sie hoffen also einfach auf das Beste? Ich verstehe.

Nicht Hoffnung, sondern fast Gewissheit. Alles wird gut werden. Obwohl es nicht gut ist überhaupt von bezahlten Kurse über die Programmierung in MQL5 :) So weit ist es lächerlich.

Das Zielpublikum ist (relativ) klein und besteht hauptsächlich aus Leuten, die zumindest sehr schlecht programmieren können.

 
TheXpert:

Der Unterschied ist in der Tat gewaltig. Die Tatsache, dass Sie es nicht sehen, bedeutet, dass Sie sich noch nicht in diesem Stadium der Immersion befinden. Ich spreche überhaupt nicht von OOP, ich spreche von Ansätzen. Insbesondere für den Handel.

Allein das Fehlen eines "Handelskontextes" ist erwähnenswert.

Darf ich fragen, was Sie unter Handelskontext verstehen? Wahrscheinlich wurde das Thema bereits erörtert, aber ich bin mir nicht sicher, welche Nuancen ich übersehen habe. :)
Grund der Beschwerde: