Meine Herren, möchten Sie die Anwälte füttern? - Seite 24

 
Mischek:

Hallo Juri, mein Name ist Shreibicus, ich möchte die Gelegenheit nutzen, Sie für das Magazin "Interessant und humorvoll" zu interviewen.

Ich wollte nur fragen, was mit dem Wikipedia-Artikel geschehen soll, da er jetzt keinen Bezug mehr zu Ihrer Arbeit hat. Haben Sie vor, dort einen Link zu diesem Zweig zu setzen? Ich danke Ihnen.

Ich habe den Link im Artikel auf das Forum http://tinyurl.com/875recp zurückgerollt und auf Löschung gesetzt. =)
 
Mischek:
Jura wird verärgert sein.

Es wird ein neues geschrieben werden. "Reshetov's Hundred" oder so ähnlich.

ps Ich kann keine Links auf die richtige Weise erstellen. Ist mein Browser veraltet?

 
wise: Ich habe den Link im Forumsartikel http://tinyurl.com/875recp zurückgerollt und auf Löschung gestellt. =)

Und die IP-Nummer auf dem Wiki, wem gehört sie? Yuri scheint aus Sunnyvale zu sein, aber mit einer IP:

Land Ukraine
Region 13 Oblast Kyyivs'ka
Stadt Kiew
Organisation Kyivski Telekomunikatsiyni Merezhi LLC
Anbieter

 
IgorM:

Wessen IP-Nummer steht auf dem Wiki?

Wahrscheinlich die Wikis.
 
IgorM:

Und die IP-Nummer auf dem Wiki, wem gehört sie? Ich glaube, Yuri kommt aus Sunnyland, aber per IP:

Land Ukraine
Region 13 Oblast Kyyivs'ka
Stadt Kiew
Organisation Kyivski Telekomunikatsiyni Merezhi LLC
Anbieter

Ihr Leute seid komisch... Ich habe schwarz auf weiß geschrieben, dass ich in dem Artikel auf das Forum verlinkt habe, und dann wurde meine Bearbeitung rückgängig gemacht.

IP 93.72.133.99 ist meine =)

 
wise: Ihr Leute seid seltsam... Ich habe schwarz auf weiß geschrieben, dass ich in meinem Artikel auf das Forum verlinkt habe, und dann wurde meine Bearbeitung rückgängig gemacht.
Ich verstehe, aber wir sind keine seltsamen Menschen - wir sind ganz normale Menschen, die es nicht wissen oder noch nicht herausgefunden haben :)
 

Liebe Kolleginnen und Kollegen, Sie alle hier (alle, wirklich alle, ohne Ausnahme, einschließlich Metakvotov und Reshetov) sind ein bisschen verrückt. Sie sollten erst einmal das Bürgerliche Gesetzbuch lesen. Es gibt zwar einige kleine Nuancen in Bezug auf die Zuständigkeit in diesem Fall, aber im Allgemeinen ist die Situation sehr klar.

Der Autor unterzeichnete einen internationalen Vertrag mit dem Verlag. Der Autor hat seinen Teil des Vertrages erfüllt, der Artikel wurde in Usbekistan geschrieben (Gerichtsstand des Autors - Usbekistan) und vom Verlag in Kasan (oder Limassol) (Gerichtsstand des Beklagten) in der Domainzone .com veröffentlicht, die von der IANA/ICANN im Rahmen einer Vereinbarung mit dem US-Handelsministerium geregelt wird (Gerichtsstand der Domain - USA, Ort der Veröffentlichung - die ganze Welt, alle Länder).

Ein Exkurs über die Zahlung, die die meisten gewöhnlichen Anwälte nicht kennen, aber die Anwälte der meisten guten Banken schon:

Jede Zahlung durch eine Bank ist heutzutage eine TRANSAKTION der Schulden durch zwei Banken. Unter normalen Umständen sollte der Verleger eine Wagenladung Bargeld in Papierform zum Wohnort des Autors bringen. Aber natürlich tut das niemand, und der Verleger weist seine Bank an, sich mit der Bank des Autors in Verbindung zu setzen und die Banken zu ORGANISIEREN, das Autorenhonorar an den Wohnsitz des Autors zu überweisen, der am Anfang und am Ende des Vertrags angegeben ist. Wie genau die Banken über Korrespondenzkonten miteinander in Kontakt treten werden, was sie dort haben werden, ist für den Autor der Zahlung nicht von Bedeutung, denn in jedem Fall erfolgt die Zahlung vom Verleger an den Autor durch die Kette der Schuldabtretung - die Schuld des Verlegers an den Autor, die zum Zeitpunkt der Verpflichtung des Autors gegenüber dem Verleger entstanden ist. Und es ist der Verleger, der seine Bank bezahlt, um die Zahlung zu veranlassen. Dies ist sein Teil der Vertragserfüllung.

Jede Zahlung über eine Bank ist eine Schuldabtretung im Sinne des Bürgerlichen Gesetzbuchs, obwohl sich selbst Richter nicht darum kümmern - nur weil dies in 99,9 % der Fälle automatisch geschieht.

Es gibt eine Besonderheit, die im Zivilgesetzbuch nicht erwähnt wird und die von dreisten Bankern und Inkassobüros missbraucht wird. Die Besonderheit besteht darin, dass die Abtretung der Forderung durch den Schuldner (Gläubiger) zugunsten eines Dritten ein üblicher Vorgang ist, der jedoch die Position des Schuldners NICHT VERBESSERN oder die Erfüllung des Vertrags durch die andere Partei erschweren DARF. Bei Banken und Inkassobüros kommt erschwerend hinzu, dass nach dem Bürgerlichen Gesetzbuch - wenn eine Partei ihre Verpflichtungen nicht erfüllt - auch die andere Partei das Recht hat, sie nicht in dem erforderlichen Umfang zu erfüllen.

In unserem Fall ist alles einfacher - der Urheber hat seinen Teil des internationalen Vertrages vollständig erfüllt, niemand kann die Schuld des Verlegers an den Urheber abtreten (z. B. ein Inkassobüro). Daher ist es die Pflicht des Verlegers, dem AUTOR den vereinbarten Geldbetrag in der vereinbarten Währung zu liefern. Und wie der Verleger das macht, über eine Bank, die Post, ein Zahlungssystem oder irgendeine andere Art der Abtretung seiner Schuld - das sollte den Autor nicht interessieren, WENN ES NICHT ANDERES IM VERTRAG BESTIMMT IST.

Es ist die Pflicht des Verlegers, das Geld an den Autor zu liefern, so wie es die Pflicht des Autors war, das Werk an den Verleger zu liefern.

Am Ende des Vertrags sind der Wohnort des Autors (bei Postbestellungen) und für den Fall der Fälle seine Bankverbindung anzugeben, um dem Verlag die Durchsetzung des Vertrags MÖGLICHERWEISE zu erleichtern.

Das ist der Fall, wenn es sich um die üblichen Bedingungen handelt, die in einfachen Verträgen und insbesondere in internationalen Verträgen akzeptiert werden, wo es üblich ist, eine bestimmte Praxis zu befolgen. Und Metacquotas weiß das natürlich ganz genau, denn es ist ein Fernverkehrsunternehmen.

Wenn der Verleger jedoch aus internen, nicht vertraglichen Gründen den Autor auf eine exotische Art und Weise bezahlen möchte: in Gold, Diamanten, Windhundwelpen, mit Bargeldlieferung in Downtown Manhattan um 10.00 Uhr am Montag, dann ist diese Bedingung ein ZUSATZ zum internationalen Urheberrechtsvertrag und muss vom Autor ausdrücklich und unmissverständlich ANGENOMMEN werden (d.h. wenn es ihm passt).

Der Verleger hat seinen Teil des Vertrages nicht fristgerecht erfüllt, so dass das Urheberrecht an dem Werk NICHT auf den Verleger übergegangen ist, sondern an den Autor zurückgefallen ist. Daher hat der Urheber das Recht, die Veröffentlichung seines Werks zu verbieten.

Wenn der Autor das Werk bei Vertragsunterzeichnung noch nicht hatte, d. h. es wurde auf Bestellung angefertigt, hatte der Autor des veröffentlichten, aber unbezahlten Werks die Kosten für die Herstellung des Werks zu tragen, und vor Gericht werden dem Verleger in solchen Fällen der Weigerung, ein Auftragswerk zu veröffentlichen, 90 % zugesprochen, und die Kosten des Autors werden vom Verleger getragen. Das ist gängige Praxis.

Das war's.

Ich könnte noch 2-3 Seiten über weitere Entwicklungen und die Feinheiten der Rechtsprechung des mit diesem Fall befassten Gerichts schreiben. Sie werden die Metakwots meist nicht befürworten.

Ich verstehe nicht, warum das so ist.

 
Sagen Sie mir, wenn es dem Autor nichts ausmacht, ohne Pass Geld von der Bank zu holen, was dann?
 
AlexEros:


Ich kann 2-3 Seiten über weitere Entwicklungen und Feinheiten der Rechtsprechung in diesem Fall schreiben.

Schreib weiter, wir haben uns gelangweilt. Übrigens haben Sie die Komplexität der aktuellen internationalen Situation und die ökologische Katastrophe des Ozonlochs nicht angesprochen.

Sie haben nur vergessen zu erwähnen, dass der Urheber mit seiner Zustimmung zu dem Vertrag auch der Zahlungsmethode zugestimmt hat, die bei einem Verstoß gegen das für den Vertrag geltende Recht maßgeblich ist.

Kurz gesagt: Schreiben Sie es auf.

 
Integer:
Sagen Sie mir, wenn es für den Autor bequem ist, ohne Reisepass Geld auf der Bank zu bekommen, was dann?

Dies ist ein Problem auf Seiten des Autors. Der Autor kann alles verlangen, was er will, sogar eine Barzahlung bei Vollmond auf der ISS. Das einzige Problem ist, dass sie einen solchen Vertrag nicht mit ihm abschließen werden.

Der Vertrag wurde geschlossen, die Zahlungsweise wurde vereinbart, sie (die Zahlungsweise) steht in keinem Widerspruch. Dafür ist es jetzt zu spät.