Freiwillige Zertifizierung von Programmierern im Arbeitsdienst - Seite 14

 
Mischek:

Starter markiert. Schutz des Kunden vor einem offensichtlichen Undercoder.

Bär, reize mich nicht :)

Lassen Sie uns zunächst den Begriff"Undercoder" definieren: Wer ist das und wie kann er identifiziert werden?

Dann unterhalten wir uns mit Wodka und einem Hechtkopf.

 
DDFedor:

Die Frage der Anhebung des Niveaus der Programmierer "im Allgemeinen" ist sicherlich nicht die Aufgabe der MC.

Genau das ist unsere Aufgabe. Wir lösen dieses Problem durch die Entwicklung der MQL4/MQL5-Community und die Massenschulung von Hunderttausenden von Händlern und Entwicklern.

Die Anhebung des allgemeinen Wissensstandes durch die Bereitstellung von Dokumentationen, Artikeln, Bibliotheken, Meisterschaften und Foren - das ist eine gelöste Aufgabe, die schnell und massiv wirkt.

Die Kontrolle der Arbeitsqualität und der Kenntnisse der Programmierer ist offen gesagt eine unlösbare Aufgabe, wenn es keine strenge Kontrolle und keine Mittel gibt, um sie zu beeinflussen.


Eine Zertifizierung in Form eines Fragebogens mit Antworten (und es gibt tatsächlich keine andere Möglichkeit) ist eine Profanierung für den, der die Antworten errät. Besonders - für Programmierer, die "jeder Erste ist von Beruf ein ausgebildeter Betrüger" :)

 
Integer:
Dimitri, ich weiß nicht, was du meinst.
 
sergeev:
Dimitri, ich weiß nicht, was du meinst.
Ähm ... Nun, ich bin ein... kann Babys zur Welt bringen ;)) und hat die Kruste eines Kraftfahrers dritter Klasse...))
 

DDFedor+100501, er liegt genau richtig.

Renat- Renat, ich habe in dem Thema einen anderen Weg aufgezeigt, hier ist eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie die Zertifizierung meiner Meinung nach ablaufen sollte:

1) Der Programmierer reicht einen Antrag auf Zertifizierung ein, sein Konto wird mit einem Betrag N für die Zertifizierung belastet

2) Der Abschnitt der Arbeit erstellt Anfragen von außerhalb Konten (in jedem Fall, Anwendungen geben Menschen mit 0 Nachrichten) an diejenigen, die Zertifizierung durchführen wird (die gleichen Leute, die die Schlichtung zu verstehen)

3) Aus der Liste der ausgewählten Programmierer, die sich für die Zertifizierung beworben haben und mit der Arbeit betraut werden.

4) Nachdem die Arbeit abgeschickt wurde, wird der Programmierer darüber informiert, dass die Arbeit Teil der Zertifizierung war, d.h. er wird kein Geld dafür erhalten. Der Prüfer wird die Arbeit auf grobe Fehler überprüfen , die bei der Arbeit an einem realen oder sogar an einem Demo-Auftrag ein Problem darstellen können. Sind keine solchen Fehler vorhanden, kehren Sie zu Punkt 3 zurück. Sind Fehler vorhanden, wird die Bescheinigung abgelehnt.

5) Nach erfolgreichem Abschluss von 3 verschiedenen "Werk"-Arbeiten erhält das Zertifikat eine begehrte Urkunde und hat die Möglichkeit, in einer gesonderten Liste aufgeführt zu werden.

abolk

Programmierer schützen die Interessen der Kunden. (hier stimmt etwas nicht)

Programmierer schützen Kunden vor Programmierern. (sehr deutlich)

Genau, das Thema ist geschaffen, um die Kunden vor "Halb-Programmierer" zu schützen, weil in Ihrem Gesicht ist der Mangel an Gelegenheit, einen Programmierer zu wählen, weil:

a) Sie können nur die aufgelaufenen Bewertungen sehen

b) Sie sehen nicht das Wesen des Schiedsverfahrens und sein Ergebnis, wenn überhaupt (es wäre nicht schlecht, diese Informationen zu öffnen, wie in WebMoney getan)

Da der Kunde per definitionem die fachliche Eignung des Programmierers nicht überprüfen kann, kann dies einer dritten, unabhängigen Partei anvertraut werden.

 
MrGold166:


Genau, das Thema wurde geschaffen, um die Kunden vor "Under-Coder" zu schützen, weil angesichts des Mangels an Gelegenheit, einen Programmierer zu wählen, weil:

a) Sie können nur gefälschte Bewertungen sehen

als Bewertung angezeigt wird:

- Anzahl der abgeschlossenen Aufträge (Fristen und Preise sind für jeden Auftrag sichtbar)
- Durchschnittspreis
- durchschnittliche Laufzeit
- Feedback-Statistiken

Wenn die Bewertung gefälscht ist, kann jeder Kunde dies feststellen.

b) es ist nicht möglich, das Wesen der Schiedsverfahren und ihre Ergebnisse zu sehen, wenn überhaupt (es wäre nicht schlecht, diese Informationen zu öffnen, wie es in WebMoney getan wird)

das Wesen des Schiedsverfahrens kann nicht eingesehen werden, da es sich auf die Urheberrechte BEIDER Parteien bezieht.

Außerdem werden nur wenige Kunden ihre Handelsstrategie "öffentlich machen" wollen.
nichts über den Programmierer (seine Meinung, wie Sie sehen können, fragt niemand)

Da der Kunde per definitionem die Eignung eines Programmierers nicht überprüfen kann, kann dies einer dritten, unabhängigen Partei anvertraut werden.

der Kunde durch die Regeln und Definition, so dass Feedback, ist in der Lage, alle anderen zu informieren.
und im Falle von "under-coder", um die Schlichtung zu beantragen, kündigen Sie den Vertrag und gelten für eine andere

Übrigens, was die Bescheinigung von Programmierern betrifft, so haben die Metaquotes ein ausgezeichnetes Bescheinigungsgericht eingeführt:

- Codebase (hier ist es jedoch auch möglich, die Arbeit eines anderen zu verwenden) mit offenen Codes und Erklärungen - es ist einfach, die fachliche Eignung des Autors und die Qualität der Arbeit zu beurteilen

- Artikel (Qualitätskontrolle ist wichtig) - Sie können für Artikel bezahlt werden

Das Profil eines jeden Einzelnen enthält Informationen über Veröffentlichungen in der Codebasis und Artikel

Alle Beiträge im Forum können über eine Suchmaschine abgerufen werden.

jeder Programmierer/Nicht-Programmierer kann "gewogen, gemessen und für ungeeignet befunden werden" (c)

 
abolk:

Übrigens, was die Zertifizierung von Programmierern betrifft, haben die methaquotes eine ausgezeichnete Zertifizierungsplattform eingeführt:

- Codebasis (hier ist es jedoch möglich, auch die Arbeit eines anderen zu übernehmen) mit offenen Codes und Erklärungen - es ist einfach, die berufliche Eignung eines Autors und die Qualität der Arbeit zu bewerten

- Artikel (Qualitätskontrolle ist wichtig) - Sie können für Artikel bezahlt werden

Das Profil eines jeden Einzelnen enthält Informationen über Veröffentlichungen in der Codebasis und Artikel

Alle Beiträge im Forum können über eine Suchmaschine abgerufen werden.

jeder Programmierer/Nicht-Programmierer kann "gewogen, gemessen und für ungeeignet befunden werden" (c)

"Wenn eine Bewertung überhöht ist, kann jeder Kunde dies bemerken".

Wie?

"Der Kunde ist in der Regel und per Definition in der Lage, seine Meinung allen anderen mitzuteilen, indem er eine Bewertung abgibt.

und im Falle von "under-coder" vor ein Schiedsgericht zu gehen, die Vereinbarung zu kündigen und zu einem anderen zu gehen"

Wenn der Kunde die Arbeit mit dem Programmierer durch die Schlichtung zu seinen Gunsten abgeschlossen hat, kann er kein Feedback hinterlassen.

"einausgezeichnetes Nachprüfungsgericht"

Sie haben den Code eines anderen in der Hand und was können Sie damit anfangen, wenn Sie ihn nicht verstehen? Wie können Sie feststellen, ob er gut oder schlecht ist?

 
MrGold166:

Lizar, Sie haben eine merkwürdige Vorstellung von Lizenzierung und Zertifizierung, Sie landen bei Ihrer verzerrten Definition (warum verzerrt - siehe unten) ...

Meine Definitionen sind genau. Geben Sie Ihre Definitionen an, um zu verdeutlichen, was Sie mit "Lizenzierung" und "Bescheinigung" meinen.

MrGold166:

... und Sie versuchen zu beweisen, dass diese Idee nicht praktikabel ist (sie ist zumindest dumm) oder erklären, was falsch sein kann, wenn die an der Entwicklung des Dienstes interessierte Partei beginnt, Lizenzen zu vergeben (MQ) ...

Lesen Sie meine Beiträge noch einmal. Es geht nicht darum, zu beweisen, dass Ihre Idee unhaltbar ist, sondern darum, zu sagen, wie man es richtig macht.

MrGold166:

Ein Führerschein ist auch eine Lizenz und Bescheinigung, falls Sie das nicht wissen. Darf man ohne Führerschein fahren? Die Frage bezieht sich auf eine ähnliche Art von Führerschein/Bescheinigung, denn ich bin darauf gestoßen, dass der Programmierer gebeten wurde, den Kunden von Punkt A nach Punkt B zu bringen, er bringt ihn nach Punkt C D und kommt nicht zu Punkt B, und fährt sogar auf der falschen Straßenseite.

Ich sage nicht, dass man keine Regeln braucht. Regeln sind notwendig, sie werden in der Regel aufgrund von Erfahrungen aufgestellt, um Ordnung zu schaffen. Und sie sind für diejenigen geschrieben, die in der Lage sind, ihnen zu folgen. Daher ist es notwendig, Verkehrsregeln zu vermitteln und Führerscheine auszustellen. Die Ausstellung von Führerscheinen schützt jedoch nicht vor Fahrern , die nicht in der Lage sind, die Regeln zu befolgen. Vor solchen Autofahrern und Fußgängern (Kunden und Ausführenden) sollen wir uns vor der Verkehrspolizei und den Gerichten schützen (Schlichtung im Dienst "Jobs"). Wenn der Handelnde oder der Auftraggeber kriminell ist, kann uns keine Zertifizierung retten. Die Schlichtung wird sie retten.

 

Imho ist die Zertifizierung kein Allheilmittel. Wenn man den Blick auf die Softwareentwicklungsbranche im Allgemeinen erweitert, dann erhöht das Vorhandensein von Zertifikaten die Bedeutung in ihren eigenen Augen oder in den Augen von inkompetenten Kunden, die nichts anderes als ein Zertifikat suchen können. Die Einführung eines Zertifizierungsverfahrens wird eine Trennlinie zwischen denjenigen ziehen, die die Zeit und Ausdauer gefunden haben, es zu bestehen, und denjenigen, die es aus irgendeinem Grund nicht getan haben, aber es ist sicherlich kein Indikator für die Kompetenz eines Entwicklers.

Aus den Erfahrungen mit freiberuflichen Websites, bei denen sich im Laufe der Jahre alle Details der Interaktion zwischen Kunden und Programmierern herauskristallisiert haben, lassen sich einige bewährte Praktiken ableiten, die auf den meisten dieser Websites zu finden sind:

  • Auftragnehmerbewertung
  • Schiedsverfahren mit der Historie der Empfehlungen, die für potenzielle Kunden verfügbar sind
  • das Portfolio des Künstlers (sein persönliches Schaufenster, in dem er zeigen kann, welche Projekte er bereits durchgeführt hat und wie gut er sie gemacht hat)
Auf dieser Grundlage kann der Kunde eine mehr als angemessene Wahl des Auftragnehmers treffen (zumindest ist mir dies einige Male in Bereichen gelungen, in denen ich mich nicht auskenne)

 
Vladix:

Imho ist die Zertifizierung kein Allheilmittel. Wenn man den Blick auf die Softwareentwicklungsbranche im Allgemeinen erweitert, dann erhöht das Vorhandensein von Zertifikaten die Bedeutung in ihren eigenen Augen oder in den Augen von inkompetenten Kunden, die nichts anderes als ein Zertifikat suchen können. Die Einführung eines Zertifizierungsverfahrens wird eine Trennlinie zwischen denjenigen ziehen, die die Zeit und Ausdauer gefunden haben, es zu bestehen, und denjenigen, die es aus irgendeinem Grund nicht getan haben, aber es ist sicherlich kein Indikator für die Kompetenz eines Entwicklers.

Aus den Erfahrungen mit freiberuflichen Websites, bei denen sich im Laufe der Jahre alle Details der Interaktion zwischen Kunden und Programmierern herauskristallisiert haben, lassen sich einige bewährte Praktiken ableiten, die auf den meisten dieser Websites zu finden sind:

  • Auftragnehmerbewertung
  • Schiedsverfahren mit der Historie der Anfragen, verfügbar für potenzielle Kunden
  • das Portfolio des Künstlers (sein persönliches Schaufenster, in dem er zeigen kann, welche Projekte er bereits durchgeführt hat und wie gut er sie gemacht hat)
Auf dieser Grundlage kann der Kunde eine mehr als angemessene Wahl des Auftragnehmers treffen (zumindest ist mir dies einige Male in Bereichen gelungen, in denen ich mich nicht auskenne)

+Ich bin seit 2004 mit der Freiberuflichkeit vertraut und stimme voll und ganz zu: Es dauert Jahre, bis man sich ein Image erarbeitet hat, dann arbeitet das Image für einen.
Grund der Beschwerde: