Interessant und humorvoll - Seite 4312

 
Uladzimir Izerski:

Testen Sie Ihr logisches Denken.


Scheiße, ist das cool, die Seillösung basiert auf einem Spezialfall, der die Berechnung der Durchhangkurve umgeht

Bei Dioden-Glühbirnen könnte dies jedoch nicht funktionieren, da sich Dioden-Glühbirnen schwächer erwärmen als Glühbirnen.

 
transcendreamer:

Verdammt, das ist cool, die Seillösung basiert auf einem Spezialfall, der die Berechnung der Durchhangkurve umgeht.

Bei Dioden-Glühbirnen könnte dies jedoch nicht funktionieren, da sich Dioden-Glühbirnen schwächer erwärmen als Glühbirnen.

Aber die dümmste Frage ist die nach den Motorrädern. "Sie haben 50 Motorräder." Ich werde es nicht verraten, aber wenn Sie der Einzige sind, ist die vorgeschlagene Lösung nicht möglich.

 
Die Fragen dort sind logisch begründet, aber die Frage über Motorräder ist nicht gerade nach deinem Geschmack. Es ist schwer, das"Du" zu berücksichtigen. Wir viele oder ich))
 
Sergey Savinkin:

Aber die dümmste Frage ist die nach den Motorrädern. "Sie haben 50 Motorräder". Ich will es nicht verraten, aber wenn eine Person allein ist, ist die vorgeschlagene Lösung nicht möglich.

Ich habe das Seilproblem gelöst. Die Standardmethode ist die Kettenliniengleichung, ein Spezialfall, für dessen Lösung man nicht den ganzen algebraischen Apparat braucht. Aber das ganze Gerede, dass ein Bewerber, der die richtige Antwort in 20 Sekunden ohne komplizierte Berechnungen findet, eine kreative Lösung sucht, ist meines Erachtens Unsinn. Dieser Bewerber mag ein kreativer Mensch sein, aber er hat keine Ahnung von Mathematik.

 
Uladzimir Izerski:
Die Fragen dort sind auf Logik getrimmt, aber die Frage nach den Motorrädern gefällt mir nicht ganz. Es ist schwer, das"Du" zu berücksichtigen. Wir viele oder ich))

Und ich mag es nicht, 50 km hinter jedem Motorrad herzulaufen. Wir werden bis zu 350 Kilometer zurücklegen und dann zu Fuß gehen... unsere Füße werden den Staub abwischen.

 
Aleksandr Volotko:

Und ich mag es nicht, 50 km hinter jedem Motorrad herzulaufen. Wir werden bis zu 350 Kilometer zurücklegen und dann zu Fuß gehen... ...und unsere Füße werden abgestaubt sein.

Übrigens, die Antwort auf die Motorradfrage ist falsch. Es ist möglich, viel weiter zu gehen, wenn die Manipulation mit dem Überlauf des Benzins nicht alle 50 km, wie von den Autoren des Problems empfohlen, und nach 2 km. Genau 2 km später werden alle Motorräder genau so viel Platz in den Tanks frei machen, um den Inhalt des Tanks des 1. Die nächste Fahrt zum Überlauf wird etwas länger sein, und nur wenn 2 Motorräder übrig bleiben, wird es notwendig sein, 50 km zu fahren. Auf diese Weise können Sie viel mehr als 350 km zurücklegen. Sie können es ausrechnen, aber nicht in 20 Sekunden.

 
Alexander Sevastyanov:

Übrigens, die Antwort auf die Motorradfrage ist falsch.

Soweit ich mich erinnere, sollte das ursprüngliche Problem eine Person und die Rückkehr zur Basis sein.
 
Alexander Sevastyanov:

Auf diese Weise können Sie viel mehr als 350 km zurücklegen.

Das stimmt natürlich, aber eine Person muss für diese Fahrräder 50*50+25*50+12*50+6*50+3*50 laufen... 4800
In der Regel bleiben von einer solchen Wanderung die Ohren übrig, der Rest reibt sich dabei auf der Straße ab, aber wir legen immerhin 250 km mehr zurück...

 
Auf den Märkten gewinnt derjenige, der logischer denken kann. An zweiter Stelle steht die Mathematik.
 
Uladzimir Izerski:
Auf den Märkten gewinnt derjenige, der logischer denken kann. An zweiter Stelle steht die Mathematik.

Sie haben Recht, sehr witzig! )))