Interessant und humorvoll - Seite 3184

 
Andrey F. Zelinsky:

Das ist völliger Blödsinn. Ich bezweifle, dass ein solches Problem tatsächlich in einem Schulbuch stand.

Es ist leicht, Statistiken im Internet nachzuschlagen:

-- Alkoholkonsum im Jahr 1913. -- 4,7 Liter pro Kopf

-- Einwohnerzahl des Reiches im Jahr 1913. -- 174.099 Menschen.

Gesamtalkoholverbrauch = 174.099 * 4,7 = 818.265 Liter.

Geht man von einer Flasche Alkohol von 0,5 l aus, so betrug der Alkoholkonsum im Jahr 1913 1.636.530 Flaschen - verglichen mit einem Ziel von 2.000.000.000

N Multiplizieren Sie alles mit 1.000 und es ist real. Russland hatte 1913 eine Bevölkerung von 174 Millionen. Könnten Sie wirklich glauben, dass in Russland so wenige Menschen leben?
 
Yuri Evseenkov:
N Multiplizieren Sie alles mit 1.000 und es ist real. Die Bevölkerung Russlands betrug 1913 174 Millionen Menschen. Könnten Sie wirklich glauben, dass in Russland so wenige Menschen leben?
Ja, tausendmal falsch.
 

Aber wenn man den Alkoholkonsum im Jahr 1913 betrachtet. -- Es gibt solche Statistiken:

-- d.h. in Bezug auf die Menge des getrunkenen Wodkas unterschied sich Russland nicht von Europa

 
Andrey F. Zelinsky:
Ja, tausendmal falsch.

Dennoch erscheint es mir nicht realistisch, dass die Russen 2 Milliarden Flaschen Wodka getrunken haben. Wenn man Kinder, Bauern, für die Wodka nur an Feiertagen erhältlich war, weil er für sie teuer war, und den Schnaps ausklammert, dann ist es zu viel pro Schnauze. Es sei denn, der Rest trank wie Leutnant Rzhevsky.

- Leutnant, können Sie zwei Flaschen auf einmal trinken?

-Einfach!

- Wie wäre es mit fünf?

- Ich kann!

- Kannst du einen Eimer Wodka trinken?

- Nicht eine ganze. Aber ich werde eine Menge trinken!

 
Yuri Evseenkov:

Und es erscheint mir immer noch nicht realistisch, dass die Russen ...

nicht "Russen", sondern die Bevölkerung des Russischen Reiches - ein Gebiet, das größer ist als das Gebiet der UdSSR

und die Statistiken beziehen sich auf Liter Alkohol, die nicht nur Wodka, sondern auch Bier, Wein und andere Getränke umfassen

p.s. Aber das Problem ist wie ein Problem aus einem Schulbuch für die Mittelstufe - höchstwahrscheinlich ein Betrug.

 

Zusammenfassung des Themas der Ansprache von Frauen und Alkoholikern - Pavel Kashins "Die junge Dame".

 
 
Andrey F. Zelinsky:

nicht "Russen", sondern die Bevölkerung des Russischen Reiches - ein Gebiet, das größer ist als das Gebiet der UdSSR

und die Statistiken beziehen sich auf Liter Alkohol, die nicht nur Wodka, sondern auch Bier, Wein und andere Getränke umfassen

p.s. Aber das Problem ist wie ein Problem aus einem Schulbuch der Junior High School - höchstwahrscheinlich ein Betrug

Die Polen müssen so viel Wodka getrunken haben. :) Polen war damals Teil des russischen Reiches.