Gemeinsam lernen und schreiben in MQL5 - Seite 12

 
Wenn im EA globale Variablen deklariert werden und er dann getestet wird, erscheinen die globalen Variablen nicht in /Service/ -> /Globale Variablen/ des Terminals?
Документация по MQL5: Основы языка / Переменные / Глобальные переменные
Документация по MQL5: Основы языка / Переменные / Глобальные переменные
  • www.mql5.com
Основы языка / Переменные / Глобальные переменные - Документация по MQL5
 

m_a_sim:
Когда объявляются глобальные переменные в советнике, а потом он тестируется, то глобальные переменные не появляются в /Сервис/ -> /Глобальные переменные/ терминала?

In Ihrer Frage gibt es einen direkten Link zum Abschnitt "Globale Variablen". Siehe die Anmerkung zu diesem Abschnitt.
 
Yedelkin:
In Ihrer Frage gibt es einen direkten Link zum Abschnitt"Globale Variablen". Beachten Sie die Anmerkung zu diesem Abschnitt.
es gibt einen Verweis auf globale Variablen, die global, d.h. nicht lokal, deklariert sind, und ich meine GlobalVariableSet()-Variablen
 
Kann Ihnen jemand einen guten Code zur Berechnung des Lots geben, der vom Risiko abhängt, d.h. wenn Sie bei einem bestimmten Lot schließen, gehen 5% des Saldos verloren (zum Beispiel). 5% ist das Risiko
 

m_a_sim:
там сылка на глобальные переменные, которые объявлены глобально, т.е. не локально, а я имею ввиду переменные  GlobalVariableSet()

Leider kann ich nichts über den Fall sagen, dass GlobalVariableSet()-Variablen im EA deklariert werden.
 
m_a_sim:
Wenn Sie eine kompetente Code für die Berechnung der Menge, die auf das Risiko abhängt, dh bei der Schließung auf der L für eine bestimmte Menge verloren gehen (zum Beispiel) 5% des Gleichgewichts geben kann. 5 % ist das Risiko.

Diese Frage wurde bereits mehrfach im Forum gestellt. Wenn ich mich recht erinnere, wurde in diesem Thread im Frühjahr eine der Lösungen vorgeschlagen.

 
Yedelkin:

Diese Frage wurde bereits mehrfach im Forum gestellt. Schauen Sie in der Suchmaschine nach. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde im Frühjahr in diesem Thread eine der Lösungen vorgeschlagen.

Ich habe den Code gefunden, den ich brauche, aber er ist für mql4, kann mir jemand helfen, ihn für mql5 zu ändern?

extern double ExtMaximumRisk=0.05;             // 5% by default
 
//--- calculate current volume
double CalculateVolume()
  {
   double lot_min =MarketInfo(Symbol(),MODE_MINLOT);
   double lot_max =MarketInfo(Symbol(),MODE_MAXLOT);
   double lot_step=MarketInfo(Symbol(),MODE_LOTSTEP);
   double contract=MarketInfo(Symbol(),MODE_LOTSIZE);
   double vol;
//--- check data
   if(lot_min<0 || lot_max<=0.0 || lot_step<=0.0) 
     {
      Print("CalculateVolume: invalid MarketInfo() results [",lot_min,",",lot_max,",",lot_step,"]");
      return(0);
     }
   if(AccountLeverage()<=0)
     {
      Print("CalculateVolume: invalid AccountLeverage() [",AccountLeverage(),"]");
      return(0);
     }
//--- basic formula
   vol=NormalizeDouble(AccountFreeMargin()*ExtMaximumRisk*AccountLeverage()/contract,2);
//--- additional calculation
//   ...
//--- check min, max and step
   vol=NormalizeDouble(vol/lot_step,0)*lot_step;
   if(vol<lot_min) vol=lot_min;
   if(vol>lot_max) vol=lot_max;
//---
   return(vol);
  }
 
m_a_sim:

Ja, ich habe den Code gefunden, den ich brauche, aber er ist in mql4, kann mir jemand helfen, ihn in mql5 zu ändern?

Nein, auf der Website mql5.com wurden alle Codes in MQL5 entworfen.
 
Yedelkin:
Nein, bei mql5.com wurden alle Codes in MQL5 entwickelt.
das ist nicht das, worüber wir reden
 
m_a_sim:
Das ist nicht das, worüber wir reden.

Seltsam. Sie benötigen den Code für MQL5, der sich bereits auf der Website befinden sollte. Sie müssen nur nachschlagen. Das ist genau das, wovon ich spreche.

Es liegt jedoch an Ihnen.

Grund der Beschwerde: