Wünsche für MT5 - Seite 5

 
alexey_petrov:

Sie können die Anzeige der Handelsstufen in den Terminaleinstellungen deaktivieren:

Extras -> Optionen -> Diagramme -> Handelsstufen anzeigen deaktivieren

Ich weiß Bescheid!

Der Punkt ist, dass ich die Position sehen, aber nicht verändern möchte, d.h. ich brauche die Möglichkeit, die Reaktion auf Stop- und Profit-Level-Verschiebungen zu deaktivieren.

 

Hier gibt es keine Option: keine Preise = keine Bars.

Die technischen Argumente wurden in den letzten 9 Jahren in unseren Foren wiederholt vorgebracht.

 
FlyAgaric:

Ich schließe mich der Meinung von MetaDriver an. Kein Handel bedeutet nicht, dass es keinen Preis gibt. Im Zweifelsfall sollten Sie sich die Karten M1 und M5 ansehen. Es gibt so viele Balken, wie Sie wollen, ohne Schatten, wenn Open == Close. Keiner der Indikatoren ist nicht rückläufig, auch nicht diejenigen, die auf der Grundlage von Volumina berechnet werden.
Für die Berechnung von komplexeren Indikatoren als alle Arten von MA und dergleichen ist eine regelmäßige Zeitskala für TF < W1 unerlässlich.
Wir können auch einen anderen Weg gehen und als X-Achse nicht die Indexnummer des Balkens, sondern seine Zeit verwenden. Aber das wäre so, als würde man sich mit der rechten Hand am linken Ohr kratzen.

Abschließend füge ich eine Reihe von Gleichungen bei, die die Veränderungen der EUR/USD-Kurse beschreiben, wenn TF == MN:
1. y=+1,35499478-0,00694580598*x+3,99997669E-05*x^2, wobei x ein Ereignis ist (ordinale Balkenzahl von 0 bis 199)
2. y=+1,35500981-0,000228190604*x+4,31716847E-08*x^2 , wobei x das Ereignis ist (Seriennummer des Barrens in Tagen ab Beginn der Notierung von 0 bis 6058).

Ich danke Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit und entschuldige mich dafür, dass ich Ihre Zeit in Anspruch genommen habe.

Renat:

Hier gibt es keine Optionen: keine Preise = keine Balken.

Die technischen Argumente wurden in den letzten 9 Jahren in unseren Foren immer wieder vorgebracht.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass das Problem weiter gefasst ist als das.

Wenn es keine Zecken gibt, gibt es auch keine Zecken. Tick-Volumen=0. aber der Preis auf dem Markt ist bekannt! hat sich einfach nicht verändert.

Sorento:

Um den Vorschlag von MetaDriver fortzusetzen, möchte ich das Thema der korrekten Darstellung der Zeitleiste in der Zukunft in Erinnerung rufen.

Wenn wir Informationen über die Handelszeit eines Instruments haben, sollten wir die Zeiträume mit fehlenden Daten aus der Skala löschen.

Dann werden die geometrischen Konstruktionen korrekt sein.

Sagen Sie nichts dazu.

Zeichnen Sie zukünftige grafische Konstruktionen - markieren Sie zum Beispiel den Schnittpunkt zweier Linien.

und sehen Sie, wie er mindestens jede Woche seine Koordinaten ändert.

Das Thema der korrekten Skalierung und Synchronisierung bereitet MT Kopfzerbrechen.

Und das ist eine bedauerliche Tatsache, die die Entwickler wieder einmal nicht wahrhaben wollen. :(

 
Renat:

Im MetaTrader 5 werden die Spreads in jedem Minutenbalken gespeichert und vom Testgerät verwendet.


Frage: Wenn sich eine Spanne innerhalb einer Minute ändert, was wird als Maximum oder Minimum in der Historie festgehalten?

Und noch eine kleine Frage: Könnten die Entwickler dem MT die Möglichkeit hinzufügen, die Tick-Historie zu erhalten, zumindest für eine Woche, oder für eine Woche, auch ohne sie auf dem Chart anzuzeigen (Software-Zugang), es gibt viele Indizes, die ohne echte Volumina falsch angezeigt werden, und für sie ist eine Minute ein ziemlich langes Zeitintervall.

Алгоритм генерации тиков в тестере стратегий терминала MetaTrader 5
Алгоритм генерации тиков в тестере стратегий терминала MetaTrader 5
  • 2010.05.21
  • MetaQuotes Software Corp.
  • www.mql5.com
MetaTrader 5 позволяет во встроенном тестере стратегий моделировать автоматическую торговлю с помощью экспертов на языке MQL5. Такое моделирование называется тестированием экспертов, и может проводиться с использованием многопоточной оптимизации и одновременно по множеству инструментов. Для проведения тщательного тестирования требуется генерировать тики на основе имеющейся минутной истории. В статье дается подробное описание алгоритма, по которому генерируются тики для исторического тестирования в клиентском терминале MetaTrader 5.
 

Warum kann das Schleppnetz nicht sofort gestoppt werden?

 
Renat:

Hier gibt es keine Optionen: keine Preise = keine Balken.

In den letzten 9 Jahren wurden in unseren Foren immer wieder technische Argumente vorgebracht.

Renat: Ich erinnere mich, dass, als das Thema mit den Entwicklern (nämlich den Entwicklern) noch einmal über die fehlenden Balken in vier diskutiert wurde, die endgültige Antwort der Entwickler, die die Diskussion beendete, lautete: "In vier werden wir es nicht ändern - zu tief in der Ideologie verankert. Das klang wie ein Versprechen, alles in fünf zu beheben. :)

Was sind die technischen Argumente? Es klingt so leichtfertig, dass Sie das Terminal für Händler und nicht für Entwickler entwickeln. Und Händler haben echte Probleme. Die Aufteilung der Preise in Balken, die in diesem historischen Moment akzeptiert wird (ich meine die hohe Geschwindigkeit des Handels und die allgegenwärtige Automatisierung, die in früheren Zeiten unerreichbar war), erscheint SEHR fragwürdig.Vielleicht sollten wir das noch einmal diskutieren? Im Ernst, ich sehe hier keine technisch unlösbaren oder gar unlösbaren Probleme. Lediglich die Synchronisierung der Kurse (zwischen den Währungen) wird nun den Antragstellern anvertraut. Vollständig. Ja, sogar von einer offen gesagt schlechten Ausgangsposition aus. Ich spreche nicht einmal von den technischen Schwierigkeiten einer solchen Synchronisierung (versuchen Sie einmal, ein einfaches, korrekt funktionierendes Beispiel für einen Mehrwährungsindikator zu schreiben!), aber dieses ganze Durcheinander verlangsamt die Arbeit erheblich.

Sagen wir es so: keine neuen Preise = keine Ticks = alte Preise. Es gibt Preise = es gibt Balken. Das ist ganz logisch. Und Indikatoren (z.B. Wischer) zeigen WAHRE Berechnungsergebnisse. Und es gibt keine Kollisionen zwischen den Währungen - gleicher Index = gleiche Zeit. Das ist genau das, was vernünftige Händler brauchen. Und der Rest wird so oder so auf die Vernünftigen hören, da brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen.

Was das "Ziehungsprotokoll" betrifft (was genau zu Beginn jeder Minute zu tun ist), so sind dies alles Fragen, die gelöst werden können. Fragen Sie uns und nehmen Sie die sinnvollsten Vorschläge nach der Diskussion mit. Das ist alles.

Antwort bitte!

Построение мультивалютного индикатора с применением множества промежуточных индикаторных буферов
Построение мультивалютного индикатора с применением множества промежуточных индикаторных буферов
  • 2010.05.17
  • Alexey Klenov
  • www.mql5.com
В последнее время возрос интерес к кластерному анализу рынка FOREX. MQL5 открывает новые возможности исследования закономерностей движения валютных пар. Важным преимуществом MQL5, по сравнению с MQL4, является возможность использования неограниченного количества индикаторных буферов. В данной статье описан пример построения мультивалютного индикатора.
 
MetaDriver:

In meiner Erinnerung, als das Thema noch einmal mit den Entwicklern (genau den Entwicklern) über die fehlenden Balken in den Vierern diskutiert wurde, war die endgültige Antwort der Entwickler, die die Diskussion beendete,

Ich frage mich, mit wem Sie jetzt sprechen?

Es klang wie ein Versprechen, die ganze Sache in fünf Jahren in Ordnung zu bringen, aber es ist zu tief in der Ideologie verankert. :)

Ich versichere Ihnen, dass Sie genau das hören wollten.

 
Renat:

Ich versichere Ihnen, dass Sie genau das hören wollten.

Vielleicht. :) Damals glaubte ich an Ihre Vernunft. Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher...

Sollen wir darüber reden, Renate?

 
MetaDriver:

Sollen wir darüber reden, Renat?

Ich habe nicht umsonst 9 Jahre praktischer Erfahrung in dieser Angelegenheit erwähnt - dieses Thema ist abgeschlossen.
 
tayny:

und warum können Sie nicht sofort ein Schleppnetz einsetzen?

Tut mir leid, ich habe es verpasst - es wird im nächsten Build enthalten sein.
Grund der Beschwerde: