Künstliche Intelligenz 2020 - gibt es Fortschritte? - Seite 71

 
Реter Konow:

Punkt 3:

Logisches Denken im Rahmen der gestellten Aufgaben, das den menschlichen Verstand ergänzen wird.

Die Logik ist recht programmierbar und kann auf bestimmte Muster und Verbindungen reduziert werden.

Denken kommt von dem Wort "Thought" - das ist eine Reihe von aktiven Verbindungen der betreffenden Systeme, auf die sich unser inneres Auge konzentriert. Dies kann programmiert werden, wenn es eine Umgebung gibt, aus der diese Systeme stammen, und diese Umgebung existiert in der Wissensdatenbank, wo sie mit speziellen Methoden modelliert wird, die denen anderer Umgebungen entsprechen.

das menschliche Verständnis ergänzen wird?

Nun ...

 
dr.mr.mom:

CII ))) Bewusste intelligente Schnittstelle.

Ein nicht enden wollendes Thema), da es nicht einmal einen richtigen Anfang hat. Was ist Intelligenz? Was ist Bewusstsein? Wie wird gemessen und von welchem Bezugspunkt aus?

Ungelöste Probleme der Neurobiologie

https://ru.wikipedia.org/wiki/%D0%9D%D0%B5%D1%80%D0%B5%D1%88%D1%91%D0%BD%D0%BD%D1%8B%D0%B5_%D0%BF%D1%80%D0%BE%D0%B1%D0%BB%D0%B5%D0%BC%D1%8B_%D0%BD%D0%B5%D0%B9%D1%80%D0%BE%D0%B1%D0%B8%D0%BE%D0%BB%D0%BE%D0%B3%D0%B8%D0%B8

Wir würden uns eher mit den Konsequenzen der Entstehung/Einführung von alternativer Intelligenz/Bewusstsein auseinandersetzen, als uns auf Konzepte zu einigen)

Ich glaube, Sie werden ein bisschen mystisch, wenn Sie über KI sprechen. Es handelt sich um ein straff organisiertes Informationsmanagementsystem und nichts weiter. Wir nehmen Daten über die Welt, formatieren sie, erstellen Hierarchien von Objekten, verbinden sie, fügen einige Funktionen hinzu und voila! KI ist bereit. :-)

 
Реter Konow:

Ich glaube, Sie werden ein wenig mystisch, wenn Sie über KI sprechen. In Wirklichkeit handelt es sich um ein starr aufgebautes Informationsmanagementsystem und nichts weiter. Wir nehmen Daten über die Welt, formatieren sie, bauen Hierarchien von Objekten auf, verbinden sie, fügen bestimmte Funktionen hinzu, und voila! KI ist bereit. :-)

Es gibt genug Mystik in der Betrachtung des menschlichen Gehirns, dem wir Denken/Bewusstsein/Intelligenz zuschreiben - was wie fühlen/messen? Wir stecken mit den Gödelschen Theoremen fest.

Und doch gibt es Fälle, in denen bei starker Schädigung oder Fehlen eines Teils des Gehirns die Funktionalität - Denken/Bewusstsein/Intelligenz - erhalten bleibt.

Nach meinem Verständnis von KI schafft der Mensch nur die Voraussetzungen, den Rest - welche Daten er nimmt, wie er sie formatiert, wie er Hierarchien kalkuliert usw., wie und welche Erfahrungen er macht, welche Aufgaben/Aufgaben er stellt - macht die KI selbst ;-)

Der Mensch schafft eine (redundante) evolutionäre Hülle (aus natürlicher und gerichteter Selektion) und dann die KI selbst).

Übrigens sind einige Wissenschaftler der Meinung, dass die natürliche Auslese eine Richtungsabhängigkeit hat, d. h. überhaupt nicht zufällig ist.

 
Renat Akhtyamov:

.....

Für mich ist KI die Verkörperung der menschlichen Erfahrung in Form eines schnell reagierenden Algorithmus

Das heißt, man muss sich nicht mehr an Dinge erinnern und Probleme lösen, denn bei der KI kann man die Antwort sofort programmieren, als wäre es eine Handlung.

Ich glaube, das ist sein einziger Vorteil, und das ist auch der Sinn der Sache.

Auch die Eltern setzen anfangs ihren Algorithmus in das Kind ein, aber mit der Zeit beginnt das Kind, seine eigenen schnellen Aktionen zu machen.

- Daher wird der Intellekt mit der Zeit beginnen, Handlungen auszuführen, wie ein Kind bereits ein Erwachsener ist - er lernt alles von selbst.

 
Hallo.
Ich möchte künstliche Intelligenz entwickeln (ich habe persönliche Interessen) und, wenn möglich, dies mit meiner Arbeit kombinieren, damit ich einen Job bekomme, bei dem ich dies tun kann.
Können Sie dafür eine Ausbildung empfehlen? Und wenn ja, welche Art von Ausbildung könnte mir helfen, in Zukunft einen Job zu finden?
 
Andrey Sokolov:
Hallo.
Ich möchte künstliche Intelligenz entwickeln (ich habe persönliche Interessen) und, wenn möglich, dies mit meinem Beruf verbinden, damit ich eine Stelle bekomme, wo ich dies tun kann.
Können Sie dafür eine Ausbildung empfehlen? Wenn ja, welche Art von Ausbildung könnte mir helfen, in Zukunft einen Job zu finden?
Als TC in diesem Thread sollte ich wahrscheinlich etwas haben, um diese etwas merkwürdige Frage zu beantworten. :)

Ich weiß nicht, was ich empfehlen soll. Es gibt viele Arbeitskräfte in diesem Bereich, und man braucht innovative Ideen. Habt ihr sie? Wenn ja, gründen Sie Ihr eigenes KI-Unternehmen, suchen Sie Investoren (oder finden Sie Investoren und gründen Sie zuerst ein Unternehmen) und entwickeln Sie Innovationen. Wenn Sie keine Ideen haben, suchen Sie nach denen, die welche haben, und schließen Sie sich ihnen an (wenn sie bereit sind, Ihnen entgegenzukommen).

Das am wenigsten Wertvolle ist das, was jedem zur Verfügung steht, so dass Ihre Zeit, die Sie mit dem Lernen verbringen, Ihnen wahrscheinlich keinen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen KI-Entwicklern verschaffen wird.

Der weltweite Wettlauf mit der KI ist in vollem Gange und es ist zu spät, noch einmal von vorne anzufangen, es sei denn, man ist ein Genie. ))))
 
Es war interessant, diesen Thread zu lesen
 
Andrey Sokolov:
Hallo.
Ich möchte künstliche Intelligenz entwickeln (ich habe persönliche Interessen) und, wenn möglich, dies mit meinem Beruf verbinden, damit ich eine Stelle bekomme, wo ich dies tun kann.
Können Sie dafür eine Ausbildung empfehlen? Und wenn ja, welche, auf lange Sicht gesehen?

Besuchen Sie die Gruppeopendatascience.slack.com (Russische KI-Gemeinschaft)

Dort finden Sie viele nützliche und aktuelle Informationen über Ausbildung und Beschäftigung

 
Maxim Dmitrievsky:

Besuchen Sie die Gruppeopendatascience.slack.com (Russische KI-Gemeinschaft)

Dort finden Sie viele nützliche und aktuelle Informationen über Ausbildung und Beschäftigung

Hat jemand herausgefunden, wie man sich registriert?
 
Сбер выложил русскоязычную модель GPT-3 Large с 760 миллионами параметров в открытый доступ
Сбер выложил русскоязычную модель GPT-3 Large с 760 миллионами параметров в открытый доступ
  • habr.com
Последнее десятилетие в области компьютерных технологий ознаменовалось началом новой «весны искусственного интеллекта». Впрочем, ситуацию в индустрии в наши дни можно, наверное, охарактеризовать уже не как весну, а полноценное «лето ИИ». Судите сами, за последние неполные 10 лет только в области обработки естественного языка (Natural language...
Grund der Beschwerde: