Objekt verschwindet bei Zoom im Chart

 
Hallo,

ich zeichne viele horizontale Preisbereiche in mein Chartfenster ein.

Wenn ich z.B. ein Rechteck angelegt habe vom 01.10.2021 bis 05.01.2022 und zoome in das Fenster hinein - also so dass die Kerzen größer werden, verschwindet das Rechteck.
Es ist zwar noch da, aber nicht mehr sichtbar. Zoome ich wieder heraus, erscheint das Rechteck wieder.
Dies ist bei mir im M1 und M5 so. Andere Zeiteinheiten habe ich nicht getestet.
Ich verwende MetaTrader 5 Build 3091. Auch in der Vorgängerversion war es so.

Kann das jemand nachvollziehen?

Kann man die Info an die Entwickler weitergeben?

Vielen Dank im voraus.
Bernd
 
gagnersonpain:
Hallo,

ich zeichne viele horizontale Preisbereiche in mein Chartfenster ein.

Wenn ich z.B. ein Rechteck angelegt habe vom 01.10.2021 bis 05.01.2022 und zoome in das Fenster hinein - also so dass die Kerzen größer werden, verschwindet das Rechteck.
Es ist zwar noch da, aber nicht mehr sichtbar. Zoome ich wieder heraus, erscheint das Rechteck wieder.
Dies ist bei mir im M1 und M5 so. Andere Zeiteinheiten habe ich nicht getestet.
Ich verwende MetaTrader 5 Build 3091. Auch in der Vorgängerversion war es so.

Kann das jemand nachvollziehen?

Kann man die Info an die Entwickler weitergeben?

Vielen Dank im voraus.
Bernd

Im Chart Ctrl+B oder rechte Maustaste => Objekte klicken dann im Fenster rechts auf alle: Dort müsste Dein Objekt aufgeführt sein.

 
Carl Schreiber #:

Im Chart Ctrl+B oder rechte Maustaste => Objekte klicken dann im Fenster rechts auf alle: Dort müsste Dein Objekt aufgeführt sein.

Hallo Carl,
vielen Dank für Deine Antwort. Ja, da sind die Objekte aufgeführt. Wenn ich mit der Maus die richtige Position erwische, kann ich das Objekt sogar direkt im Chart auswählen und mir die Eigenschaften anzeigen lassen. Das Objekt ist also auch im Chart vorhanden, aber man kann es nicht sehen. Ich kann ein Objekt quasi über die Zoomstärke sichtbar und unsichtbar machen.
Was ich möchte ist, dass die Objekte bei jeder Zoomstufe sichtbar bleiben. Kannst Du bei Dir andere Erfahrungen machen?
Es ist ja nicht schön, wenn man sich extra einen Preisbereich einzeichnet, der dann nach Wochen unbemerkt einfach verschwindet.
Es fällt mir nur auf, wenn ich die Zoomstufe verändere.
 
gagnersonpain #:
Hallo Carl,
vielen Dank für Deine Antwort. Ja, da sind die Objekte aufgeführt. Wenn ich mit der Maus die richtige Position erwische, kann ich das Objekt sogar direkt im Chart auswählen und mir die Eigenschaften anzeigen lassen. Das Objekt ist also auch im Chart vorhanden, aber man kann es nicht sehen. Ich kann ein Objekt quasi über die Zoomstärke sichtbar und unsichtbar machen.
Was ich möchte ist, dass die Objekte bei jeder Zoomstufe sichtbar bleiben. Kannst Du bei Dir andere Erfahrungen machen?
Es ist ja nicht schön, wenn man sich extra einen Preisbereich einzeichnet, der dann nach Wochen unbemerkt einfach verschwindet.
Es fällt mir nur auf, wenn ich die Zoomstufe verändere.

Nach l.inksd und rechts (also Zeit) kann man den Chart verrschieben mit den Kursortasten links und rechts und Bild oben und unten oder man drückt im Chart enter und gibt eine Datm in die kleine Zeile unten rechts ein im Format 17.12.2021 17:00.

Vergrößern bzw. verkleinern kan man, wenn man die Preisskala mit gedrückter Maus nach oben oder unten zieht oder man gibt in den Eigenschaften des Charts (F8) fixe Skalenwerte an.

 
Carl Schreiber #:

Nach l.inksd und rechts (also Zeit) kann man den Chart verrschieben mit den Kursortasten links und rechts und Bild oben und unten oder man drückt im Chart enter und gibt eine Datm in die kleine Zeile unten rechts ein im Format 17.12.2021 17:00.

Vergrößern bzw. verkleinern kan man, wenn man die Preisskala mit gedrückter Maus nach oben oder unten zieht oder man gibt in den Eigenschaften des Charts (F8) fixe Skalenwerte an.

Vielen Dank für Deine Bemühungen.
Ich schreibe nicht davon, dass ich die Benutzung von MT5 nicht verstehe, sondern von einem Bug.
Ich habe jetzt mal zwei Screenshots erstellt, um den Vorgang besser zu erklären.
Dazu habe ich eine vertikale rote Linie eingezeichnet, damit man sieht, dass es immer die gleiche Position ist.
Der einzige Unterschied zwischen Screenshot_82 und S..._83 ist, dass ich einmal auf das PLUS-Lupensymbol geklickt habe.
Das grüne Rechteck ist verschwunden und ich kann es weder mit Mausaktivitäten noch mit Kursortasten wiederherstellen.
Nur wenn ich auf das MINUS-Lupensymbol klicke oder die länge des Rechteckes verkürze, kann ich es in der Zoomstufe vom Screenshot 83 sichtbar machen.
Das ergibt für mich keinen Sinn und ich wüsste nicht, dass dies schon immer so gewesen war.
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe.
Dateien:
 

Wenn Du einen Bug melden willst, dann verwende die letzte Release-Veröffentlichung. Die ist in Bereich "Allgemeine Diskussion" oben angepinnt und erkennbar an dem Textteil "5 Plattform Build 3091".

Je besser die Dokumentation mit der Möglichkeit, dass die von MQ es reproduzieren können, desto größer die Chance auf 's Beheben.

Neuer MetaTrader 5 Plattform Build 3091: Verbesserungen
Neuer MetaTrader 5 Plattform Build 3091: Verbesserungen
  • 2021.10.22
  • www.mql5.com
Das MetaTrader 5 Plattform-Update wird am Freitag, den 22. Oktober 2021, veröffentlicht...
Grund der Beschwerde: