Nahe beieinander liegende Werte Zusammenfassen

 
Hallo, ich benötige bitte einen Denkanstoß. 

Ich habe im Chart (0-100) 18 verschiedenen Werte (z.b. 4,7,28,36 ,81,83,85,84...usw.) 

Ich möchte zwischen den Werten die am nächsten beieinander sind einen horizontalen Balken setzen (Low bis high) 

 Viele Grüße ☺️
 
Janis Hellmuth:
Hallo, ich benötige bitte einen Denkanstoß. 

Ich habe im Chart (0-100) 18 verschiedenen Werte (z.b. 4,7,28,36 ,81,83,85,84...usw.) 

Ich möchte zwischen den Werten die am nächsten beieinander sind einen horizontalen Balken setzen (Low bis high) 

 Viele Grüße ☺️

nicht getestet:

if (fabs(a,b)<lim) ..
 
Carl Schreiber #:

nicht getestet:

Danke für die Antwort. Und "lim" stellt die maximale Toleranz dar. 

Muss ich testen
 
Janis Hellmuth #:
Danke für die Antwort. Und "lim" stellt die maximale Toleranz dar. 

Muss ich testen

Mein Fehler - Sorry!

Es muss natürlich sein:

if (fabs(a - b)<lim) ..

War wohl mit dem Kopf woanders... :(

 
Super, danke. Die Differenz wird ausgegeben aber zwischen welchen Werten sie vorhanden ist fehlt mir. Vielleicht kann ich dafür eine Zählerschleife verwenden. 
 
innerhalb der funktion können nur 2 werte Verarbeitet werden. In meinem Fall geht es um 57 werte die verglichen werden müssen =)
 
Dann musst du es in eine schleife einbauen
 
amando #:
Dann musst du es in eine schleife einbauen
Danke für die Hinweise. Habe die Arrays in doppelte schleifen im Vergleich benutzt. 

Aber wie finde ich den Rückschluss auf welchen Array z.b. der festgelegte Abstand Zutritt?

Z.b. 

"Array[i] == Array[j]"?

Dadurch erhalte ich eben nur die Ausgabe das verglichen wurde aber nicht welche Werte. 


 
Janis Hellmuth #:
Danke für die Hinweise. Habe die Arrays in doppelte schleifen im Vergleich benutzt. 

Aber wie finde ich den Rückschluss auf welchen Array z.b. der festgelegte Abstand Zutritt?

Z.b. 

"Array[i] == Array[j]"?

Dadurch erhalte ich eben nur die Ausgabe das verglichen wurde aber nicht welche Werte. 


Das liefern Dir die Werte der Indizes i bzw. j.  Also, wenn Array[5] == Array[7], dann weißt Du, dass zB. [5] und [7] nahe beieinander liegen.
 
Entschuldigung, ich verstehe nicht ganz. Die Indizes werden nicht angezeigt und zwischen welchen verglichen wird ebenfalls nicht. 
 
Janis Hellmuth #:
Entschuldigung, ich verstehe nicht ganz. Die Indizes werden nicht angezeigt und zwischen welchen verglichen wird ebenfalls nicht. 

?

Geht so etwas nicht:

Comment(" Array[",i,"] = ",DoubleToString(Array[i],_Digits));