Mentoring und Coaching - Seite 2

 
Igor Widiger:

   Hallo,

   um die MQL5 Sprache zu verstehen, braucht ein Anfänger erst viel Zeit um die Grundkenntnisse zu erlernen.

   Einfacher geht das, wenn man die Tutorials und am besten als Video findet, wo ein Mentor die Sachen erklärt.

   In einem Buch wird alles Schriftlich erklärt und viele verstehen manche Sachen nicht.

   Ist halt meine Meinung, weil ich selbst so MQL4 und 5 gelernt habe.

   Sonst gibt es auf mql5.com Seite sehr viele Beispiele. Nur das Problem ist, dass diese Beispiele Professionell programmiert wurden und 

   für einen Anfänger sehr schwer zu verstehen sind.

   Gruß Igor. 

mit der professionellen Programmierung hast du sicher recht; danke für den link
 
FrLeLa:
mit der professionellen Programmierung hast du sicher recht; danke für den link

Hab n Kurs belegt um endlich mal zu verstehen was ich eigentlich mache und warum.

Kann ich nur empfehlen, es ist meiner Meinung nach Wichtig das es auf deine Bedürfnisse passt, bist der Typ der durch Bücher besser lernt dann sind Bücher besser.

Für mch als auditiv visueller Lerner sind Videos dann sinnvoller.
 
Aleksi-Trader:

Hab n Kurs belegt um endlich mal zu verstehen was ich eigentlich mache und warum.

Kann ich nur empfehlen, es ist meiner Meinung nach Wichtig das es auf deine Bedürfnisse passt, bist der Typ der durch Bücher besser lernt dann sind Bücher besser.

Für mch als auditiv visueller Lerner sind Videos dann sinnvoller.
Danke für die Infa; ich bin eher ein Mischtyp mit deutlichem Überhang auf Lesen; aber Fragemöglichkeit bei Unsicherheiten ist halt das Tüpfelchen auf dem i.
 
FrLeLa:
Danke für die Infa; ich bin eher ein Mischtyp mit deutlichem Überhang auf Lesen; aber Fragemöglichkeit bei Unsicherheiten ist halt das Tüpfelchen auf dem i.
Jup, du kannst den Tutor ne Mail schreiben wenns wo klemmt. alles keit Thema. Wobei die Lektionen in kleine schritte aufgebaut sind und man das als "Leichtverdauliche Lektüre" bezeichnen kann. Klar sind Basics anfangs langweilig aber frischen eingestaubtes wissen auf und vermitteln ggf. Zusammenhänge. Synthx lernen von 0 an is ab und an Praktisch. Deshalb empfehle ich aus eigener Erfahrung mach das alles von 0 an mit auch wenns langweilig ist.... Jetzt kapiere ich endlich mal mehr von dem was ich da Tippe.
Grund der Beschwerde: