Indikator handle Frage

 

Hallo erstmal,

bin gerade ein Bisschen am Grenzen von Benutzerindikatoren erforschen und habe jetzt einen Indi gebaut, der einen ATRStopsLevel über und unter eine Balkenkurve zeichnet. Jemand hat es mal ein ATRBand genannt. Das Prinzip ist einfach: Es wird der ATR gemessen und zu dem High addiert bzw. vom Low abgezogen. Dadurch entstehen je eine Linie über und unter dem Balkenchart.

Habe nun damit begonnen, verschiedene Standardindikatoren übereinanderzulegen, RSI auf RSI, MA auf RSI, RSI auf MA und zu guter Letzt RSI auf MA auf ATR.

Der Sinn ist einfach etwas Übung zu bekommen, gleichzeitig sieht man bei solchen Experimenten auch immer mal wieder nüntzliche Ansätze für Signale oder Filter.


Dann kam mir die Idee, die beiden Kurven vom ATRStoplevel als geglättete RSIs aufzubereiten und im selben Fenster sich überschneiden zu lassen. In der Theorie ist High immer über Low, also müsste die Umkehr dieser Annahme eine Anomalie zeigen, die danach drängt, wieder in ihren Ursprungszustand zurückzugehen.

Nun kann man ja das Handle von einem RSI als Preis in einem MA Handle verbauen und so wird der RSI gerundet. Schwierig wird es, wenn ich nun zwei Kurven als Ausgabe habe, nämlich den Buystoplevel und den Sellstoplevel. Muss ich nun den ATRStopsLevel Indikator auseinanderbauen, nur um beide Kurven nutzen zu können? Das Problem ist, ich kann zwar das Handle ATRStops an jeden der beiden RSIs übergeben, doch ich kann so nicht kontrollieren, welcher Buffer da übergeben wird. Das kann ich lediglich im CopyBuffer, doch warum sollte eine Einstellung im CopyBuffer das Verhalten der Handles verändern? Der CopyBuffer ist ja vom Handle abhängig und nicht umgekehrt...

Kann es sein, dass das einfach nicht geht? Ich meine es wäre kein Problem, den ATRStops zu teilen in einen ATRUpperStops und einen ATRLowerStops. Bloß es wäre praktisch, wenn es auch anders ginge.

Grüße

Grund der Beschwerde: