Gibt es die MQL4 Dokumentaion auf deutsch?

 

Moin moin Community,

Wie der Betreff vermuten lässt suche ich die MQL4 Referenzen auf deutsch. Bin der englischen Sprache zwar mächtig, jedoch würde es den Lernprozess als Anfänger im algorithmischen Handel erheblich erleichtern.


Vielen Dank im Voraus

 
TommyTrader:

Moin moin Community,

Wie der Betreff vermuten lässt suche ich die MQL4 Referenzen auf deutsch. Bin der englischen Sprache zwar mächtig, jedoch würde es den Lernprozess als Anfänger im algorithmischen Handel erheblich erleichtern.


Vielen Dank im Voraus

Dann kann ich dir mal MQL5 nahelegen, da gibts auch alles auf deutsch

 
amando:

Dann kann ich dir mal MQL5 nahelegen, da gibts auch alles auf deutsch

Danke für die schnelle Antwort. Bei MQL5 habe ich schon gesehen, aber mir wurde nahegelegt mit MQL4 anzufangen da sie wohl einfacher zu erlernen sei.

 
TommyTrader:

Danke für die schnelle Antwort. Bei MQL5 habe ich schon gesehen, aber mir wurde nahegelegt mit MQL4 anzufangen da sie wohl einfacher zu erlernen sei.

ja, aber noch immer 32bit, sobald eindoof entschließt den 32bi support zu canceln ist er endlich tot

 
TommyTrader:

Danke für die schnelle Antwort. Bei MQL5 habe ich schon gesehen, aber mir wurde nahegelegt mit MQL4 anzufangen da sie wohl einfacher zu erlernen sei.

Dem würde ich widersprechen, das einfache Programmieren, wie in MQL4, kannst Du auch in MQL5 und wenn Du Dich dann sicherer fühlst, steht Dir das Kompliziertere (wahrscheinlich objektorientierte Programmierung oder OOP) sofort zur Verfügung, aber Du musst bei ein paar Dingen umlernen, die nervig sind zB. das Integrieren der Indikatoren und die Richtung der Zeitreihen.