Diskussion zum Artikel "Zeitreihen in der Bibliothek DoEasy (Teil 53): Abstrakte Basisklasse der Indikatoren"

 

Neuer Artikel Zeitreihen in der Bibliothek DoEasy (Teil 53): Abstrakte Basisklasse der Indikatoren :

Der Artikel beschäftigt sich mit dem Erstellen eines abstrakten Indikators, der im Weiteren als Basisklasse für die Erstellung von Objekten der Standard- und nutzerdefinierten Indikatoren der Bibliothek verwendet wird.

Bei der Entwicklung der DoEasy-Bibliothek ergab sich die Notwendigkeit, ein Indikator-Objekt zu erstellen. Das Vorhandensein eines solchen Objekts wird die bequeme Speicherung und Verwendung aller im Programm erstellten und verwendeten Indikatoren ermöglichen. Das Konzept der Konstruktion des Indikatorobjekts unterscheidet sich nicht von dem Konzept der Hauptbibliotheksobjekte, nämlich: abstraktes Basisobjekt und seine Nachkommen, die die Zugehörigkeit des Objekts durch seinen Status verdeutlichen (für Indikatoren - nutzerdefiniert und Standard). Über die Bildung solcher Objekte habe ich in den allerersten Artikeln erzählt.
Heute erstellen wir das Objekt eines abstrakten Basisindikators und prüfen die Ergebnisse seiner Erstellung. In den folgenden Artikeln werde ich Objekte von Standard- und nutzerdefinierten Indikatoren erstellen.

Zusätzlich zur Zugehörigkeit nach Status (standardmäßig und nutzerdefiniert) wird jedes der erstellten Indikatorobjekte nach Indikatortyp (Gruppe) zugehörig sein:

  • Trendindikatoren
  • Oszillatoren
  • Volumina
  • Pfeil-Indikatoren

So werden wir in der Lage sein, Indikatoren in Programmen nach Gruppen zu sortieren. Wir werden die Indikatoren von Bill Williams nicht in einer separaten Gruppe eingeben, weil jeder von ihnen seine Zugehörigkeit zu einer der angegebenen Gruppen hat. Daher halte ich es für unnötig, eine weitere separate Gruppe einzugeben, die Indikatoren aller oben aufgeführten Gruppen enthält.

Autor: Artyom Trishkin