Mehrere Konten/Experten und VPS

 

Guten Abend Zusammen,


ich hatte diese Frage am Sonntag schon einmal gestellt und auch eine Antwort bekommen die ich auf der App m Handy gesehen habe. Nur leider finde ich diese nirgends mehr,

weder in der App noch Desktop oder im MT5? Schon merkwürdig.

Nun meine frage. Ich möchte mehrerer Konten bzw. Experten nutzen mit VPS.

Nun stellt sich für mich die Frage wie ich das lösen kann.

1. Ein Konto mit mehreren Experten auf einem VPS

2. Je Experte ein Konto und mehrere VPS


Was für Erfahrungen gibt es dazu?

Vielen Dank.

 
Erfahrung? Nein Regeln: Je Terminal ein Konto, in das es eingeloggt ist und je Terminal eine MQ-VPS und, der Vollständigkeit halber,  je Konto ein Signal.
Virtuelles Hosting für MetaTrader 5
Virtuelles Hosting für MetaTrader 5
  • www.mql5.com
Der virtuelle Server für MetaTrader 4/5 stellt die beste VPS-Lösung für Forex dar. Die Lösung ist günstig, muss nicht konfiguriert werden und zeichnet sich durch eine minimale Pingzeit zum Server aus. Für nur 15 USD pro Monat erhalten Sie eine virtuelle Plattform, die rund um die Uhr arbeitet, Ihr Geld spart und sich rentiert. Eine virtuelle...
 
Carl Schreiber:
Erfahrung? Nein Regeln: Je Terminal ein Konto, in das es eingeloggt ist und je Terminal eine MQ-VPS und, der Vollständigkeit halber,  je Konto ein Signal.

Danke das sind ja klare regeln.

Noch eine frage dazu. was genau ist mit terminal gemeint? Ich habe ja auf meiner Desktop Maschine den MT5 installiert. 

Wie manage ich es dann mehrere Terminals zu haben auf einem PC System? was übersehe ich. Ist der Terminal der MT5 oder eine Gruppe im MT5?

Vielen Dank.

 
sigmaslu:

Danke das sind ja klare regeln.

Noch eine frage dazu. was genau ist mit terminal gemeint? Ich habe ja auf meiner Desktop Maschine den MT5 installiert. 

Wie manage ich es dann mehrere Terminals zu haben auf einem PC System? was übersehe ich. Ist der Terminal der MT5 oder eine Gruppe im MT5?

Vielen Dank.

Man kann das Terminal mehrfach installieren. Wenn man keine Signale oder nix vom Market hat oder will, ging der Modus /portable:

Portable mode
https://www.metatrader4.com/de/trading-platform/help/userguide/start_comm
Siehe: Portable Mode

Da kann man die kryptischen Verzeichnisse (C:\Users\...\Roaming\MetaQuotes\Terminal\ BCDEABB7FE91819D147F14B92E0D9730) vermeiden.

 
sigmaslu:

Guten Abend Zusammen,


ich hatte diese Frage am Sonntag schon einmal gestellt und auch eine Antwort bekommen die ich auf der App m Handy gesehen habe. Nur leider finde ich diese nirgends mehr,

weder in der App noch Desktop oder im MT5? Schon merkwürdig.

Nun meine frage. Ich möchte mehrerer Konten bzw. Experten nutzen mit VPS.

Nun stellt sich für mich die Frage wie ich das lösen kann.

1. Ein Konto mit mehreren Experten auf einem VPS

2. Je Experte ein Konto und mehrere VPS


Was für Erfahrungen gibt es dazu?

Vielen Dank.

Hi,


also du kannst auf einer VPS verschiedene MetaTrader 4 und 5 oder auch andere "Terminals" installieren. Auch mehrfach die Selbe. Die Grenzen dazu liegen gewöhnlich in der Kapazität des Rechners . Wichtige Info! Diese MetaTrader VPS die dir hier von MQL5 angeboten wird kannst du aber nicht administrieren. Die ist in deiner lokalen Desktop Installation verankert und läuft da nur um Signale und bestimmte Experten am laufen zu lassen (natürlich 24 Stunden und störungsfrei). Kannst dich aber selbst nicht einloggen via Remotedesktop Login und selbst Hand anlegen. 


Wenn du dich jetzt gerne von diesen Beschränkungen lösen möchtest, dann nimmst du dir einen schönen günstigen Server der mal rein gar nichts mit MetaTrader oder "Trading" zu tun hat. Das brauchst du nämlich gar nicht. Geh z.B. zu Strato und hole dir dort für paar Euro eine "nackte" Maschine und installiere da deine Terminals selbst drauf. Alle Anbieter wollen mehr Geld pro Monat wenn da was mit "Trading" im Namen auftaucht. Das mit den Latenzzeiten und Standort Vorteilen ist totaler Quatsch in der Regel und nur Bauernfängerei.


Dann installierst du dir pro Trading Konto eine Instanz von MetaTrader 4 oder 5 (ich würde 4 empfehlen weil das für EA besser geeignet und ausfallsicherer ist).

Auf diesem Konto kannst du dir dann EA installieren wie du möchtest. Kannst ja dann ganz normal entweder per WebMail auf deine EA zugreifen und runterladen, oder über OneDrive...etc. Oder nochmal runterladen und konfigurieren.

Das machst du dann so oft du willst und bis du merkst das die CPU / Memory Auslastung zu hoch ist. In der Regel schaffst du ganz gut 3 Instanzen zu installieren pro VPS danach könnte es bei einigen Anbietern oder günstigeren VPS eng werden.


VG!

 
Dominik Lemke:

Hi,


also du kannst auf einer VPS verschiedene MetaTrader 4 und 5 oder auch andere "Terminals" installieren. Auch mehrfach die Selbe. Die Grenzen dazu liegen gewöhnlich in der Kapazität des Rechners . Wichtige Info! Diese MetaTrader VPS die dir hier von MQL5 angeboten wird kannst du aber nicht administrieren. Die ist in deiner lokalen Desktop Installation verankert und läuft da nur um Signale und bestimmte Experten am laufen zu lassen (natürlich 24 Stunden und störungsfrei). Kannst dich aber selbst nicht einloggen via Remotedesktop Login und selbst Hand anlegen. 


Wenn du dich jetzt gerne von diesen Beschränkungen lösen möchtest, dann nimmst du dir einen schönen günstigen Server der mal rein gar nichts mit MetaTrader oder "Trading" zu tun hat. Das brauchst du nämlich gar nicht. Geh z.B. zu Strato und hole dir dort für paar Euro eine "nackte" Maschine und installiere da deine Terminals selbst drauf. Alle Anbieter wollen mehr Geld pro Monat wenn da was mit "Trading" im Namen auftaucht. Das mit den Latenzzeiten und Standort Vorteilen ist totaler Quatsch in der Regel und nur Bauernfängerei.


Dann installierst du dir pro Trading Konto eine Instanz von MetaTrader 4 oder 5 (ich würde 4 empfehlen weil das für EA besser geeignet und ausfallsicherer ist).

Auf diesem Konto kannst du dir dann EA installieren wie du möchtest. Kannst ja dann ganz normal entweder per WebMail auf deine EA zugreifen und runterladen, oder über OneDrive...etc. Oder nochmal runterladen und konfigurieren.

Das machst du dann so oft du willst und bis du merkst das die CPU / Memory Auslastung zu hoch ist. In der Regel schaffst du ganz gut 3 Instanzen zu installieren pro VPS danach könnte es bei einigen Anbietern oder günstigeren VPS eng werden.


VG!

Kannst du erklären warum mt4 besser sein soll? Das ist völliger blödsinn.

auch sind die latenzzeiten nicht quatsch sondern von der strategie abhängig. Und ein schwacher server ist sowieso nicht zu empfehlen. Ich hab selbst noch keinen billigen server gesehen der ausreichend wäre

 
Dominik Lemke:

Hi,


also du kannst auf einer VPS verschiedene MetaTrader 4 und 5 oder auch andere "Terminals" installieren. Auch mehrfach die Selbe. Die Grenzen dazu liegen gewöhnlich in der Kapazität des Rechners . Wichtige Info! Diese MetaTrader VPS die dir hier von MQL5 angeboten wird kannst du aber nicht administrieren. Die ist in deiner lokalen Desktop Installation verankert und läuft da nur um Signale und bestimmte Experten am laufen zu lassen (natürlich 24 Stunden und störungsfrei). Kannst dich aber selbst nicht einloggen via Remotedesktop Login und selbst Hand anlegen. 


Wenn du dich jetzt gerne von diesen Beschränkungen lösen möchtest, dann nimmst du dir einen schönen günstigen Server der mal rein gar nichts mit MetaTrader oder "Trading" zu tun hat. Das brauchst du nämlich gar nicht. Geh z.B. zu Strato und hole dir dort für paar Euro eine "nackte" Maschine und installiere da deine Terminals selbst drauf. Alle Anbieter wollen mehr Geld pro Monat wenn da was mit "Trading" im Namen auftaucht. Das mit den Latenzzeiten und Standort Vorteilen ist totaler Quatsch in der Regel und nur Bauernfängerei.


Dann installierst du dir pro Trading Konto eine Instanz von MetaTrader 4 oder 5 (ich würde 4 empfehlen weil das für EA besser geeignet und ausfallsicherer ist).

Auf diesem Konto kannst du dir dann EA installieren wie du möchtest. Kannst ja dann ganz normal entweder per WebMail auf deine EA zugreifen und runterladen, oder über OneDrive...etc. Oder nochmal runterladen und konfigurieren.

Das machst du dann so oft du willst und bis du merkst das die CPU / Memory Auslastung zu hoch ist. In der Regel schaffst du ganz gut 3 Instanzen zu installieren pro VPS danach könnte es bei einigen Anbietern oder günstigeren VPS eng werden.


VG!

Danke für diese Beschreibung.

Ich hatte so gestartet und habe sogar bei staro einen Server auf dem ich eine Instanz MT5 installiert habe. Was ich aber auch so sehe ist, das die Ping Zeiten mit 20ms doch sehr viel höher sind als die des VPS mit 1-3ms. Wir kritisch das ist kann ich aktuell nicht beurteilen, ich handle hauptsächlich mit einem Roboter Währungen.

Ich habe nun auch den Vorschlag umgesetzt und in einem weiteren Verzeichnis einen weiteren MT5 installiert das geht auch ohne Problem.

Somit kann ich jetzt beides mal testen.

Danke an Euch,

 
Frag doch einmal nach, wann die technischen Downzeiten dieser Server (Hard- und Software-Updates,..) sind, ich vermute sie sind nie an den Wochenenden, wenn der FX-Markt zu ist - es wären teure Überstunden.
Grund der Beschwerde: