AccountFreeMargin nach Order-Eröffnung (Hedging) ermitteln

 

Hi,
ich versuche gerade in meinen EA eine Berechnung, für die benötigte FreeMargin, für weitere Hedge-Positionen einzubauen.

Vom Prinzip her, platziert er zB eine BUY Order (0.01), gleichzeitig eine SELLSTOP Order (0.04)... wenn die Eröffnet wurde eine weitere BUYSTOP Order mit 0.09, usw.

Das soll er so lange machen, bis die AccountFreeMargin nicht mehr ausreicht um weiter zu hedgen.

An der Stelle mein Problem: Ich finde nicht die korrekte Berechnung der verbleibenden FreeMargin nach der Order-Eröffnung.

Kann mir jemand helfen, wie ich das korrekt berechne?
Im Internet wurde ich leider nicht schlau aus den Beispielen die ich gefunden habe


Ich möchte konkret berechnen: Wieviel AccountFreeMargin() habe ich, nach Eröffnung der nächsten STOP-Order


danke vorab

 
Markus Wilhelm:

Hi,
ich versuche gerade in meinen EA eine Berechnung, für die benötigte FreeMargin, für weitere Hedge-Positionen einzubauen.

Vom Prinzip her, platziert er zB eine BUY Order (0.01), gleichzeitig eine SELLSTOP Order (0.04)... wenn die Eröffnet wurde eine weitere BUYSTOP Order mit 0.09, usw.

Das soll er so lange machen, bis die AccountFreeMargin nicht mehr ausreicht um weiter zu hedgen.

An der Stelle mein Problem: Ich finde nicht die korrekte Berechnung der verbleibenden FreeMargin nach der Order-Eröffnung.

Kann mir jemand helfen, wie ich das korrekt berechne?
Im Internet wurde ich leider nicht schlau aus den Beispielen die ich gefunden habe


Ich möchte konkret berechnen: Wieviel AccountFreeMargin() habe ich, nach Eröffnung der nächsten STOP-Order


danke vorab

eine Stop Order beansprucht keine Marge, daher kannst hier nichts berechnen. Nur eine offene Position benötigt Free Margin.

Die kannst Du aber über AccountInfoDouble direkt abfragen.

Das einzige was du berechnen kannst, wieviel Free Margin deine Stop Order Theoretisch benötigt

 

Such mal nach position management: https://www.mql5.com/en/search#!keyword=position%20Mnagement

oder lot size: https://www.mql5.com/en/search#!keyword=lot%20size

Da gibt es viele Beispiele zur Berechnung der Losgröße und des Risikos. Mit der Auswahl von Artikel oder CodeBase (linke Spalte) kannst Du die Ergebnisse konzentrieren.

Search - MQL5.community
Search - MQL5.community
  • www.mql5.com
Searching is based on morphology and is insensitive to case. All letters, no matter of their case, will be processed as lowercase. By default, our search engine shows pages, that...
Grund der Beschwerde: