Indikator wird häufig nicht mit der Berechnung fertig - Lösung?

 

Hallo,

ich habe einen MTF Indikator, der erst eine Berechnung durchführt und das Ergebnis dann im Chart darstelltund die Werte auch in ein TXT schreibt und dies für alle 9 Timeframes im MT4.

Wenn ich es richtig verstehe, wird der Indikator ja bei jedem Tick dazu gezwungen, seine "aktuelle Aufgabe" abzubrechen und die OnCalculate-Funktion von Vorne erneut zu starten. Und das unabhängig davon, ob er mit der Berechnung fertig war oder nicht.

Wie kann ich nun sicherstellen, dass selbst bei einem Underlying mit einer hohen Tickfrequenz, mein Indikator alle Timeframes fertig berechnen und die Ergebnisse einzeichnen kann?

Was passiert, wenn ich die Berechnung in gesonderte Indikatoren stecke und diese dann mit iCustom aufrufe?
Über einen Hinweis, wie man das "richtig" löst, wäre ich sehr dankbar!


...Mir kommt gerade, dass ich ja die Berechnung OnTimer z.B. minütlich durchführen könnte und die OnCalculate leer lassen. Würde das was bringen?
 

Ein Tick 'startet' OnCalculate(..) und das wird bis zum return ausgeführt!

Bei einer hohen Tickfrequenz regiert OnCalculate nicht (mehr) auf alle Ticks.

OnTimer wäre halt auch eine Möglichkeit, wenn der Compiler meckert, wenn OnCalculate nicht da ist, schreib halt nur ein einfaches return hinein.

Grund der Beschwerde: