Backtesting, Indikatorwerte etc. in ?Journal?, Vorgehensweise

 

Hallo,

ich würde gerne beim Backtesting im MT4 bei Eröffnung eines Trades die Werte von technischen Indikatoren (z. B. MACD etc.) irgendwo ausgeben (Journal?).

Bis jetzt habe ich das noch nie versucht. Über die Indikatorwerte möchte ich herausfinden, bei welchem Wertebereich ein Trade überwiegend oft im Minus landet.


Gibt es dafür eine bevorzugte Methode?

Im Moment fällt mir nur die Print() Funktion ein, die Einträge in das Journal schreibt. Eventuell jemand eine andere, bessere Idee?

Oder eine Funktion, die die Werte in .csv o. ä. ausgibt?

Danke, für Eure Unterstützung!


Gruß

Werner

 

Ich würde immer wieder eine neue Zeile am Ende einer csv-Datei im separaten Verzeichnis des Common-Ordners (..\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\Common\EA_Handel) schreiben:

//use:  addLineToFileCommon("1.2345;2.2345;3.2345;\n", "trdsEA\\trds.csv")
bool addLineToFileCommon(const string line, const string fName, const bool shared = true, const int maxPrt=10) {
   ResetLastError();
   static int nErr=0;
   int fH;
   if ( shared )
      fH = FileOpen(fName,FILE_READ|FILE_WRITE|FILE_BIN|FILE_COMMON|FILE_SHARE_READ|FILE_SHARE_WRITE);
   else 
      fH = FileOpen(fName,FILE_READ|FILE_WRITE|FILE_BIN|FILE_COMMON);
   if (fH == INVALID_HANDLE ) { if (nErr<maxPrt) ErrT("Common-File: "+fName+" Open FAILED"); return(false);}
   //ErrT("File: "+fName+" Open");
   FileSeek(fH,0,SEEK_END);
   //ErrT("File: "+fName+" SeekEnd ");
   FileWriteString(fH, line, StringLen(line) );
   //ErrT("File: "+fName+" WriteLine: "+line);
   FileClose(fH);
   //ErrT("File: "+fName+" Close");
   if (_LastError<2) return(true);
   if (nErr<maxPrt) ErrT("Write to Common-file: "+fName+" went wrong?");
   return(false);
}
 
Carl Schreiber:

Ich würde immer wieder eine neue Zeile am Ende einer csv-Datei im separaten Verzeichnis des Common-Ordners (..\AppData\Roaming\MetaQuotes\Terminal\Common\EA_Handel) schreiben:

Danke, Carl! Genau so etwas hatte ich gesucht.

Schönen Tag noch!

Werner

Grund der Beschwerde: