Backtest

 

Hallo,


leider steht das nirgends richtig beschrieben. Was ist der Unterschied zwischen Backtest und Forward Test?


Geht es hier um die Berechnung der Indikatorwerte?

Order ist dies nur zur allgemeinen Verwirrung gut?


amando

 

such hier oder google!

Das zu erklären ist einfach zu umfangreich!

 
Carl Schreiber:

such hier oder google!

Das zu erklären ist einfach zu umfangreich!

das ist genau das Problem, wirklich vernünftig stehts niergends

 
amando:

das ist genau das Problem, wirklich vernünftig stehts niergends

Kurz:


Testen deines optimierten EA mit zukünftigen  Daten.

 
Strategietester - Algorithmisches Trading, Handelsroboter - MetaTrader 5
Strategietester - Algorithmisches Trading, Handelsroboter - MetaTrader 5
  • www.metatrader5.com
Der Strategietester erlaubt das Testen von Strategien mit Handelsrobotern (Expert Advisors) vor der Nutzung im Live-Trading. Während des Testens wird ein Expert Advisor mit den initialen Parametern auf einem Chart mit historischen Daten ausgeführt. Während der Optimierung wird eine Strategie mit vielen verschiedenen Eingabeparametern auf den...
 

versteh ich das richtig das dies nur für die optimierung dient?

 
amando:

versteh ich das richtig das dies nur für die optimierung dient?

Sie können einen Forwärts-Zeitraum sowohl bei einzelnen Tests, als auch bei der Optimierung verwenden.
Bei einem einzelnen Test können Sie einen konkreten Parameterset eines Expert Advisors in zwei verschiedenen Zeiträumen statt in einem testen.
Mit der Optimierung ist es ein bisschen komplizierter. Zuerst wird der Expert Advisor in einem bestimmten Zeitraum optimiert. Danach werden 10%
oder 25% der besten Parameter-Kombinationen ausgewählt und in einem anderen Zeitraum getestet.

 
Alexey Petrov:

Sie können einen Forwärts-Zeitraum sowohl bei einzelnen Tests, als auch bei der Optimierung verwenden.
Bei einem einzelnen Test können Sie einen konkreten Parameterset eines Expert Advisors in zwei verschiedenen Zeiträumen statt in einem testen.
Mit der Optimierung ist es ein bisschen komplizierter. Zuerst wird der Expert Advisor in einem bestimmten Zeitraum optimiert. Danach werden 10%
oder 25% der besten Parameter-Kombinationen ausgewählt und in einem anderen Zeitraum getestet.

Wo kann man diese einstellungen vornehmen?

 
Da wo Du es im ersten Bild eingekringelt hast. Klick drauf!
 
Carl Schreiber:
Da wo Du es im ersten Bild eingekringelt hast. Klick drauf!

tja wenns so wäre Carl, leider kann ich dort nur einstellen wie lange ich den Forward Test machen möchte. Über die Möglichkeit der Timeframes und bei der optminerung die Kombinationen steht dort nix

 
amando:

... Über die Möglichkeit der Timeframes und bei der optminerung die Kombinationen steht dort nix

Das widerspäche total der Idee des Vorwärtstest! Es ist eben keine 'andere' Optimierung, sondern eine Überprüfung!

Wenn man lesen könnte, lesen wollen würde, wäre man ganz am Anfang des Links von oben auf das gestoßen:

"Dieses Feature erlaubt Ihnen das Curve-Fitting, also das Anpassen von Parametern an eine Kurve zu vermeiden."
Grund der Beschwerde: