Skriptaufruf bei Alarm

 

Hallo zusammen,

da es scheinbar kleine Metatrader interne Möglichkeit gibt, die Textmeldungen des Alarmfensters auszulesen, habe ich mir ein Skript zum Parsen der Nachrichten im ..\MQL5\Logs Verzeichnis geschrieben.

Ein VBScript, welches die Tagesaktuelle logdatei öffnet und die letzte Zeile ausliest.

Das *.vbs Skript funktioniert wenn ich es auf Dateiebene im Windows ausführe.


Gemäß dem Artikel https://www.mql5.com/de/articles/1416 will ich das Skript ausführen, wenn das Alarmfenster aufgerufen wird.

Hierfür habe ich das Skript anstelle des Expert Advisor Sound angebeben.
Das Skript liegt im Verzeichnis

es wird jedoch nicht aufgerufen, wenn das Alarmfenster vom Indikator aufploppt

Warum habe ich den Expert sound gewählt? Weil im Metatrader die Textmeldungen auch im "Experten" Tab aufgelistet werden, deshalb gehe ich davon aus, dass das der richtige Sound sein müsste.

Da das Skript nicht aufgerufen wurde, habe ich das es einfach zum Test bei jedem sound hinterlegt.

Zusätzlich habe ich auch noch alle Kombinationen, wegen den neuen Zugriffstechten der neueren Metatrader releases, die persönlichen Verzeichnisse in durchprobiert.

Selbst ein reduziertes Skript mit nur mehr einer Zeile

Wscript.Echo "Skript wurde aufgerufen"

wird nicht gestartet.

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte, oder was ich falsch mache?

Ich habe Matatrader 5 Build 1816

Besten Dank für eure Hilfe.

Geheimnisse des Client Terminals MetaTrader 4: Alarm-System
Geheimnisse des Client Terminals MetaTrader 4: Alarm-System
  • 2016.02.02
  • Tatyana
  • www.mql5.com
Öffnen Sie das Menü «Extras -> Optionen»  - und wählen Sie «Ereignisse» aus. Es wird standardmäßig eine WAV-Datei verwendet, um eins von elf Ereignissen aufmerksam zu machen.. Diese Dateien sind im  Verzeichnis des Client Terminals \MetaTrader 4\sounds\. Den Alarm über ein Ereignis kann man nach freiem Ermessen verändern. Dafür öffnen Sie...