Close Button: Wie wähle ich die zu schließende Position mit der Maus aus?

 

Ja hallo allerseits.

Neulich habe ich auf Youtube ein Tutorial für Buttons gefunden. Demonstriert wurde, wie man einen Buy- und Sell-Button programmiert, so dass man die

Möglichkeit zum echten One-Click-Trading hat. Also es wird ein ticket von der Aktion erstellt und dann das Ticket modifiziert mit den zuvor als input eingegebenen Parametern (TP/SL).

Nun hätte ich noch gerne einen Close-Button, der genau die eine Position schließt, die ich zuvor mit der Maus ausgewählt habe, bin jedoch nicht sicher wie ich das bewerkstelligen soll.

Ich denke, dass ich wahrscheinlich mit OrderClose(OrderTicket(),... arbeiten muss, welches mir "Die einzigartige Ticketnummer der ausgewählten Position anzeigt". Allerdings bezieht sich das soweit ich weiß auf ein Auswahlverfahren mit z.B. einer for-Schleife. Nun wüsste ich gerne, ob das mit der Maus auch geht, vielleicht mit CHART_OBJECT_CLICK oder etwas mit TERMINAL ???

Auf jeden Fall schon mal danke.

 

Gibt es das nicht schon?

  1. Einmal nicht auf dem Chart und schön bunt, aber im Tab Handel (Ctrl+T) Spalte Gewinn gibt es neben jeder offenen Position ein schwarzes dickes x - klick mal 'drauf.
  2. Auf dem Chart klick mal mit der rechten Maustaste und der Maus auf die Linie auf der links die Ordernummer, sell oder buy und die Losgröße steht: Ändern, Schließen, Trailing Stopp.

Braucht man da noch mehr?

 

Hm, ja ok, das ist ein Klick weniger.

Wenn ich schnell mehrere Positionen schließen möchte, wäre es mir lieber ich müsste nicht jedes Mal auf OK bestätigen. Außerdem interessiert es mich, ob das mit Maus auswählen überhaupt irgendwie geht.

Gruß

 
pennyhunter:

Hm, ja ok, das ist ein Klick weniger.

Wenn ich schnell mehrere Positionen schließen möchte, wäre es mir lieber ich müsste nicht jedes Mal auf OK bestätigen. Außerdem interessiert es mich, ob das mit Maus auswählen überhaupt irgendwie geht.

Gruß


Die Bestätigung mit OK kannst du abschalten in den Optionen.

 
 

@ Christian: Ah stimmt! Danke!

@Carl Schreiber: Aber ich will ja gar nicht alle auf einmal schließen. Gruß

Grund der Beschwerde: