Demo/Realkonto - muss der EA mehrfach gekauft werden?

 

Hallo allerseits,

wahrscheinlich ist das schon gefragt worden, aber ich habe leider nichts dazu gefunden: wenn ich über mein Demokonto einen EA kaufe und teste, kann ich diesen EA dann ohne weitere Kosten auch für mein Realkonto verwenden? Ich möchte den EA im Demokonto im laufenden Chart testen, um reelle Kosten und reelles Verhalten zu sehen. Ich meine keine Backtests.


Danke und Gruß, as314

 
as314:

Hallo allerseits,

wahrscheinlich ist das schon gefragt worden, aber ich habe leider nichts dazu gefunden: wenn ich über mein Demokonto einen EA kaufe und teste, kann ich diesen EA dann ohne weitere Kosten auch für mein Realkonto verwenden? Ich möchte den EA im Demokonto im laufenden Chart testen, um reelle Kosten und reelles Verhalten zu sehen. Ich meine keine Backtests.


Danke und Gruß, as314

Frag mal den, der den EA veröffentlicht hat, schick ihm eine private email..
 

Wenn Du über MQL den EA kaufst, dann hast Du

1.) Mehrere Aktivierungen

welche

2.) pro PC / Server zählen

also ein PC / Server kannst Du den EA dann xxxxx mal installieren auf verschiedenen MT4...

 
as314:

Hallo allerseits,

wahrscheinlich ist das schon gefragt worden, aber ich habe leider nichts dazu gefunden: wenn ich über mein Demokonto einen EA kaufe und teste, kann ich diesen EA dann ohne weitere Kosten auch für mein Realkonto verwenden? Ich möchte den EA im Demokonto im laufenden Chart testen, um reelle Kosten und reelles Verhalten zu sehen. Ich meine keine Backtests.


Danke und Gruß, as314


Marcus hat Recht- es läuft also so, dass Du

- entweder im Terminal das Demokonto gegen das Realkonto austauschst (einfachste Version)

- oder die aktivierte Datei aus dem MQL4/5 - Experts - Market Verzeichnis herauskopierst und in das gleiche Verzeichnis Deines anderen Terminals kopierst --> beide müssen auf derselben Maschine ausgeführt werden!


PS: Falls der Robot DLLs benutzt, müssen diese natürlich auch kopiert werden

Grund der Beschwerde: