Kompilierung von MQL5-Programmen mit AVX / AVX2 + FMA3 / AVX512 + FMA3 Befehlssatz ab Build 3902 - Seite 9

 
Maxim Kuznetsov #:

einen Generator zu schreiben, der einen solchen Fluss erzeugt, den zum Beispiel Dimitrievsky nicht von einer natürlichen Reihe unterscheiden wird...

Das ist genau der Grund, warum man keine Generatoren verwenden kann. Weil es keine gibt :-)) Und die, die es gibt, sind eine bewusste Täuschung.

PS/ das ist die zweite Hälfte des Grals: die erste ist der eigentliche Algorithmus auf der Grundlage der verfügbaren Zeilen, die zweite ist die Erzeugung einer identischen Zeile. Sie sind miteinander verbunden. Löse eine, erhalte die zweite

Es gibt interessante Lösungen und Ideen in dieser Richtung. Das Thema für Experimente ist hier riesig.

 
Shalem Loritsch #:

Ich habe festgestellt, dass Computer, auf denen nur MetaTester 5 läuft, weiterhin das einfache AVX-Build verwenden, während mein Computer, auf dem die Vollversion des MetaTrader 5-Terminals läuft, die AVX2-Builds lädt. Wenn ich die EXE-Datei manuell kopiere, führt MetaTester 5 den AVX2-Build aus (was in den Protokolldateien vermerkt ist), bis zum nächsten automatischen Update, bei dem er wieder zum einfachen AVX-Build zurückkehrt. Sollte das Live-Update MetaTester 5 nicht den passenden Build für meinen PC herunterladen, in diesem Fall die AVX2-Version?

(Original Englisch): Ich habe festgestellt, dass PCs, auf denen nur MetaTester 5 läuft, weiterhin den einfachen AVX-Build ausführen, während mein PC, auf dem das vollständige MetaTrader 5-Terminal läuft, die AVX2-Builds herunterlädt.Wenn ich die EXE-Datei manuell kopiere, führt MetaTester 5 den AVX2-Build aus (was in den Protokolldateien vermerkt ist), bis er das nächste Mal automatisch aktualisiert wird, und kehrt dann zum einfachen AVX-Build zurück. Sollte das Live-Update von MetaTester 5 nicht den passenden Build für meinen PC abrufen, der in diesem Fall die AVX2-Version ist?

Wir bereiten ein Upgrade des öffentlichen Netzwerks auf die AVX2-Version vor.

Es wird bis nächste Woche fertig sein.

 
Renat Fatkhullin #:

Unsere Tests haben gezeigt:

  1. Der Wechsel vom MSVC-Compiler zu Clang/LLVM ergibt eine Gesamtsteigerung von bis zu 25% - eine solch monströse Steigerung behauptete auch Google über den Chrome-Build

Bedeutet dies, dass ein nativer Client für Linux in naher Zukunft möglich ist?

 
DrSky #:

Bedeutet dies, dass ein nativer Client für Linux bald möglich ist?

Nein. Es gibt keine Verbindung.
 
Renat Fatkhullin #:
Nein. Es gibt keine Verbindung.

Gibt es Pläne für einen plattformübergreifenden Client?

 
DrSky #:

Gibt es Pläne für einen plattformübergreifenden Client?

Nein.
 
b4029. Es ist, als ob Skripte 20-50% schneller zu zählen wären.
 

Gibt es eine Option zur Angabe von AVX in der Befehlszeile des Compilers?
> MetaEditor64.exe /compile:1.mq5

 
Eugene Piatenko #:

Gibt es eine Option zur Angabe von AVX in der Befehlszeile des Compilers?
> MetaEditor64.exe /compile:1.mq5

metaeditor64.exe /?

----------------------------------

Verwendung:

metaeditor64.exe /compile: "path" [/include: "path"] [/project] [/log] [/s]

/compile: "path" - Quelldatei, Ordner oder Projektdatei-Pfad

/project - Projektdatei kompilieren

/include: "path" - Pfad zum MQL4\MQL5 Ordner

/log - Kompilierungsprotokolldatei erstellen

/s - prüft eine Programmsyntax ohne Kompilierung

 
Rorschach #:
Ich habe Tests gesehen, die AVX 512 um bis zu 30 % beschleunigen.

Was beschleunigen? Die Browserleistung? :)