Psychologie des Devisenhandels - Seite 5

 
Forex Psychologie: Lernen Sie von Ihren erfolgreichen Geschäften, was Sie richtig gemacht haben und warum sie erfolgreich waren
 
Forex Psychologie: Wenn Sie eine gute Handelsmöglichkeit verpasst haben, warten Sie auf ein PULLBACK-Signal und steigen Sie in das Rennen ein
 
Forex-Psychologie: Einfacher Handel mit nackten Charts
 
Mohammed Mounir:
Forex-Psychologie: Einfacher Handel mit nackten Charts
naked chart ist für Leute mit mindestens 10+ Jahren Erfahrung im Forex-Handel. Ich studiere Forex seit 2004.
 
Cuong Truong:
naked chart ist für Leute mit mindestens 10+ Jahren Erfahrung im Forex-Handel. Ich studiere Forex seit 2004.
Professionelle Trader arbeiten mit sauberen Charts mit Preisaktionssignalen
 
Forex-Psychologie: Trades brauchen Zeit, um Gewinne zu machen
 
Forex-Psychologie: Lernen Sie, wie Sie zuerst handeln und aufhören, sich Sorgen zu machen, um schnell Geld zu verdienen
 
Forex-Psychologie: Der Markt ist nicht Ihr Feind, ihm ist es egal, ob Sie Geld verdienen oder nicht
 
Forex-Psychologie: Setzen Sie Ihren STOP LOSS richtig auf ein bestimmtes Preisniveau, abhängig von Ihrem Handelsplan

Forex-Psychologie: Vertrauen Sie sich selbst und vertrauen Sie Ihrer Handelsstrategie, denn der Forex-Handel erfordert in den meisten Situationen große Entscheidungen

Forex-Psychologie: Unterstützungs- und Widerstandsniveaus sind wichtig für den Einstieg und das Stoppen Ihrer Positionen

Forex-Psychologie: Wenn Sie in Ihrem Handel weit kommen wollen, müssen Sie bereit sein, einige Verluste zu akzeptieren und sich auf gute Handelssignale zu konzentrieren

Forex Psychologie: Sie müssen nicht zu viel RISIKO eingehen, um mehr Geld zu verdienen
 

Hallo,

ich glaube, dass diese Analyse ein ernsthaftes Missverständnis enthält. Die "Güte" eines Händlers lässt sich nicht am Prozentsatz der Gewinntrades messen.

Ich denke, dass der Satz"Trader verdienen die meiste Zeit Geld, da über 50% der Trades mit Gewinn abgeschlossen werden", oder

"In unserer Studie haben wir gesehen, dass die Händler sehr gut darin waren, profitable Handelsmöglichkeiten zu erkennen - sie schlossen die Geschäfte in mehr als 50 Prozent der Fälle mit Gewinn ab"

sind alle bedeutungslos.

Die Tatsache, dass ein Händler einen Handelsverlauf vorweisen kann, bei dem z. B. 70 % der Aufträge mit Gewinn abgeschlossen wurden, sagtnichts darüber aus, ob er ein guter Händler ist oder nicht.

Wenn Sie z.B. eine Zeit lang ohne Stop-Loss (oder mit einem hohen Stop-Loss) gehandelt haben, könnten Sie eine (auch lange) Serie von Geschäften haben, die alle im Gewinn endeten, d.h. Sie würden wahrscheinlich für eine lange Zeit 100%ige Gewinngeschäfte haben, selbst wenn Sie absolut "zufällig" gehandelt haben (wie es bei vielen Grid-Base-Strategien der Fall ist...).

Das bedeutet nicht, dass Sie ein guter Trader sind!

Das ist nur eine (statistische) Folge der Tatsache, dass das Verhältnis SL/(SL+TP) praktisch 1 (d.h. 100%) ist.

Ich meine damit, dass abgesehen von Ihrer Handelsstrategie der Prozentsatz der Gewinngeschäfte von den Take-Profit- und Stop-Loss-Niveaus abhängt .

Die einzige Möglichkeit, zwischen einem guten und einem schlechten Händler zu unterscheiden, sind also seinelangfristigen Ergebnisse.

Langfristig" bedeutet N=100 Trades oder 1.000 Trades oder 10.000 Trades, abhängig von den Stop-Loss- und Take-Profit-Levels, die der Trader gewählt hat. Diese Zahl kann grob geschätzt werden als N = 10*(SL+TP)/TP.

Bei der erwähnten verrückten No-Stop-Loss-Strategie beispielsweise müssen wir vielleicht 500-1.000 Trades abwarten, bevor wir die komplette Kontokatastrophe sehen; bis dahin lagen die Gewinntrades bei 100%.

Die Aussage, dass "die meisten Händler in über 50 % der Fälle mit Gewinn abschließen", bedeutet daher nur, dass die meisten Händler daran gewöhnt sind, einen Stop-Loss zu setzen, der größer ist als der Take-Profit, und nichts weiter.