Warum eine Wirtschaftskrise unvermeidlich ist. - Seite 6

 
QuantumBob:
Wir haben bereits gesagt, dass selbst wenn die Bevölkerung jeden Cent ausgibt, kein Gewinn entsteht. Und die Inflation wird die zahlungsfähige Nachfrage weiter verringern.

Sie vergessen also immer wieder die Emissionen. Es ist die Ausgabe, die den Geldfluss schafft. Aber die Ausstrahlung erfolgt durch Menschen. Das heißt, diejenigen, die näher an der Emission sind, werden immer reich und "verschenken" an ihre Umgebung. Eine Person hat also einen Rubel gewonnen, während ihr Nachbar bereits 2 Rubel gewonnen hat, weil er näher an der Emissionsquelle ist, was bedeutet, dass sein Rubel an Wert verloren hat. Die Inflation entsteht durch die Emission von Geld, was wiederum nicht zu einer Verarmung der Menschen führt, da immer wieder Geld nachgeschossen wird, wodurch die Bevölkerung mehr Geld erhält. Sie können so viel Geld drucken, wie Sie wollen, solange Sie es irgendwo ausgeben können. Und wo man es ausgibt, ist das, was die IT jetzt tut. Das neue iPhone wird in einem Jahr auf den Markt kommen...). Solange die Menschen etwas wollen, wird es keinen Zusammenbruch geben. Sie müssen unterstützen, was Sie wollen.

 
QuantumBob:
Erinnern Sie sich an das Spiel der Reise nach Jerusalem. Dies ist eine sehr enge Analogie zum Kapitalismus in einem geschlossenen System. Sehr schneller Tod. Unsere Aufgabe ist es also, die Ausfuhren auf einem ausreichenden Niveau zu halten.

Ich stimme absolut zu, dass wir Exporte brauchen, um die Nachfrage nach unserer Währung zu steigern.

 
Maxim Romanov:

Oh, der US-Inflationsmechanismus ist genial! Als ich ihn herausfand, war ich einfach nur erstaunt, wie brillant er gemacht wurde.

Ich dachte: Wenn es eine Inflation gibt, wird die Währung billiger, so einfach ist das. Wenn also die Inflation in den USA in einem Jahr höher war als im Vereinigten Königreich, dann sollte der Dollar in diesem Jahr gegenüber dem Pfund billiger sein, was im Allgemeinen logisch ist. Ich habe für 8 Länder über einen Zeitraum von 10 Jahren Statistiken über die Inflation gesammelt und die Raten verglichen. Das hat mich überrascht! Die Inflation ist in Amerika höher und der Dollar wird teurer.... Es ist ein Rätsel. Und dann wurde mir klar, wie genial das alles ist. Wir werden in der ganzen Welt eine Nachfrage nach dem USD schaffen, so dass sein Preis gegenüber anderen Währungen steigen wird, ABER im Inland werden wir eine Inflation schaffen!!! und ihn stabil halten. Es stellt sich heraus, dass der USD für alle außer den Amerikanern teurer wird, für sie wird er billiger. Im Inland erhalten die Bürger immer mehr Dollars, die für sie billig sind, aber auf dem ausländischen Markt werden diese Dollars immer teurer. Auf diese Weise haben sie den Wohlstand ihrer Bürger ständig erhöht. Verlagerung der Produktion nach China... Auf diese Weise können die US-Bürger noch mehr Waren kaufen und sich auf Kosten anderer Länder bereichern, indem sie zu Hause billige Dollar verdienen, die für den Rest der Welt teuer sind.

Und nur der Schweizer Franken wertet trotz Inflation gegenüber dem Dollar auf. Das heisst, grob gesagt, die ganze Welt unterstützt Amerika und Amerika unterstützt die Schweiz.

Ich hatte einen anderen Eindruck davon, wie sie den Dollar ohne Inflation drucken. Das habe ich in Deutschland festgestellt, als ich meine neuen 100 Dollar umtauschen musste. Es stellte sich heraus, dass die neuen 100 Dollar nur bei speziell zugelassenen Banken umgetauscht werden. Daher werden die Dollars für jedes Land separat gedruckt (verschiedene Serien). Und wenn dieses Papier plötzlich woanders auftauchte, wurde es sofort aus dem Verkehr gezogen und in dasselbe Land zurückgeschickt. Dies geschieht durch den Ersatz beschädigter Noten. Sie können die ganze Welt mit Dollars überschwemmen, aber das wird keine Auswirkungen auf den heimischen Markt haben. Die Erklärung ist einfach. Wir machen die Notizen sicherer. Und sie drucken nur die großen Exemplare.
 
QuantumBob:
Ich hatte einen anderen Eindruck davon, wie sie den Dollar ohne Inflation drucken. Das habe ich in Deutschland festgestellt, als ich meine neuen 100 Dollar umtauschen musste. Es stellte sich heraus, dass die neuen 100 Dollar nur bei speziell zugelassenen Banken umgetauscht werden. Daher werden die Dollars für jedes Land separat gedruckt (verschiedene Serien). Und wenn dieses Papier plötzlich woanders erschien, wurde es sofort aus dem Verkehr gezogen und in dasselbe Land zurückgeschickt. Dies geschieht durch den Ersatz beschädigter Noten. Sie können die ganze Welt mit Dollars überschwemmen, aber das wird keine Auswirkungen auf den heimischen Markt haben. Die Erklärung ist einfach. Wir machen die Notizen sicherer. Und sie drucken nur die großen Exemplare.
Benannte Dollar. Ich frage mich, ob es für Kaliningrad ist.
 
Maxim Romanov:

Sie vergessen also immer wieder die Emissionen. Es ist die Ausgabe, die den Geldfluss schafft. Aber die Ausstrahlung erfolgt durch Menschen. Das heißt, diejenigen, die näher an der Emission sind, werden immer reich und "verschenken" an ihre Umgebung. Eine Person hat also einen Rubel gewonnen, während ihr Nachbar bereits 2 Rubel gewonnen hat, weil er näher an der Emissionsquelle ist, was bedeutet, dass sein Rubel an Wert verloren hat. Die Inflation entsteht durch die Emission von Geld, was wiederum nicht zu einer Verarmung der Menschen führt, da immer wieder Geld nachgeschossen wird, wodurch die Bevölkerung mehr Geld erhält. Sie können so viel Geld drucken, wie Sie wollen, solange Sie es irgendwo ausgeben können. Und wo man es ausgibt, ist das, was die IT jetzt tut. Das neue iPhone wird in einem Jahr auf den Markt kommen...). Solange die Menschen etwas wollen, wird es keinen Zusammenbruch geben. Sie müssen unterstützen, was Sie wollen.

Nein, das Hauptproblem ist, dass die Kaufkraft immer deutlich niedriger ist als die Summe der Preise der hergestellten Güter. Dies ist eine Sackgasse. Eine geschlossene Wirtschaft kann keine Gewinne erwirtschaften. Und die Wirtschaft ist global geworden, also ein geschlossener Kreislauf. Alles andere sind Garnierungen und Variationen, die keine globale Bedeutung haben. Es ist nicht wichtig, wie wir teilen, wichtig ist, ob es etwas zu teilen gibt.
 
Vladimir Baskakov:
Benannte Dollar. Ich frage mich, ob sie diese für Kaliningrad ausstellen?
Ich habe es nicht im Detail studiert, aber ich bin mir sicher, dass es genau das ist, was es ist. Mit moderner IT ist es möglich, die globale Inflation zu bewältigen.
 
QuantumBob:
Ich habe es nicht im Detail studiert, aber ich bin mir sicher, dass es genau das ist, was es ist. Mit der heutigen IT ist es möglich, die globale Inflation zu bewältigen.
Cool, ich werde es mir ansehen.
 
Vladimir Baskakov:
Cool, das werde ich mir mal ansehen.
Sie scheuen sich nicht, so viel zu verschicken, wie sie wollen, denn sie wissen, dass fast alles in Socken und Matratzen landet). Und das Wechselgeld, das die Touristen abheben, wird sofort aus dem Verkehr gezogen und hat keinen Einfluss auf die Inflation.
 
QuantumBob:
Ich habe einen anderen Eindruck davon, wie sie den Dollar ohne Inflation drucken. Das habe ich in Deutschland gemerkt, als ich die neuen 100 Dollar wechseln musste. Es stellte sich heraus, dass die neuen 100 Dollar nur bei speziell zugelassenen Banken gewechselt werden. Daher werden die Dollars für jedes Land separat gedruckt (verschiedene Serien). Und wenn dieses Papier plötzlich woanders erschien, wurde es sofort aus dem Verkehr gezogen und in dasselbe Land zurückgeschickt. Dies geschieht durch den Ersatz beschädigter Noten. Sie können die ganze Welt mit Dollars überschwemmen, aber das wird keine Auswirkungen auf den heimischen Markt haben. Die Erklärung ist einfach. Wir machen die Notizen sicherer. Und sie drucken nur die großen Exemplare.

Bargelddollars für Zentralbanken in anderen Ländern werden auf Bestellung gedruckt und variieren natürlich in den Serien. Aber sie spielt in der Wirtschaft kaum eine große Rolle. Der Barumsatz im Westen ist mit dem bargeldlosen Umsatz nicht vergleichbar.

 
QuantumBob:
Nein, das Hauptproblem ist, dass die Kaufkraft immer deutlich niedriger ist als die Summe der Preise der produzierten Güter. Das ist eine Sackgasse. Eine geschlossene Wirtschaft kann keine Gewinne erwirtschaften. Und die Wirtschaft ist global geworden, also ein geschlossener Kreislauf. Alles andere sind Garnierungen und Variationen, die keine globale Bedeutung haben. Es ist nicht wichtig, wie wir teilen, wichtig ist, ob es etwas zu teilen gibt.

Es gibt immer noch viele Länder, die nichts haben und viele Menschen, an die sie verkaufen können. Zum Beispiel Indien. Dort leben 1,3 Milliarden Menschen, und sie haben nichts (aber auch kein Geld)). Solange die Weltwirtschaft Indien, Indonesien, Sri Lanka und ganz Afrika entwickelt, wird der Export nicht sterben und die Wirtschaft wird weiterhin exportorientiert bleiben. Und dann wird es vielleicht zu den Weltraumkolonien kommen.

Wenn es zu einem Zusammenbruch kommt, woran ich nicht wirklich glaube, dann werden wir wieder von vorne anfangen, weder zum ersten noch zum letzten Mal. Man sollte nicht mehr darüber nachdenken, ob es zu einem Zusammenbruch kommt oder nicht, sondern wie man die Situation ausnutzen kann. Denn irgendjemand wird sowieso davon profitieren.

Aber das Emissionsmodell wird seit Tausenden von Jahren getestet. Bei diesem Prinzip geht es nicht nur um die Wirtschaft. Die Sonne gibt ständig Energie an den Planeten ab, das ist der einzige Grund, warum wir leben. Und alle lebenden und nicht lebenden Dinge sind nur mit der Umverteilung von Energie beschäftigt. Aber es gab auch Krisen auf dem Planeten, wie die globale Abkühlung. Das Gesetz ist ähnlich. Alles lebt von dem Energiegefälle. All dies gilt auch für die Wirtschaft. Solange es ein Gefälle im Wert des Geldes gibt, wird die Wirtschaft existieren, und dieses Gefälle wird durch Emissionen geschaffen. Es wird Krisen geben, und zwar schwere, aber der Zusammenbruch wird nur eintreten, wenn die Menschen aussterben oder wenn eine neue Technologie geschaffen wird...