Windows 10 hält mich nicht für einen Menschen!

 

Gestern, Freitag, um 12 Uhr Moskauer Zeit, arbeiten, wurde plötzlich Computer abnorme Lags, Festplatte Licht ist auf, CPU-Last ist 99%.

Ok, ich bin im Update Center, die neue Build Windows 10 Insider Preview 17723.1000 (rs5_release) ist installiert. Ich bin derjenige, der sich irgendwie dummerweise der

Insider Preview, um neue Versionen vor der offiziellen Veröffentlichung zu erhalten. Aber die Sache ist die, dass ich meine Arbeitszeiten auf 11:00-21:00 Uhr eingestellt habe,

und dann sind keine Aktualisierungen mehr erlaubt. Aber anscheinend hält Winda mich nicht für einen Benutzer und hat beschlossen, mich zu aktualisieren. Ich habe das Update verschoben und in Ruhe gearbeitet,

schrieb einen Bericht an MS über die Empörung. Ich habe es über Nacht eingeschaltet und es wird immer noch aktualisiert.

 

Ja, so etwas gibt es ))

Kürzlich gab es einen Artikel zu diesem Thema:

Microsoft hat auf jahrelange Beschwerden von Benutzern über Betriebssystem-Updates zur Unzeit reagiert. Nutzer der neuen Test-Builds 17723 und 18204 können die neue, auf maschinellen Lernalgorithmen basierende Aktualisierungslogik testen.

Neue Windows 10-Version für Tester

Microsoft hat zwei neue Builds von Windows 10 mit den Nummern 17723 (RS5) und 18204 (19H1) veröffentlicht, die bereits zum Download für Insider Preview-Tester zur Verfügung stehen.

Eine der wichtigsten Änderungen, die mit dem Patch eingeführt wurden, ist die Anwendung einer verbesserten Systemaktualisierungslogik. Microsoft hat mit Hilfe von Algorithmen des maschinellen Lernens ein Prognosemodell für das Betriebssystem-Update-Modul erstellt. Dieses Modell berücksichtigt die Verhaltensfaktoren jedes Benutzers und bestimmt den optimalen Zeitpunkt für den Neustart des Computers, ohne dass der Benutzer von seiner Arbeit abgelenkt wird.

"Wir überprüfen nicht nur, ob Sie Ihren PC gerade benutzen, bevor wir einen Neustart durchführen, sondern versuchen auch vorherzusagen, ob Sie Ihr Gerät nur für ein paar Minuten verlassen haben, um sich einen Kaffee zu gönnen und sofort zurückzukehren", heißt es im offiziellen Windows-Blog.

Nach Angaben von Microsoft wurde der verbesserte Updater vor der Freigabe für die breite Masse intern gründlich getestet. Die Testergebnisse waren vielversprechend. Es ist nicht bekannt, wann die neue Update-Installationslogik im regulären Windows 10 erscheinen wird.

Announcing Windows 10 Insider Preview Build 17723 and Build 18204 - Windows Experience Blog
Announcing Windows 10 Insider Preview Build 17723 and Build 18204 - Windows Experience Blog
  • Dona Sarkar
  • blogs.windows.com
Hello Windows Insiders! Today, we are releasing Windows 10 Insider Preview Build 17723 (RS5) to Windows Insiders in the Fast ring and Build 18204 (19H1) to Windows Insiders who have opted in to Skip Ahead. Going forward, RS5 builds will come from the RS5_RELEASE branch. For Insiders who chose to “skip ahead”, 19H1 builds will continue to come...
 
Alexey Volchanskiy:

Gestern, Freitag, um 12 Uhr Moskauer Zeit, arbeiten, wurde plötzlich Computer abnorme Lags, Festplatte Licht ist auf, CPU-Last ist 99%.

Ok, ich bin im Update Center, die neue Build Windows 10 Insider Preview 17723.1000 (rs5_release) ist installiert. Ich bin derjenige, der sich irgendwie dummerweise der

Insider Preview, um neue Versionen vor der offiziellen Veröffentlichung zu erhalten. Aber die Sache ist die, dass ich meine Arbeitszeiten auf 11:00-21:00 Uhr eingestellt habe,

und dann sind keine Aktualisierungen mehr erlaubt. Aber anscheinend hält Winda mich nicht für einen Benutzer und hat beschlossen, mich zu aktualisieren. Ich habe das Update verschoben und in Ruhe gearbeitet,

schrieb einen Bericht an MS über die Empörung. Ich habe es über Nacht eingeschaltet und es wird immer noch aktualisiert.

 
Sergii Krutyi:

Ja, so etwas gibt es ))

Kürzlich gab es einen Artikel zu diesem Thema:

Microsoft hat auf die jahrelangen Beschwerden von Benutzern über Betriebssystem-Updates zur Unzeit reagiert. Nutzer der neuen Test-Builds 17723 und 18204 können die neue, auf maschinellen Lernalgorithmen basierende Aktualisierungslogik testen.

Neue Windows 10-Version für Tester

Microsoft hat zwei neue Builds von Windows 10 mit den Nummern 17723 (RS5) und 18204 (19H1) veröffentlicht, die bereits zum Download für Insider Preview-Tester zur Verfügung stehen.

Eine der wichtigsten Änderungen, die mit dem Patch eingeführt wurden, ist die Anwendung einer verbesserten Systemaktualisierungslogik. Microsoft hat mit Hilfe von Algorithmen des maschinellen Lernens ein Prognosemodell für das Betriebssystem-Update-Modul erstellt. Dieses Modell berücksichtigt die Verhaltensfaktoren jedes Benutzers und bestimmt den optimalen Zeitpunkt für den Neustart des Computers, um den Benutzer nicht von seiner Arbeit abzulenken.

"Wir überprüfen nicht nur, ob Sie Ihren PC gerade benutzen, bevor wir einen Neustart durchführen, sondern versuchen auch vorherzusagen, ob Sie Ihr Gerät nur für ein paar Minuten verlassen haben, um sich einen Kaffee zu gießen und sofort zurückzukehren", heißt es im offiziellen Windows-Blog.

Nach Angaben von Microsoft wurde der verbesserte Updater vor der Freigabe für die breite Masse intern gründlich getestet. Die Testergebnisse waren vielversprechend. Wann die neue Update-Installationslogik im regulären Windows 10 erscheinen wird, ist nicht bekannt.

Oh-oh, danke für die ermutigende Information. Ich habe gerade heute auf17723 (RS5) aktualisiert, muss 5 Stunden lang herumgezappelt haben, habe ein paar Mal neu gestartet. Ichkann 18204 (19H1) im Update Center nicht sehen, wahrscheinlich muss ich es von der Website herunterladen.

 
igrok333:

Ja, ich habe einmal ein Programm in MQL5 geschrieben, nicht gespeichert, bin in die Küche gegangen, um zu kochen, und der Scheiß ist neu gestartet! Die Arbeit in ein paar Stunden war dummerweise verloren. Ich erinnere mich, dass Win 7 immer gefragt hat, ob es neue Updates gibt und ob man sie installieren möchte. Und diese Müllhalde kümmert sich nicht um den Benutzer. Denken Sie darüber nach, wieder zu 7 zu gehen?

Auch die Deaktivierung des Aktualisierungsdienstes hilft nicht, denn der Müll hat gelernt, ihn zu aktivieren, ohne es zu merken. Muss ich ein Programm schreiben, das die Aktivitäten dieses Dienstes und des Telemetriedienstes verfolgt und die Mistkerle tötet?

 
Alexey Volchanskiy:

Ja, ich habe einmal ein Programm in MQL5 geschrieben, nicht gespeichert, bin in die Küche gegangen, um zu kochen, und der Scheiß ist neu gestartet! Die Arbeit in ein paar Stunden war dummerweise verloren. Ich erinnere mich, dass Win 7 immer gefragt hat, ob es neue Updates gibt und ob man sie installieren möchte. Und diese Müllhalde kümmert sich nicht um den Benutzer. Denken Sie darüber nach, wieder zu 7 zu gehen?

Auch die Deaktivierung des Aktualisierungsdienstes hilft nicht, denn der Müll hat gelernt, ihn zu aktivieren, ohne es zu merken. Soll ich ein Programm schreiben, das die Aktivitäten dieses Dienstes und des Telemetriedienstes verfolgt und die Mistkerle tötet?

Sieben scheint am erfolgreichsten zu sein

 
Ich hatte lange Zeit ein nicht aktiviertes System und hatte keine Probleme mit Updates. Sobald ich es aktivierte, begann es, mich mit Updates zu belästigen.
 
Sergey Vradiy:

Die Sieben scheint die erfolgreichste zu sein.

Freut mich zu hören, dass es noch Leute gibt, die mich mögen). Ich habe immer allen, die ich kenne, gesagt, dass 7 das Beste ist, vor allem die 64x-Home-Erweiterung.

 
Alexey Volchanskiy:

Ja, ich habe einmal ein Programm in MQL5 geschrieben, nicht gespeichert, bin in die Küche gegangen, um zu kochen, und der Scheiß ist neu gestartet! Die Arbeit in ein paar Stunden war dummerweise verloren. Ich erinnere mich, dass Win 7 immer gefragt hat, ob es neue Updates gibt und ob ich sie installieren möchte. Und diese Müllhalde kümmert sich nicht um den Benutzer. Denken Sie darüber nach, wieder zu 7 zu gehen?

Auch die Deaktivierung des Aktualisierungsdienstes hilft nicht, denn der Müll hat gelernt, ihn zu aktivieren, ohne es zu merken. Muss ich ein Programm schreiben, das die Aktivitäten des Dienstes und des Telemetriedienstes verfolgt und die Mistkerle tötet?

Bei der zehnten Aktualisierung ist es nicht möglich, die Aktualisierung zu deaktivieren, sondern nur um maximal 35 Tage zu verschieben.

Und schauen Sie sich den restlichen freien Speicherplatz an. Ein Update kann 5-10 GB für ein Backup beanspruchen.

 
Sergey Vradiy:

Sieben scheint am erfolgreichsten zu sein

Ich fürchte, es wird bald auch für MT5 verboten werden, genau wie XP und Vista. Und ich habe viele Pakete, die nur unter Ten funktionieren, da sie die neuesten Versionen von .NET verwenden, die von Seven nicht unterstützt werden.

 
Maxim Romanov:
Ich hatte lange Zeit ein nicht aktiviertes System und hatte keine Probleme mit Updates. Sobald ich es aktivierte, begann es, mich mit Updates zu belästigen.

Es gibt, dass nicht aktivierte hat andere Einschränkungen.

Grund der Beschwerde: